Welche Reifen auf diese Felgen? Felgenprofis sind gefragt! :)

  • Hi,


    also ich habe ein super Angebot bekommen und zugeschlagen.


    Es handelt sich um diese Felgen:



    DATEN:


    7,5J x 18 Zoll


    ET 38



    Es ist aber leider kein Gutachten dabei, nur ne KBA Nummer : KBA 46122


    Kann mir einer sagen was für Reifen drauf müssen beim S210 E430?



    Tragfähigkeit =94 (das ist Serienmässig eingetragen)


    Aber was für Reifenkombis müssen vorne/hinten drauf?




    MfG und Danke euch! :winke:

    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

    Einmal editiert, zuletzt von playajazzy ()

  • Zitat

    Original von Wolf
    KBA 46122 bei Google ein geben und dann haste das Gutachten z) Steht aber nix von E-Klasse drin :hm:


    Hi,


    danke dir, hatte es schon gesehen.....aber die Seite geht nicht.


    Hab aber dann auf HTML anzeigen geklickt und dann ging es doch, bissl anders.....aber es reicht. :D



    MfG

    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

  • Ach ich denke ich werde ganz zufrieden sein, soll ja alles Alltagstauglich bleiben. 8)


    Werden rundum 235/40 aufgezogen.


    Sagt mal, fahrt ihr alle 94er und aufwärts als TI bei euren S210er?



    MfG

    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

  • Nimm' bloss keine 235/40-18 mit 91er Tragkraft, da sparste zwar 5 Euro, dafür kannste die nach ein paar 1000 km dann mit Sägezahn wegwerfen.

  • Zitat

    Original von TomW
    Nimm' bloss keine 235/40-18 mit 91er Tragkraft, da sparste zwar 5 Euro, dafür kannste die nach ein paar 1000 km dann mit Sägezahn wegwerfen.


    Nene, also ich habe mir jetzt Contis gekauft.


    235/40 R18 Y TI95


    Denke so wirds schon passen.


    Ich hffe nur nicht das die Reifen zu Ballon mäßig aussehen werden. :welle:



    MfG

    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."


  • Laut ////AMG Styl II Gutachten sind die 235er nicht zulässig auf nem S210, hatte das Problem grad mit Staudi. 8)

  • Zitat

    Original von a.c.farias


    Laut ////AMG Styl II Gutachten sind die 235er nicht zulässig auf nem S210, hatte das Problem grad mit Staudi. 8)


    Habe gerade nochmal im Gutachten nachgeschaut....E-Klasse Kombi W210K 205KW steht drin mit 235/40.


    Wieso sollte das nicht gehen, ich meine es steht ja im Gutachten. :hm:


    Edit: ich denke das wird mit der Einpresstiefe oder so zusammenhängen die bei den AMG anders ist.


    MfG

    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

    Einmal editiert, zuletzt von playajazzy ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!