Brauche neue Reifen aber welche Marke???

  • Hi Freunde,


    muß mir jetzt Langsam neue Reifen Kaufen das bald in Urlaub geht und ich eine schöne Strecke vor mir habe.


    Aber welche Marke??


    Welche Marke würdet ihr Kaufen??


    VA 235/40 R18


    HA 265/35 R18


    Mir ist wichtig das der Reifen Leise ist und Gut bei Nässe ist.......



    Grüßle


    Fuzel

  • Zitat

    Original von E 55 Amg
    Ich habe den Nankang NS 2 drauf und bin sehr zufrieden damit



    Wie sind die von der Laufruhe???

  • Zitat

    Original von Yugofuzel
    Hatte die Michelin schon und war total unzufrieden haben sich schnell abgefahren....


    hm komisch...meine Michelin fahren nun in Österreich rum an einem weissen Tee und haben nun drei sommer runter und immer noch 5 MM drauf
    Aber war nur ein Tip ansonsten soll Conti auch immer sehr gut sein

  • Zitat

    Original von Event Horizon



    Aber war nur ein Tip ansonsten soll Conti auch immer sehr gut sein


    Conti hatte ich auch mal war nicht zufrieden mit denen und ausserdem ratzfatz runter

  • Zitat

    Original von E 55 Amg


    Conti hatte ich auch mal war nicht zufrieden mit denen und ausserdem ratzfatz runter



    Das habe ich auch schon oft gehört....

  • War bis vor ca 2 Jahren auch so eingestellt Markenreifen zu kaufen aber musste dann leider feststellen das es rausgeworfenes Geld ist Michelin Conti etc zu fahren kosten teilweise über 50% mehr und sind kein deu besser als "Billigreifen" würde mir aber nicht Sava etc also ganz unterste Preissegment welche holen die sind wirklich Schrott

  • also ich gebe nun auch meinen senf dazu!


    MARKENREIFEN LOHNEN SICH IMMER !


    Habe nun verschiedene Reifen probiert und wenn Du auch etwas leistung auf die Straße bringen willst must du schon einen quali reifen fahren, spätestens bei hohengeschwindigkeiten und bei extremen bremsmanövern die durchaus mal auf der autobahn passieren können sollte man kein billig reifen fahren!


    Aber wiederum muss das ja jeder selbst wissen!



    Michelin, Bridgestone, der neue Vredestein, Dunlop SportMaxx, sowie auch der Fulda Carat der neue das sind Reifen die man schon fahren kann ohne Angst haben zu müssen,


    Du must auch darauf achten, das du eine eklasse (groß/schwer) fährst da ist auch nicht jedes profil bestens für geeignet! und wenn du dann nach 10tkm die reifen wegen auswaschungen ect. runterschmeißen must ärgerst du dich nochmehr!


    ich bin eher einer der eine kombi wählt die jahrelang freude bringt, aber viele wechseln ja dann anderthalbjährlich die reifen aber das muss auch wieder jeder selbst wissen!
    so nun genug erzählt hat eh jeder seine MEINUNG :kopfklopf:

  • Zitat

    Original von Yugofuzel
    ADAC Reifen Test


    Garantiert nicht in der Größe die Du benötigst...


    Guter Kompromiss ist der Uniroyal...

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Bin in 19 Zoll bis jetzt mit dem Uniroyal Rainsport 1 sehr zufrieden. Würde ich mir immer wieder kaufen. Vom Nachfolger, dem Rainsport 2 hab ich noch nicht viel Gutes gehört.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!