Kein Licht am Schminkspiegel

  • Moin,


    mein Schminkspiegel Beifahrerseite will nicht mehr leuchten.
    Also die Lampe die da oben im Himmel ist.


    Getestet habe ich:


    Leuchtkörper -> die leuchtet
    An der Blende wo man die Sonnenblende ein und ausklickt überbrückt -> Lampe leuchtet
    Widerstand an der Blende gemessen -> geschlossen unendlich, geöffnet kleiner Wert



    Aber trotzdem kein Licht, jemand ne Idee???

    Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt...
    Drehmoment, wie fest!

  • mach ma die Kontakte sauber, auch in der Blende drinne, sind ja Schleifkontakte, verkeimt mal ;)

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • ja hab ich auch schon, mal etwas Kontaktspray nutzen glaube ich... :hm:

    Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt...
    Drehmoment, wie fest!

  • Bei mir war damals der Kontakt in der Sonnenblende kaputt.


    Bei DC hätte der Spaß über 100,-- € gekostet!!


    Da habe ich die Blende zerlegt, den Mikroschalter (Mikro mit Pilzkopf)
    ausgetauscht und schon gings wieder.


    Sollte bei Dir das nix helfen mit dem Kontaktspray, dann meld Dich nochmal, dann schicke ich Dir nen paar Bilder und die Best.-Nr. von Conrad..


    Und für alle Anderen: Ja es kommt auch noch als Reparaturanweisung in die Datenbank, ich habe nur momentan sehr wenig Zeit wegen nem Firmenumzug.


    Grüße aus Essen


    André

    Wer zu letzt lacht, hat's vielleicht nur nicht eher kapiert!!!

  • vielen Dank, dann werde ich das mal mit dem Kontakt testen,


    freue mich dann aber auch auf die Anleitung, nach dem Umzug...


    Gruß,


    Christian

    Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt...
    Drehmoment, wie fest!


  • Mach ma hinne :D


    Meiner hat auch nen Wackler... 8)

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Na bei Dir muß ich das doch ehh machen..... :D


    Also warum die Hektik :)

    Wer zu letzt lacht, hat's vielleicht nur nicht eher kapiert!!!

  • Zitat

    Original von t-modell
    Jaaaaaa.... :D


    Können wa dann direkt Bilder machen... also ich... wenn Du bastelst :D


    na dann wünsche ich euch viel Spaß beim Basteln morgen 8) :]

    Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt...
    Drehmoment, wie fest!

  • komisch, hab auch nen wackler am spiegel an der beifahrerseite...wieso immer die beifahrerseite? :D

    Hast Du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Irrer? 0o------x------o0

  • Zitat

    Original von COBRA31
    komisch, hab auch nen wackler am spiegel an der beifahrerseite...wieso immer die beifahrerseite? :D


    Weil die auf de Beifahrerseite so oft benutzt werden und die Kontakte somit schneller verschleißen... :)

  • Zitat

    Original von t-modell
    Jaaaaaa.... :D


    Können wa dann direkt Bilder machen... also ich... wenn Du bastelst :D


    schon nen Bastelplan???


    Kontaktspray hat leider nicht geholfen...

    Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt...
    Drehmoment, wie fest!

  • Zitat

    Original von MajorC


    schon nen Bastelplan???


    Kontaktspray hat leider nicht geholfen...


    Noch nicht... wird wohl noch was dauern... André hat genug mit dem Umzug zu tun und ich hab auch so viel um die Ohren... komme zu nix im Momen...

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • wundert mich grade, ich hatte eigentlich eine Anleitung geschrieben und auch in die Datenbank gestellt???

    Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt...
    Drehmoment, wie fest!

  • Austausch Mikroschalter in der beleuchteten Sonnenblende
    Gestört hat es mich schon lange aber so richtig rangetraut hab ich mich nicht. Irgendwann war es dann doch zu viel und die Beleuchtung der Sonnenblende wurde repariert.
    Den Leuchtkörper hatte ich durch Überbrücken der beiden Kontakte an der Sonnenblende überprüft. Die Birne war i.O. die Kontakte auch. Also muss der der Mikroschalter hinter dem Spiegel sein.
    Zeit:
    ca. 30 Minuten
    Man braucht:
    -
    eine beleuchtete Sonnenblende mit dem defekten Mikroschalter
    -
    Kreuzschlitz Schraubendreher
    -
    breiten Langschlitzschraubendreher
    -
    Mikroschalter (Conrad 704687 – 62 http://www.conrad.de/goto.php?artikel=704687)
    Ausbau:
    -
    Schrauben der Sonnenblende lösen, Sonnenblende aus dem Himmel ausklicken.
    -
    Mit dem flachen Schraubenzieher vorsichtig die Plastik-Spiegeleinheit aus der Blende lösen. Achtung, am besten das Plastik etwas anwärmen, sonst bricht es!
    -
    dann sieht man auch schon den Mikroschalter
    -
    einfach austauschen, zusammenbauen und im Auto testen.
    Ein Wort noch zu dem Mikroschalter:
    Ich habe den Schalter durchgemessen, mal schaltete er, mal nicht. Mal mit zu hohem Widerstand. Also selbst wenn es nach Wackelkontakt oder Ähnlichem ausschaut wird es vermutlich der Schalter sein. Einfach durch Überbrücken der Kontakte im Dachhimmel im Auto prüfen.

    Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt...
    Drehmoment, wie fest!

  • Ja ist echt easy und Plug & Play like.


    Nur beim Plastik aufpassen, dass bricht gerne...

    Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt...
    Drehmoment, wie fest!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!