Begegnung der 3. Art auf der Autobahn....

  • Hi,



    ich habe da mal ne Frage, bin mal gespannt was ihr dazu sagt.



    Ich war am Wochenende mit einem Freund Geschäftlich in München. (Stuttgart->München->Stuttgart)


    Autobahn war schön frei und ich bin mit meinem 430 T zügig unterwegs gewesen, so max.180 km/h rum.(hinfahrt)


    Auf der Rückfahrt kam ein unbegrenztes Stück, hinter mir hat die ganze Zeit ein silbernes C-Sportcoupe (das alte Modell) "gedrückt".


    Als vorne frei wurde bin ich aufs Gas, er auch.
    Das war so bei ca. 100 km/h rum.



    Ich bin ihm zwar relativ gut davon gefahren.....aber ich war doch erstaunt.
    Musste dann etwas vm Gas wegen einem Vordermann, als der wegfuhr gab ich wieder vollgas. (diesmal bei ca.160 km/h).


    Und ich habe bis ca.210 km/h vielleicht 3 Wagenlängen rausfahren können, erst ab 210 wurde der Abstand dann deutlich grösser.


    Dann das gleiche nochmal bergauf, da sahs ganz schlecht für Ihn aus.


    Also der wollte es wirklich wissen. z)


    Mein "T" ist echt keine lahme Gurke, und läuft wie Hölle.


    Später ist er an mir vorbei gefahren und ich sah hinten die 2 runter gebogenen Auspuffrohe.(kein Chrom)



    Jetzt habe ich mal etwas geschaut, das kann ja nur ein 220cdi oder ein C30 AMG gewesen sein.


    Aber ein AMG Body Kit ist mir wirklich nicht aufgefallen. :hm:


    Könnte ein gechipter 220cdi so gut laufen? :undweg:



    MfG :winke:

    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

  • Zitat

    Original von YUGO
    wenns nen amg cdi war...dan müsste auch die amg-chrome rohre in gebogener form zu sehen sein(und vielleicht etwas vom amg-optik paket)


    ansonsten würde ich (ohne was von den rohre zu wissen)...auf einen C-coupe 320V6 tippen.


    ja von nem 320er bin ich erst auch ausgegangen.....hatte ja auch keine schrifft hinten dran.


    Aber die Rohre verwirren mich doch etwas......denn die anderen haben alle das eine ovale Chrom Rohr.



    MfG

    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

  • Mein Schwiegervater hat dieses von Dir beschriebene Sportcoupé... er hat den 220 CDI mit 143 PS... mein Vater hat einen S210 mit der gleichen Maschine... zwischen den beiden Fahrzeugen liegen Welten was das Gasgeben angeht... der Vergleich hinkt zwar, aber der S210 ist schon ganz gut bedient mit nem 220er Motor... im C-Coupé brennt die Kiste ab wie die Sau... der schafft locker 230 km/h... mein Spitzenwert mit dem Sportcoupe lag bei 235 km/h... zumindest hat dies die digitale Anzeige vom Tacho so angezeigt... kann also gut sein das das ein stinknormaler 220 CDI hinter Dir war :D

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Aha, das würde ja passen wieso er ab 200km/h so nen Einbruch hatte......



    Hab gelesen das es da nen Chip gibt, da soll das Teil ja ganz lustig laufen.... :)

    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

  • Finde das ganz normal. So ein S210 wiegt 400 Kilo mehr, und beim Benziner musste halt immer die Fahrstufen ausreizen, damit aufgeladene Diesel keine Chance haben.

  • Ich bin neulich auch auf der BAB auf einen BMW 123 Diesel getroffen,
    also bis 130/140km/h bin ich dem kein Meter davon gefahren! :(
    Dann kam aber der Einbruch . . . . . zum Glück :D . . . . und die Welt war wieder in Ordnung! z)


    Drehmoment wie die Sau, die Kisten.

  • Zitat

    Original von playajazzy


    Hab gelesen das es da nen Chip gibt, da soll das Teil ja ganz lustig laufen.... :)


    Oh Mann... will gar nicht wissen wie der abgeht mit der C-Tronic von Carlsson :undweg:

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Zitat

    Original von t-modell


    Oh Mann... will gar nicht wissen wie der abgeht mit der C-Tronic von Carlsson :undweg:



    ......und ich will garnicht wissen wenn mal ein C30 AMG hinter einem schiebt..... :)


    Ich muss dazu sagen vn meinem W208 430 zum W210 war schon ein guter Sprung ins negative.


    Aber mein "T" ist da nochmal ne Ecke schwerer, das muss der V8 halt auch ziehen...was er auch gut macht. 8)

    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

  • Den 208 bin ich auch mal als 430er gefahren.... einfach nur :undweg: Wahnsinnskombi mit dem V8 in diesem Wagen 8)

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Hallo hab den Beitrag gelesen und mal ne Frage zum Tuning.
    Hab nen S210-240E, hab aber nur Chiptuning für Dieselfahrzeuge gefunden, gibt es das auch für Benziner??


    mfg


    999Taucher

  • Zitat

    Original von 999Taucher
    Hallo hab den Beitrag gelesen und mal ne Frage zum Tuning.
    Hab nen S210-240E, hab aber nur Chiptuning für Dieselfahrzeuge gefunden, gibt es das auch für Benziner??


    mfg


    999Taucher


    -----> Leistungsersteigerung


    da geht es um Steigerung.... nicht um Ersteigerung ;)

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!