Beiträge von greenarrow

    Ein Leck im System kann auch dazu führen, dass die Pumpe über den Jordan geht. War bei mir der Fall. Das merkt man daran, dass der Schließvorgang länger dauert, als gewöhnlich, da die Pumpe nur für eine kurze Belastung ausgelegt ist (Pumpen für orth. Sitze sind da vielleicht etwas robuster?). Musste damals einen Schließmechanismus in der Heckklappe tauschen.


    Du hast also hoffentlich Glück, dass du den Fehler früh genug erkannt hast und die Pumpe das unbeschadet überlebt hat ;)

    Kann mich dem anschließen. Hab zwar nen Diesel, aber die Scheppergeräusche kenne ich auch. Bei mir war bei ca. 210.000km der Kat hinüber. Dachte zunächst, dass das Auspuffrohr irgendwo gegenscheuert.


    Irgendwann war es Schluss mit dem Geschepper, aber zu dem Zeitpunkt hat sich die ganze Wabenstruktur des Kats schon verabschiedet. Bin drauf gekommen, als ich einige Stückchen davon in der Garage fand ^^


    Über Leistungseinbußen konnte ich mich nicht beschweren. Lediglich die beängstigten Blicke der Passanten an der Ampel waren etwas beschämend 8|

    Ist jetzt zwar nur eine wage Vermutung, aber es kann ja sein, dass im Motorraum das kleine Gashebelchen auf dem Rückweg in Richtung Standgas "verdurstet". Wenn du ja mehr Gas gibts, hat das Hebelchen ja mehr Schwung, um in die Ausgangsposition zu gelangen. Vielleicht löst es ja dein Problem, wenn du es mal einfettest. Laut Serviceheft soll das jedenfalls bei der Inspektion gemacht werden.

    Für die Pumpe ~650€.


    Nein, leider habe ich keinen orthopädischen Sitz, aber dann wäre es wahrscheinlich nochmal teurer gewesen, oder?
    Das weiße Unterdruckdöschen hat lediglich 11€ gekostet und soll die Ursache für den Defekt gewesen sein. Sie war undicht und deswegen hat der Schließmechanismus nicht einwandfrei funktioniert.


    Die Pumpe ist wohl nur dafür ausgelegt, einmal kurz zu pumpen. Habt ihr also ein Leck im System und sie pumpt etwas länger, mal auf Ursachenforschung gehen. Vielleicht schmiert sonst eure Pumpe ab

    Also, nachdem ich gestern Abend wohl ein bisschen zu viel experimentiert habe, ging die ZV heute morgen gar nicht mehr.


    Erst einmal alle Sicherungen überprüft und geguckt, ob die Pumpe unter der Rücksitzbank anspringt. Leider verweigerte diese Ihren Dienst.


    Der Freundliche hat probeweise ne Neue angeschlossen und es ging wieder. Dieses weiße Unterdruck-Döschen im Heckdeckel ist auch kaputt und scheint die Ursache für den Defekt gewesen zu sein. Da ist wohl ne kleine Undichtigkeit, weshalb die Pumpe immer weiter gepumpt hat, was Ihr auf Dauer zu anstrengend wurde...


    Naja. Jetzt hab ich erstmal ne neue Pumpe bestellt und ein neues Döschen. Jaja...ich weiß...es gibt auch Gebrauchte bei ebay und im MBGTC, aber dann muss ich sie ja noch 3mal tauschen, bis ich mit H-Kennzeichen fahren kann ;)

    ne ist nich normal das es zischt. hast eine leckage.
    eventuel kannst sogar mit den finger fühlen wo die luft austritt.


    Also es muss eigentlich in/an diesem weißen Kästchen zischen (da, wo im Bild der rote Pfeil hinzeigt). Steckt man das Kabel ab, spürt man einfach nur, dass es bläst, bzw. saugt

    Hallo,


    seit ungefähr einem Monat habe ich das gleiche Problem. Eben habe ich die Verkleidung abgemacht und weil der Mechanismus leider nicht funktioniert hat, nachdem ich ihn mehrmals hin- und herbewegt habe, wollte ich es ausbauen und mir mal näher anschauen. Leider habe ich nicht gesehen, wie man das Teil abbekommt. Ich glaube, dass ist direkt mit dem Hecköffner verbunden.


    Zitat

    Das Zischen ist sofern sich der Mechanismus bewegt normal, es kann aber auch sein das das Teil mit dem rotem Pfeil undicht geworden ist.


    Ist es auch normal, wenn es beim Öffnen 10-20 Sekunden nachdem ich den Knopf gedrückt habe weiterhin zischt?


    Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich verzweifel daran so langsam... ?(

    N'abend ;)


    Ich kann es auch kaum abwarten, bis es wieder wärmer wird. Im Januar hatten wir aber schon einen warmen Tag hier (so ca. 12°), der direkt dazu genutzt wurde, um den Wagen mal schön abzuwaschen.


    Am liebsten verwende ich Meguiars-Produkte. Ist zwar recht teuer, aber wenn man es in England bestellt geht es eigentlich. Habe allerdings auch keine großen Vergleichswerte bis auf die pseudo-"Premium"-Produkte von Discountern, die mir meine Mutter manchmal mitbringt und meiner Erfahrung nach zu nichts taugen. Also lieber direkt etwa teureres kaufen und damit zufrieden sein. Besonders bei Shampoos sollte man sehr vorsichtig sein, da billige Produkte direkt den ganzen Wachs abtragen, was natürlich nicht so toll ist, wenn man eine Woche vorher ein Wochenende in die Fahrzeugpflege gesteckt hat :(


    Zur Zeit verwende ich zum abwaschen das Gold-Class Shampoo. Funktioniert sehr gut, man braucht nicht viel (ca. 50-100ml pro Auto) und riechen tut es auch gut. Die Wachsschicht greift es nicht an :D


    Da ich leider mit Hand poliere, beschränke ich mich auf Scratch X2.0 (eine sehr feine Feinschleifpolitur) und Swirl X, um den Wagen zu polieren. Der Lack wird spürbar glatter, aber eine Reduzierung der ganzen feinen Kratzer kann ich leider nicht feststellen. Vielleicht drücke ich einfach zu zaghaft auf? An die profi-Schleifpasten von 3m habe ich mich noch nicht dran getraut. Habe Angst, mir den Lack damit komplett zu ruinieren. Die sind aber auch wohl eher für eine Maschine gedacht, oder?


    Zum wachsen benutze ich den NXT Wachs. Sehr leicht zu verarbeiten, aber auch nicht so "standfest" wie Hartwachs, nehme ich mal an.


    Aber was am dringendsten geputzt werden muss, ist definitiv mein Innenraum. Lohnt es sich, einen Waschsauger zu mieten? (Ja, ich habe Stoffsitze^^)

    Nabend zusammen und danke für die schnellen Antworten :D

    Sorry wenn ich mich einmische

    Du brauchst dich doch nicht zu entschuldigen. Deswegen hab ich doch gefragt 8)


    Kam mir halt sehr teuer vor, auch wenn es damals ne ganze Stange mehr gekostet hat. PCs verlieren ja auch jedes weitere Jahr 50% ihres aktuellen Wertes.


    Gruß

    Nabend zusammen und sorry für die späte Wiederbelebung des Themas.


    Aber es hat sich mir die Möglichkeit ergeben, ein gebrauchtes Becker Traffic Pro für 200€ zu erstehen. Da ich nur ein Kassettenradio habe, wäre das natürlich ein riesen Fortschritt. Allerdings mache ich mir Sorgen bezüglich der Verlässlichkeit. Da steckt doch eine Menge Technik drin und wenn es kaputt ist, habe ich ja auch keine Garantie mehr. Sollte ich lieber die Finger davon lassen und mit meinem tragbaren Medion Navi vorlieb nehmen?

    Super. Danke für eure schnellen Antworten. :)


    Ok, dann waren es wohl die Gläser, die kein Prüfzeichen hatten. War mir da nicht mehr so sicher... :hm:


    Kann mir denn auch noch jemand verraten, wo ich das dann anschließen muss, sodass es dann leuchtet, wenn die Zündung an ist? Bin leider nicht so handwerklich begabt... :rolleyes:

    Hallo alle miteinander.


    Sorry wenn ich jetzt das Thema hier noch mal ausgrabe, aber was hier gar nicht angesprochen wurde ist die Betriebserlaubnis. Hier hört es sich so an, als wäre es erlaubt. Irgendwo habe ich allerdings gelesen, dass man die Birne nicht benutzen darf, weil sie kein E-Prüfzeichen hat.


    Ist es denn dann zulässig, wenn ich einfach eine andere Glühbirne nehme? Z.B. die SML-Leuchte vom Actros? Klingt jetzt vielleicht ein bisschen blöd, aber ich will jetzt keine ~200€ ausgeben damit mir dann der TÜV oder die Polizei sagt, dass ich das ausmachen muss...