Nippel raus, Elektronik ( Handyinterface Endstufe usw.) abgesoffen

  • Servus,


    war gestern auf dem Rückweg von Leipzig von Köln, Sauwetter auf der Bahn, nur Schnee und Regen.


    Plötzlich fünktioniert meine FSE nicht mehr, im Display steht "kein Telefon"


    Ursache des Übels:


    Beim Kombi sitzen Endstufe, CD-Wechsler, Telefon Interface usw. hinten rechts in der Mulde hinter der Seitenverkleidung in Kofferraum.


    Unten sitzt ein Gummistopfen mit 3 kleinen Löchern als Wasserablauf, dieser Stopfen war nach oben !!! rausgefallen und somit hatte ich ein ca. 1,-€ großes Loch nach draussen, hier hat das Hinterrad fleissig Wasser reingeschmissen, alles klatschnass.


    Seltsam ist, dass der Stopfen irgendwie zu klein oder das Loch zu groß scheint, der Stopfen klemmt nicht fest, sondern liegt locker drin und ist sofort wieder raus. :hm:


    Werde den Stopfen nachher mit Karrosseriedichtmasse wieder einsetzen.


    Das Handy-Interface hat es definitiv hinter sich, ich hoffe der Rest ist noch OK. Musik tut es auf jeden Fall noch.


    Werde trotzdem mal alle Geräte reinigen, jetzt ist überall eine schöne dicke Streusalzkruste drauf.


    Also liebe Kombifahrer, kontrolliert hin und wieder mal eure Nippel, sonst kann es teuer werden :(


    Hab im Moment echt kein Glück, erst der Unfall, dann die Nummer mit dem Radlager und jetzt das.....
    Ich hoffe jetzt ist erstmal Ruhe :hmm:

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


  • Nachtrag.....


    Den CD Wechsler hat's scheinbar auch erwischt, Comand sagt "kein CD-Wechsler" X(


    Wenn ich gleich alles zerpflückt hab weiss ich mehr :hm:

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


  • Nippel, wo, wie,was?


    Echt scheiße gelaufen Andy.


    Hab noch eine Interface fürs Nokia 6110/6150 liegen.


    Wenn du brauchst, gib Bescheid?

    jetzt ist mein S210 fertig X( X( X( X( X( der Rost hat gesiegt


  • Danke Volker...


    Brauch das für's 6310I.....


    Hab gerade mit Schwager das Teil zerlegt, da ist ein Kondensator hochgegangen, der Rest liegt in Salzlaake :(


    Am CD-Wechsler werden wir jetzt mal die Anschlüsse reinigen und dann mal sehen :hm:

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


  • Servus,


    haben jetzt alles gereinigt und getrocknet, keine Veränderung....


    Kann es denn sein, das der CD-Wechsler nicht erkannt wird, weil das Handyinterface defekt ist und die Beiden über LWL verbunden sind ?


    Strom hat der Wechsler und schmeisst auch das Magazin raus und nimmt es freiwillig zurück.


    Hab keinen Bock damit zu DC zu gehen, die haben ja wahrscheinlich mal wieder keine Ahnung.


    verzweifelte Grüße


    Andy

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


  • Oh man, sry und so ...


    trocknen und abwarten erst einmal, wenn die Elkos hin sind, alle tauschen, ist sowieso meistens der Fall, Kontakte reinigemn und auch trocknen lassen, alles so mind 1- 2 Tage im warmen 8)


    wenn's dann net geht :streichel: leider

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • Jetzt hab ich den ganzen Rummel wieder eingebaut ( wollte ja zumindest Radio haben ) und jetzt funzt es wieder, hat nur noch kurze Aussetzer, vielleicht verschwinden die ja auch noch.


    Der CD wechsler ist ok, kann aber nicht arbeiten wenn das UHI nicht funzt, die Signale über die LWL werden ja nicht weiter geschickt.

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


  • Zitat

    Original von arrisun
    Jetzt hab ich den ganzen Rummel wieder eingebaut ( wollte ja zumindest Radio haben ) und jetzt funzt es wieder, hat nur noch kurze Aussetzer, vielleicht verschwinden die ja auch noch.


    Der CD wechsler ist ok, kann aber nicht arbeiten wenn das UHI nicht funzt, die Signale über die LWL werden ja nicht weiter geschickt.


    Gott sei Dank 8)


    Sowas wird schnell zur Geldfalle... Freu mich für Dich 8)

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!