Rost!! MC lehnts aber ab!! Könnte weinen

  • Servus


    ich war am Samstag mein Auto putzen. Hab da an paar Stellen Rost gefunden, dann dacht ich mir, dass ich am Montag bei Mercedes mal vorbeischaue und das hab ich getan. Bin gestern zu MC, bin da rein, habs dem Typ da gesagt, dann wollt er mal selber nachschauen. Also sind wir raus, er hat sich die Roststellen genau angeschaut. Dann wollte er mal nachschauen wie alt mein Mercedes ist und hat nach Fahrzeugschein gefragt. Habs ihm gegeben und er meinte am 11.01.2008 wurde mein Auto 8 Jahre alt und er meinte also wär es zu Spät. Danach wollte er wissen ob ich Scheckheft bei MC habe, ja hab ich aber nur paar Jahre, rest wo anders... er hat dann gemeint das ich überhaupt keine chance mehr hätte!!



    Jetzt meine Frage an euch, stimmt das, könnte ichs irgendwie noch Probieren, oder soll ich mal zu andere Niederlassungen fahren??



    Stimmt das, dass man nur 8 Jahre auf Karosserie Garantie hat und 10 Jahre so auf z.b. Traggelenk und so ???
    und falls ich es jetzt machen lasse, müsste ich 50% vom kosten selber bezahlen:kopfkratz:


    hab mal paar bilder geschossen


    Tür hinten links



    Rückleuchte links



    Rückleuchte rechts



  • Ja es stimmt.


    Es gab ja erst vor ein paar Wochen ein Urteil bei dem klar hervorgegangen ist das der Wagen bei Mercedes gewartet werden muss um Anspruch auf Kulanz Leistungen zu haben.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Zitat

    Original von EV12
    Sorry, aber da wirst Du auch woanders keine Chance haben..


    Und einige Stellen sehen auch nach Eigenverschulden aus, da hätte Benz sich eh gedrückt!


    Also der Mann da hat mir paar Stellen gezeigt die auch nach Eigenverschulden aussahen, dazu sag ich nichts!! Aber die Stellen auf den Bildern hat er mir selber gezeigt das es nicht Eigenverschulden ist!! 8)


  • OeTTINGER Radler trinke ich auch gerne :D



    Ärger dich nicht, das ist doch normal bei W210, bevor du zu viele Nerven bei Benz lässt schnapp dir einen guten "freien" Lackiere und lass den das Beseitigen, von hier gesehn geht das für 200,-€, das ist billiger als nen Satz Reifen für die Bude 8)



  • Radler ist es nicht :D bei mir im Haus gibts kein Alkohol :streichel:


    Naja weiß nicht, wenn ichs machen lasse dann im Sommer im Süden in der Türkei :undweg:





    Find ich aber echt Schade, wegen paar Monate :(

  • zum Glück hab ich nen Lackierer der mir sowas fürn fuffi machen würde, aber GOTTSEIDANK habe ich bisher keine Stellen die vom Rost betroffen sind..


    fantastico_no1: ist leider so wenn man nen 210er fährt :P

  • Zitat

    Original von FoFo
    zum Glück hab ich nen Lackierer der mir sowas fürn fuffi machen würde, aber GOTTSEIDANK habe ich bisher keine Stellen die vom Rost betroffen sind..


    fantastico_no1: ist leider so wenn man nen 210er fährt :P


    Hab ich auch, aber leider in der Türkei


    Naja wenn ichs dann in der Türkei beseitigen lasse, muss ich halt 1 Woche auf Strand verzichten



  • Hat der Typ auch gemeint, das er Bilder macht, das mein Auto dort gewartet wird und er die Bilder nach Berlin verschickt.


    und ganz zum Schluss sagte er noch, das lohnt sich aber nicht, weil ich keine chance habe ;(

  • Zitat

    Original von Orschmannskarl
    Bei mir haben sie es auf Kulanz gemacht! Musste zwei mal aufdringlichst fragen und dann hatte ich auf einmal einen Termin in meiner Post!


    Ja aber deiner wird halt lückenlos scheckheftgepflegt sein!
    Da drücken sie ab und zu mal ein Auge zu, aber nur wenns Scheckheft durchgehend bei MB gemacht wurde.


    TomW: Geiler Spruch :] :]

  • na das thema rost und 8 jahre ist nun ja nicht mehr wirklich neu.
    Fakt ist, einreichen kann man alles aber ob es durch kommt ist eine andere Sache.
    Würde also drauf bestehen das er einen Kulanzantrag stellt. Kulanz ist aber eine reine freiwillige leistung also keine pflicht das die was machen.


    Laut MB ist eh alles immer eigenverschulden also auch nicht wirklich neues aber es wird darauf hinauslaufen das du auf dem Schaden sitzen bleibst.


    Selbst du Kulanz bei den tragenden teilen ist freiwillig, wenn die also der Längträger nach 9 jahren durchgammelt können die es machen müssen es aber nicht. MB hat keine garantie wie VW oder audi von 8 jahren auf lack und 12 auf DURCHrostung.


    So ist das halt bei dem 210er

  • (1) Mercedes hat am 11.01.2000 keine Garantie auf Durchrostung gegeben.


    (2) Selbst wenn es eine Garantie gegeben hätte, so wäre sie an Garantiebedingungen gebunden gewesen; u.a. sehen diese eine regelmäßige Wartung bei authorisierten Fachhändlern vor. Ein etwaig entstandener Garantieanspruch ist bei Verstoß gegen die Bedingungen erloschen.


    http://juris.bundesgerichtshof…r=42035&linked=pm&Blank=1


    ---


    Was Dir bleibt ist die Kulanz. Hier gibt es zwar interne Faustformeln, jedoch sind dies nur Empfehlungen. Man kann sich also nicht darauf berufen - Abweichungen gibt es in beide Richtungen. Also kämpfen, nicht aufgeben!!!


  • das Urteil könnt ihr in die Tonne kloppen.


    meiner wird seit 3 Jahren in einer freien Werkstatt gewartet. Natürlich mit Stempel im Serviceheft.


    Habe vor 2 Wochen einen Kulanzantrag gestellt und morgen kann ich ihn ohne Zuzahlung wieder abholen.


    Bei mir wurden die Fordertüren, die Heckklappe, das Dach, die Motorhaube am Falz innen, die hinteren Radläufe und der Querträger gelackt.


    Meiner ist BJ 11/2000 und somit hab ich noch Kulanz.

    jetzt ist mein S210 fertig X( X( X( X( X( der Rost hat gesiegt


  • Zitat

    Original von FoFo
    zum Glück hab ich nen Lackierer der mir sowas fürn fuffi machen würde, aber GOTTSEIDANK habe ich bisher keine Stellen die vom Rost betroffen sind..


    Ist der irgendwo in der Nähe? Und was kostet bei dem die Lackierung eines ganzen Autos komplett?

  • Zitat

    Original von Pözgoschn


    Ja aber deiner wird halt lückenlos scheckheftgepflegt sein!
    Da drücken sie ab und zu mal ein Auge zu, aber nur wenns Scheckheft durchgehend bei MB gemacht wurde.


    TomW: Geiler Spruch :] :]


    Wurde er aber nicht! Das war sogar bei zwei verschiedenen MB Händlern. Der eine war in Forchheim und der andere in Bamberg. und in Bamberg hats dann geklappt!


    Hab auch neue Fahrer und Beifahrer türen bekommen und neuen Kofferraumdeckel. Und alles neu gelackt. Sogar motorhaube mit den steinschlägen. aber auch einen kleinen lack pfusch. Bild folgt noch! Das ist echt böse!

  • Hier ist mal der Pfusch. Wird aber noch ausgebessert. Sogar kosten los. MB behautete das es steinschläge sind und dieses teil haben sie natürlich nicht lackiert. War die aussage! Komischerweise ist das 4 wochen nach dem lackieren passiert wie ich mein auto hab polieren hab lassen. Schon ein blöder zufall was? :hm:


  • Zitat

    Original von djflocky
    das Urteil könnt ihr in die Tonne kloppen.


    Falsch. Das Urteil beschreibt Rechte und Pflichten von Haltern und Herstellern. Kulanz ist eine einseitige Good-Will-Aktion des Herstellers, die nicht einklagbar ist, die davon natürlich völlig unbeschadet bleibt.


    Zitat

    Meiner ist BJ 11/2000 und somit hab ich noch Kulanz.


    Kann, muss nicht! Nochmal: Kulanz ist eine freiwillige Leistung von Mercedes, kein Rechtanspruch!


    Im vorliegenden Fall würde ich in zu 100% kämpfen. Kulanzanträge können abgelehnt werden, richtig, aber dazu müssen sie erst gestellt werden. Fragen kostet nix!

    Einmal editiert, zuletzt von J.M.G. ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!