19 Zoll Reifen, welche Marke

  • Ich hab nix gemacht. Bin gefahren, war auf dem Weg zum Flughafen, jemanden abholen, hatte es eilig und bin kurz davor noch 230 gefahren.
    Hab gehört und gemerkt, dass es hinten irgendwie rumpelt.
    Hab angehalten und gedacht ich spinne, als ich das Ei gesehen hab.
    Ich fahr mit den 19 Zöllern nie über Bordsteinkanten oder sonstwas.
    Bei der Prüfung nachher konnte keine weitere Beschädigung oder irgendetwas festgestellt werden.
    Ich sach ma, miese Qualität.
    Nie wieder Hankook. 8)

  • Zitat

    Original von Andinity
    hatte es eilig und bin kurz davor noch 230 gefahren.


    Ich dachte das wär Dir bei deinem Auto passiert... :D

  • Solche Eier hab ich schon bei so ziemlich jedem Hersteller gesehen(besonders Pirelli). Kommt eben bei so flschen Gummis vor.Meiner Erfahrung aus dem Reifenhandel nach kann man die Hankooks auf jeden Fall empfelen!


    Hätte ich son Ei am Reifen glaub ich wären das von dem Hersteller auch die letzten,außer bekomme auf Reklamation neue 8)

  • Meine Werkstatt hat das beim Hersteller reklamiert und ich selbst hab auch mit Fotos geschrieben. Aber, mehr sag ich nicht, ist ein laufendes Verfahren.


    Selbst ohne das Ei würde ich die ollen K104 nie wieder kaufen. Ich war bei Nässe definitiv völlig unzufrieden.
    Der neuere S1 mag ja besser sein, aber wie gesagt, ich hab meinen Reifen gefunden und bleibe bei Uniroyal.


    Uniroyal gehört zu Conti und als ich neulich ne technische Anfrage wegen Unbedenklichkeit zu einer Reifenkombination gestellt hatte, bekam ich umgehend einen Anruf und wurde direkt mit dem zuständigen Ingenieur verbunden, der mir prompt helfen konnte und mir unmittelbar nach dem Telefonat die schriftliche Freigabe per email hat zu kommen lassen.


    Das nenn ich Service.
    Und leider ist das ja in D nicht immer der Fall.


    AndY :winke:

  • dann kannste auch semperit fahren. ist auch conti.


    das thema kann mann bis weihnachten weiter diskutieren. jeder hat ja so seine erfahrungen mit versch. reifenherstellern gemacht. so wohl auch gute und auch schlechte. ich zb fahre z.Z contis die ich total sch... finde. viel zu laut und im regen auch kein grip. zu dem auch noch teuer. warte bis die runter sind und dann wieder hankooks weil das die bestebn waren die ich hatte. günstig. leise. komfortabel. und guter grip trocken und nass...


    gruss Micha :winke:

  • Möcht den alten Thread jetzt Richtung Frühling gern wieder hochleben lassen.


    Was kann man empfehlen bei 19" zu fahren? Gibts ja mittlerweile ganz schön viele mit 19ner im Sommer :)

  • Meist sind alle Markenreifen fürn Alltag zu empfehlen, richtige Vorteile und Nachteile siehst erst aufm Ring etc.


    Zu empfehlen sind natürlich Bridgestone, Continental, Michelin sowieso und der ganze Kram, machste nie was falsch mit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!