AHK Westfalia passt nicht wer kann Infos geben?

  • Hallo zusammen, habe mir eine gebrauchte Westfalia orig. Mercedes Anhängerkupplung abnehmbar in einem guten Zustand gekauft, die Westfalia NR lautet 313097, aber leider passen die beiden Träger die im Kofferraum bei meinem Kombi verbaut werden nicht mit den Löchern überein, und der Querträger der unters Auto kommt ist irgendwie auch zu breit, der verkäufer sagt aber das sie von einem Kombi sein soll, wer kann mir da weiterhelfen und kennt sich damit aus!?

  • doch soll vom 210er sein! mopf!


    habe bei ebay bischen gesucht und da verkauft einer eine gebrauchte mit der gleichen westfalia nr, für eine limo!


    ich denke der verkäufer meiner ahk wird mich "verschaukelt" haben. echt toll sowas, hätte die stunden heute auch wesentlicher besser verbringen können, dann wäre meine Terasse ein gutes Stück weiter, naja so sieht man wieder wie mache Menschen andere ...........................


    Denke werd mir nun eine neue kaufen, damit mir soetwas nicht nochmal passiert!


    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende....

  • Hallo,


    MB hat im 210ner Westfalia in dem Kombi verbaut und von Oris in der Limo. Die Köpfe sehen gleich aus. Nur hat Oris am Rad eine weiße rechteckige Abdeckung und Westfalia roter Schlüssel, schwarze runde Abdeckung.


    Gruß Horny1

  • habe mir jetzt eine nagelneue gekauft mit fahrzeug spezifischen e-satz inkl. versand 340 ist heute auch gekommen ;)

  • kannst du mir verraten, wo du sie bestellt hast? Hört sich günstig an. Auch von Westfalia?
    Danke und Gruß

  • hallo, die ist von der firma "bosal" sieht sehr ordentlich verarbeitet aus, wenn du eine haben möchtest kann ich mich drum kümmern!

  • Zitat

    Original von www-felge2000-de
    hallo, die ist von der firma "bosal" sieht sehr ordentlich verarbeitet aus, wenn du eine haben möchtest kann ich mich drum kümmern!


    Könntest Du mal bitte die Einbauanleitung posten, meine wurde auch nachgerüstet, hätte gerne gewußt ob, & wo Löcher gebohrt werden mussten. Befürchte die haben's mit der Rostprophylaxe nicht ganz so gehalten, wie ich mir das vorstelle!


    Dank & Grüße :winke:
    T.

  • hallo, das ist auch noch mein problem son bischen da war keine bei! sieht aber absolut einfach aus, wenn du die kofferraum taschen aufmachst, sind im träger 2 schwarze metall verstärkungen reingeschoben die im träger mit orig löchern verschraubt sind, und hinten nach unten müssen jeweils anscheind 2löcher gebohrt werden zum träger der hinter der stoßstange sitzt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!