Beiträge von fritz-fritz

    Sorry wenn ich mich einmische, aber das Becker Traffic Pro ist doch schon weit mehr als 10 Jahre alt.


    Die Tonqualität ist zweifellos immer sehr gut, aber die Navigation ist schon recht langsam, und das CD-Laufwerk ist fehleranfällig.


    Ein Preis von 200 € deutlich zu hoch. Um diesen Preis erhältst du schon wesentlich neuere Becker-Geräte gebraucht.


    Fritz

    Hallo Peter,


    bei der manuellen Klimaanlage ist nur ein Innenraumfilter verbaut. An diesen kommst du heran, indem du im Beifahrerfußraum die untere Verkleidung abschraubst und am schwarzen Deckel des Filterkastens die beiden weissen Schieber jeweils nach außen schiebst, sodass der Deckel abfällt und der Filter nach unten herausgenommen werden kann - wie du es ja auch getan hast.


    Dieser Filter ist ein kombinierter Pollenfilter mit Aktivkohle, sodass auch Gerüche gefiltert werden.


    Hinter dem Handschuhfach sitzt in deinem Fall kein weiterer Filter, sodass du dir den Ausbau des Handschuhfaches ersparen kannst (zur Erläuterung: Nur bei Klimaautomatik sind hinter dem Handschuhfach zwei Pollenfilter verbaut).


    Freundliche Grüße


    Fritz

    Hallo stipe,


    so wie du das beschreibst suchst du eine Ausstattung, die professionellen Ansprüchen genügt. Wenn du das wirklich und ernsthaft realisieren möchtest musst du wohl mit mehr als dem Zehnfachen des von dir genannten Budgets rechnen. Da du das Kenwood BT 60, also ein Gerät in der eher mittleren Preis- und Qualitätsklasse gewählt hast, nehme ich aber an, dass du es doch nicht ganz so weit treiben möchtest.


    Ich bins in meinem W210 anders angegangen: Als erstes die beiden - lediglich in ihren Frequenzen mittels Widerstand beschnittenen - Lautsprecher auf der Heckablage heraus und durch ein mittel- bis tendenziell höherwertiges Zweiwege- oder Koaxsystem ersetzen. Dann das Original-Mercedes-Radio (bei mir wars ein Audio 10 CD) gegen ein Becker (Traffic Pro High Speed) austauschen und schon klingts WESENTLICH präziser; Stimmen und Instrumente sind deutlich genauer zu orten, das tieffrequente Dröhnen ist weg und die Bässe sind schlank aber knackig.


    Wenn dir das noch nicht genügt, dann kannst du immer noch das Fronstsystem angreifen udn hier etwas Besseres verbauen, aber jetzt wirds nicht nur teurer, sondern auch der Einbau wird aufwendiger.


    Freundliche Grüße
    Fritz

    Hallo Taxifahrer,


    bei der normalen Thermatik (also keine Klimaautomatik) sitzt hinter dem Handschuhfach ein an einer Ecke abgeschrägter Pollenfilter. Dieser Pollenfilter ist zusätzlich mit Aktivkohle ausgerüstet und hat die TeileNr. R2108300818. Zum Austauschen muss das Handschuhfach NICHT heraus, sondern der Filter wird über den Beifahrerfußraum gewechselt. Nach Ausbau der unteren Abdeckung die beiden hellen Schieber des schwarzen länglichen Deckels jeweils nach außen schieben, danach kann der Deckel abgenommen werden und der Filter fällt heraus.


    Falls du doch die Klimaautomatik hast: Hier muss das Handschuhfach heraus. Alle Schrauben lösen, danach NICHT anreissen (sonst kann das Gelenk des Handschuhfachdeckels abbrechen), sondern den Schlossteil mit Gefühl nach unten drücken, da das Fach mit einer Nase oben eingerastet ist. Dahinter findest du ein Fach, in dem zwei rechteckige Pollenfilter sitzen, TeileNr. R2108301118. Der Aktivkohlefilter ist bei dieser Ausrüstung getrennt verbaut und hat die TeileNr. R6111800009.


    Alle Filter findest du übrigens sehr leicht bei ebay.


    Freundliche Grüße
    Fritz

    Danke für die freundliche Begrüßung.


    Eurem Wunsch nach Fotos kann ich im Moment nur teilweise nachkommen, hab mal zwei Fotos vom 107er in die Galerie gestellt:





    Ich weiss schon, dass wir hier im 210er-Forum sind. Fotos von meinem 210er kommen bald.


    Grüße


    Fritz

    Ein herzliches "Grias eich" an alle Forumsmitglieder!


    Ich möchte mich gerne vorstellen: Mein Name ist Fritz, ich bin 52 Jahre alt und wohne mit meiner Familie in Gumpoldskirchen, das liegt in Österreich, 15 km südlich von Wien. Beruflich pendle ich täglich ins Zentrum nach Wien.


    Neben zwei Fremdfabrikaten haben wir einen w 210, E270 CDI, und einen W107, 280 SLC, in der Familie. Der 270er ist mein Arbeitstier, das ich täglich benutze, bei Schönwetter nutze ich aber auch mal den 107er, mit dem ich auch gerne an Oldtimerrallyes teilnehme.


    Auf euer Forum kam ich durch Einladung von Andi ("mephisto7"), dem ich herzlich dafür danke.


    Gerne bringe ich meine Erfahrung mit MB-Fahrzeugen ins Forum ein, die mit den Fahrzeugen meines Vaters (219er, Baujahr 1957, zwei ../8er und einem 108er) bis zu den meinen beiden geht.


    Ich hoffe, dass ihr mich aufnehmt und ein bisschen mitdiskutieren lasst.


    Freundliche Grüße


    Fritz