Federbeinaufnahme(Federhalter) vorne rechts weggebrochen durch ROST!

  • Zitat

    Original von chris_amg
    Meiner ist vom 11/1999 hat jetzt 148500km druff wenn ich wieder @ home bin dann 149500 km oder bissel mehr. Aso und auf der Fahrerseite ist alles sauber hab nix gefunden.


    ich sag's mal so.....


    über 8 jahre alter....sieht es sehr schlecht aus mit rostkulanz...(so ist es auf jednfall bei türen und heckdeckel..)--nur die federaufnahme ist für mich ein sicherheitsteil-da müßte mehr gehen mit kulanz...probiere es einfach mal aus.

  • eben sehe ich auch so türen und sonstiges ist klar, aber bei der Federbeinaufnahme hört der spaß auf. es ist kein schönheitsfehler es ist gefährlich.

  • Habe seit dem 9.7.08 einen Mercedes E200 Elegance Bj.97 mit 158000km.
    Heute am 15.08.08 haben wir jetzt Urlaub in Eckernförde und was passiert??? genau der Federteller vorne rechts ist weggebrochen durch Rost.
    Zur Mercedeswerkstatt hier nach Eckernförde hin und ab auf die Bühne.Der Servicetechniker schaut sieht und siegte ging zum Computer und schickte eine Kulanzanfrage nach Stuttgart.Heute kam der Anruf von der Werkstatt und siehe da 100% Kostenübernahme der Reparatur. Gemacht werden beide Seiten.

  • so war heute direkt beim der NL gewesen hier in Düsseldorf und die haben ohne sich die Sache anzugucken direkt nen Termin vereinbart. Auf jedenfall muss ich nix zahlen, nur nen leihwagen bekomme ich nicht naja, kriege ich schon hin.

  • Da kann man Euch beiden ja nur gratulieren, ... falls das angebracht ist, Mann oh Mann, Federteller die reihenweise wegrosten ... :kopfkratz:

  • ich kann meinen am freitag vormittag wieder abholen und ich freue mich schon wieder gas geben zu können was mich ja am meisten freut ist 100% zahlt mercedes.


    fotos folgen

  • Bin mal gespannt ob man auf den pics was sieht ... mir ist mit dieser Rep. bislang noch kein Wagen untergekommen! :hm:

  • so auto wieder da vieles neu gemacht und gut + felgenschaden. X( bin ich mal am montag gespannt was mercedes dazu sagt.

  • So hab auch ein Problem mit der Feder und zwar ist sie gebrochen vorne rechts. Mein auto steht aber grad zurzeit in Amberg beim Autogasumrüster. Er wollte zum tüv fahren und bang hats gemacht. Was kann ich nun machen? Geht sowas noch auf Kulanz?

  • frag nach bei Mercrdes,


    ich meine da gab's mal was bei der C-Klasse meiner Mutter,ein W203 aus 01' und der war gerade mal 30 tkm gelaufen


    wurde übernommen damals

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • Zitat

    Original von belmondo
    So hab auch ein Problem mit der Feder und zwar ist sie gebrochen vorne rechts. Mein auto steht aber grad zurzeit in Amberg beim Autogasumrüster. Er wollte zum tüv fahren und bang hats gemacht. Was kann ich nun machen? Geht sowas noch auf Kulanz?


    ist die feder gebrochen oder die federaufnahme ? wie auch immer... glaube mein alter 320er war das beste beispiel für die gute kulanz von mercedes:


    bei mir war die federaufnahme im august 2007 gebrochen, der wagen war von januar 1996 und hatte knapp 200.000 km drauf... davon nur bis 80.000 bei MB ge-checkheftet.. denke mal das es dann bei dir gutaussehen wird... viel glück 8) 8)

  • So ich bekomme gleich eine email mit einem bild. Er meinte grad am Telefon: Sieht aus als würde der Domlager gebrochen sein, für 200-300 € kann man es richten. Ich kenn mich da net aus, mal schaun was das bild sagt.

  • hört sich nach der Federbeinaufnahme an :hm:

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • jo dann würde ich damit mal zu langsam mb fahren (bzw. schleppen lassen) weil wenn du glück hast kannste dir dann die 200 - 300 euros sparen 8)

  • Ein Bild von der reparierten Stelle zum Vergleich wäre interessant!


    Bekommt man die Federteller nur bei Mercedes oder gibts auch andere Quellen?


    Gibts auch im Zubehörhandel... ist ja nix besonderes.... einfach nur ein Blech welches die passende Form hat. Kostet aber auch bei benz nicht die Welt und Du weißt das es passt wenn Du es von benz holst. 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!