4rohr und sound bau bei cdi

  • das is ähnlich wie bei nem benziner...


    beispiel...


    mein golf 4 mit sportauspuff war nen reiner sauger und der hat gebrüllt bis zum geht net mehr mit 102 ps...


    mein seat leon mit 1.8 turbo motor und bastuck edelstahl sportauspuff war bei weitem nicht so laut...


    also ich kenne viele diesel fahrer in echt und aus foren die sound aus ihrem diesel haben wollten und nachdem sie sich nen auspuff geholt haben kahm nix bei rum und die waren enttäuscht...

  • Zitat

    Original von JINDO
    Wegen CDi habe ich jetzt keine ahnung


    aber ich habe auch schon einige Diesel mit Krassem sound gehört 8)


    ich indirekt auch! unzwar das auf dem Video von MPL und XL :) :) :)


    da war dieser silberner KOMBI!!!! :) :)



  • hmmm,da kann ich mich nicht beklagen,hab nicht mal einen Sportauspuff drunter :D und mein Diesel hört sich echt Böse an 8)

  • die rede hier is aber nicht von wegen kat leerräumen oder direkt nen rohr vom krümmer zum auspuff oder so .. es geht um sportauspuff...
    und es is einfach definitiv so das du mit nem einfachen auspuff nicht viel sound kriegts besonders nich bei dieseln mit turbo.... bei vorkammer dieseln soll das angeblich anders sein hab ich gehört/gelesen...

  • wen ich mich hier auch mal zu wort melden darf also
    es gibt ganz günstige 4 rohr duplex anlagen ich hab mir letzte woche
    eine "Supersport" 4 rohr duplex esd im amg style gekauft und hat nur 550 euro gekostet also top preis


    und du kannst zwischen 45 endrohr varianten wählen mit aufpreis versteht sich
    die teuerste variante kostet 40 euro die billigste 10 euro


    servus

  • ja da könnte was dran sein


    ein kumpel hatte früher nen 124er diesel mit Höllensound


    @ Silversurfer


    was haste denn an deinem Auspuff gemacht das er sich so anhört?

  • oh ja supersport kenne ich... wenn du bestellst wartest du ca. 5 wochen auf die anlage und wenn du die ordentlich einbauen willst kannste den halben auspuff nochmal auseinander flexen und ordentlich zusammenschweißen damit es passt..
    die hatte ich beim bmw drunter ... von wegen passgenau das war der horror das ding drunter zu basteln..

  • Zitat

    Original von JINDO


    @ Silversurfer


    was haste denn an deinem Auspuff gemacht das er sich so anhört?


    Schalldämpfer ist eines Tages abgefallen :rolleyes: ,fand den Sound dann so Geil, das ich einfach nur ein Stück Rohr anstatt des Schalldämpfer genommen habe und da der 300TD kein Vorschalldämpfer hat, hab ich jetzt vom Kat an (der nicht leer geräumt ist) 70er Rohr bis nach hinten :)


    Werd aber demnächt ein Verteilerrohr aus Edelstahl bauen und dann links und rechts zwei Rohre raus 8)

  • Gute idee 8)


    bin bei meinem W210 E320 Benziner


    auch mal nen Tag ohne Endschalldämpfer gefahren


    war von aussen krasser wie jede corvette haha


    aber im Innenraum hat beim Gasgeben alles vibriert :)

  • silversurfer ! WIE JETZT DU HAST KEINEN ENDTOPF MEHR???? ?( 8)


    also ich mich nun unendlich viel mit dem thema beschäftigt und http://www.tc-styling.de macht echt geilen sound beim cdi, trotzdem ohne die schlecht zumachen, habe ich einen endtopf gesehen der echt mies verarbeitet wurde, nungut weis man nicht wie es dazu gekommen ist und und und, aber der sound ist hammer!


    aber was ich sehen konnte war auch das ein neuer endtopf verbaut wurde, aber das rohr was vom kat zum endtopf geht schon für die ersten 2rohre links hinten angezapft wurde und dann an der anderen seite ausm topf wieder ein rohr rauskam was dann zu den anderen beiden rohren ging!


    achso was ich noch sagen wollte, das ganze mit dem sound hin und her, sobald wir einen PARTIKELFILTER HABEN, soll sowieso alles mit SOUND VORBEISEIN!
    was ist daran???




    ich brauche auch nicht umbedingt sound, ich habe mir nun 4 orig. amg rohre bestellt, und werde mal sehen was ich mir da zurecht basteln werde, es kommt ja nun noch das problem dazu das ich eine anhängerkupplung montieren will! und da wird nun noch weniger platz sein!

  • Zitat

    Original von Kai
    ..., ich habe mir nun 4 orig. amg rohre bestellt, und werde mal sehen was ich mir da zurecht basteln werde, es kommt ja nun noch das problem dazu das ich eine anhängerkupplung montieren will! und da wird nun noch weniger platz sein!


    Glaub ich jetzt nicht, ich gehe davon aus, dass der AMG Endtopf von den Aussenmaßen nicht größer ist als der orig. ESD, sollte mit der AHK kein Prob. sein.


    Grüße
    T.

  • Zitat

    Original von Theropode


    Glaub ich jetzt nicht, ich gehe davon aus, dass der AMG Endtopf von den Aussenmaßen nicht größer ist als der orig. ESD, sollte mit der AHK kein Prob. sein.


    Grüße
    T.


    Ich glaub' er meint, dass es bei der rüberleitung zur anderen Seite Prob's geben könnte, weil eben die Anhängervorrichtung auch hinter der Stoßstange verläuft....

    Die Faszination des Autos beruht auf der Illusion, Raum und Zeit beherrschen zu können.

  • hab mir das ja schon bei meinen mal angeschaut,die AHK stört da weniger,was mich stört ist die Abschleppöse auf der rechten Seite,möchte nicht die vier Rohre soweit in der Mitte haben,wie manche es so haben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!