DVD 7" Autoradio mit Bluetooth für 350€ ?

  • Hi, ich bins ma wieder, der Adi... mit fragen über fragen, schon wieder :D :D


    Mein altes MB Radio AUDIO 10 CD, soll einem DVD Autoradio weichen.


    Hab dieses Teil bei Ebay gefunden >>KLICK<<
    welches echt sehr gute Funktionen aufweist, also von den Daten her gesehn.
    Besonderheit bei dem Radio speziell ist, das es Bluetooth FSE, Abnehmbares Bedienteil und nen hammer Preis hat.


    Kennt jemand dieses Autoradio in Natura und kennt die Schwächen davon?


    Hab bisher mit NO-NAME Autoradios nur schlechte erfahrungen gemacht, aber bei dem Ding hier und dem Preis kribbelts mir inne fingern...


    mfg ADi :undweg:

  • Ich halte auch nix von den Geräten, sicher ist der Preis super, aber das wird schon seinen Grund haben..... Billige Bauteile, usw.


    Ein weiser Spruch ist: Wer billig kauft, kauft zweimal.



    Naja vom Link von Hotw wirste auch nciht wirklich schlauer denke ich, es geht einfach darum dass das Gerät klanglich einfach absolut nicht besonderes sein wird. Andereseits wennste nicht vor hast die Anlage aufzurüsten, wirds schon reichen. Ist ja nicht jeder so verrückt (wie ich/wir). Musst halt damit rechnen, dass das Teil auch von der Haptik wesentlich schlechter sein wird. Ausserdem werden die Knöpfe nicht besonders lang halten und und und....


    deine Entscheidung, aber falls du jemals planst akustisch aufzurüsten wird das Radio mit Sicherheit immer das Schwächste Glied in der Reihe bleiben!



    MfG

  • Also bezüglich Soundquali, stelle ich persönlich nicht soo hohe anforderungen an das gerät. mir ist viel wichtiger, die Multimedia Tauglichkeit, also mit vielen Anschlussmöglichkeiten: Rückfahrkamera, DVB-T, PS2, und Kopfstützenmonitoren.
    Soweit so gut, da gibts natürlich für den Preis viele andere Geräte, aber das ding da hat USB und SD karten slot. Praktisch für leute wie mich die nich extra ne neue CD brennen wollen nur weil sie heute n neues lied (erworben, haben, wie auch immer :D :D)


    Hauptsache das ding hängt sich nich auf, oder liest keine CDs mehr oder sowas...


    Achja, hatte mal vor paar Monaten nem Ebay Mitglied geschrieben, der hat nämlich so ein DVD Autoradio bei dem Verkäufer erworben.


    Der meinte der einzige schwachpunkt bisher ist das man keine Titel von der MP3 CD direkt übern Touchscreen auswählen kann, also man muss sich mit pfeiltasten durchkämpfen, ach ich wisst schon was ich meine ;) ;)


    Aber sonst schade das keiner das Radio kennt, zumal es ja schon seit knapp nem halben jahr aufm markt ist.

  • Hi Leute
    na also auch wenn ich hier mal gegen den Rest wenden muss aber meine Erfahrungen mit "Billigteilen" sind nicht so negativ wie oben vermutet.


    Ich kenne dieses spezielle Gerät nicht, aber ich hatte in meinen Fahrzeugen schon viel verbaut unter anderem sauteure RODEK Verstärker und auch nicht gerade günstige Clarion-Systeme die nach nur kurzer Zeit (2-3 Jahre) den Geist aufgaben. Darauf folgten extreme billige Teile im Einbau, welche eben so lang und teilweise auch gut liefen! Sicher solltest du dich hier vorher gut informieren, aber ich denke dass der Preis nur in den seltesten Fällen auch etwas mit der Qualität sowohl im positiven als auch im negativen zu tun hat.


    So das war ein kleine "Weisheit" vom Onkel Mike ;)

  • Naja Rodek und sauteuer lassen wir jetzt mal so im Raum stehen ;)


    Egal, für den normalen gebrauch und ohne Ambitionen aufrüsten zu wollen ist das Radio vllt. ok!


    Kaufs dir und berichte dann 8)

  • Wie gesagt, ich hatte so ein Ding tastächlich auch verbaut! Klares Urteil: völliger Schrott!


    Oder warum kosten sonst andere Geräte moindestens das Doppelte? Und warum fahrt ihr Mercedes und kein Lada?

  • Zitat

    Original von hotw
    Wie gesagt, ich hatte so ein Ding tastächlich auch verbaut! Klares Urteil: völliger Schrott!


    Oder warum kosten sonst andere Geräte moindestens das Doppelte? Und warum fahrt ihr Mercedes und kein Lada?


    hotw


    Du hast erwähnt, Du hast so ein "Ding" auch mal verbaut !?!
    Handelt es sich bei deinem verbauten "Ding" tatsächlich um genaudasselbe Gerät?
    Weil wenn ja, dann könntest du bitte etwas ausführlicher die schwächen des Gerätes Auflisten, denn darum geht es mir,
    nur um das eine Gerät und nicht um alle NO-Name Autoradios!

  • Das selbe Gerät ist laut deutscher Grammatik nahezu unmöglich. Ich war aber im Deutsch-Unterricht immer ne Niete :kopfklopf:


    Es scheint aber ein sehr sehr ähnliches Modell zu sein. Die kann man auch so über einen Kamm scheren und verallgemeinern. So viele Firmen kann es garnicht geben die sowas so billig anbieten können. Klar, die Qualität ist ohnehin schlecht, aber auch der Preis würde mit sinkender Stückzahl enorm steigern.


    So ein Bildschirm Ding kostet nun mal das Doppelte.


    Sorry für die späte Antwort.


  • Nun den, was soll ich dazu noch sagen, deine Aussage beantwortet immernoch nicht die Frage, es ist nur Deine allgemeine Meinung über "No-Name-Autoradios" und dabei belassen wir es auch.


    Wäre halt gut wenn jemand Das SELBE gerät, :D :D oder änliches, in der Bauweise, mit den Funktionen usw. verbaut hat, weil ich halt gerne erfahrungswerte dafür wissen will.


    mfg

  • 1. nochmal das selbe Gerät sicher nicht! Weil nach deutscher Sprache nahezu unmöglich


    2. ein ähnliches Gerät sehr wohl


    3. Kauf's doch einfach, ist mir doch Latte, ich muß mich nicht mit dem Schrott rumärgern... :undweg:

  • Zitat

    Original von hotw
    1. nochmal das selbe Gerät sicher nicht! Weil nach deutscher Sprache nahezu unmöglich


    2. ein ähnliches Gerät sehr wohl


    3. Kauf's doch einfach, ist mir doch Latte, ich muß mich nicht mit dem Schrott rumärgern... :undweg:


    das sind schon tolle Aussagen. :streichel: ;( :kopfkratz:

    jetzt ist mein S210 fertig X( X( X( X( X( der Rost hat gesiegt


  • Hi


    Wenns dir gefällt einfach kaufen.....


    Jeder hat verschiedene Ansichten , für den einen ists einfach nur schrott , für den anderen dass non-plus-ultra....
    Da stellt jeder verschiedene Ansprüche....


    nur mal so am Rande.... :
    von der Technik , behaupte ich mal ganz frech dass dort ein Markenhersteller drin steckt... !!
    Ist ungefär so wie mit müller-Milchreis und Aldi....



    Meine Erfahrung:
    Ich hab mir vor gut nem Jahr bei Pennymarkt ein Radio gekauft , Mit monitor DVD MP3 usw..... ( 160 € )
    Dass Teil ist bzw war absolut genial....Ein vergleichbares Markengerät war nicht unter 300€ zu haben...


    Nachdem ich im Internet etwas geforscht hatte , hab ich rausgefunden , dass das gerät von einem Markenhersteller Produziert wird , dass Identische gerät kostet dort 350€ ....


    Also Tipp , mach dich mal I-Net schlau




    MFG
    Arni

    Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine :
    Steine , wollt ihr Schwaben werden ?
    darauf antworteten die Steine betrübt :
    würden wir gern , aber wir sind nicht hart genug !




    .

  • Zitat

    Original von djflocky
    das sind schon tolle Aussagen. :streichel: ;( :kopfkratz:


    Offensichtlich hast Du nicht bemerkt, daß ich es nicht nur einmal geschrieben habe. Und er wollte halt immer das Gleiche wissen. Offensichtlich möchte er es nicht wahr haben, also muß er es selbst kaufen und seine eigene Erfahrung machen...


    Zitat

    Original von Arni
    Jeder hat verschiedene Ansichten , für den einen ists einfach nur schrott , für den anderen dass non-plus-ultra....
    Da stellt jeder verschiedene Ansprüche....


    Klar hat jeder verschiedene Ansprüche. Aber die Varianz ist da sehr gering ;) Sonst gäbe es wohl keine entsprechende Lehrmeinung an den Hochschulen, die die Ingenieure ausbilden, die unsere Autos bauen und entwickeln. Wenn da so gehandelt werden würde, wie Du schreibst, würden unsere Autos noch nichtmal vom Fließband humpeln können... :]


    Zitat

    Original von Arni
    nur mal so am Rande.... :
    von der Technik , behaupte ich mal ganz frech dass dort ein Markenhersteller drin steckt... !!
    Ist ungefär so wie mit müller-Milchreis und Aldi....


    Prima Beispiel! Du weißt abe schon, daß die Lebensmittelhersteller billigere Rezepturen für Aldi & Co verwenden? Ist mir persönlich schon aufgefallen und wurde durch mehrere Tests schon bestätigt. Ist ja aber auch logisch und ein ganz normaler Produktionsablauf, der von Kennzahlen des Controllers diktiert wird.



    Hier zum Beispiel?


    Klick mich


    Ich bin schon so viele Jahre in Mercedes Foren unterwegs, da hat noch niemand an dieses Forum gedacht. Und meißtens gehen dann solche Threads so aus:


    Drück mich


    Also, mehr als Warnen kann man nicht, wer's denoch möchte, auf geht's...

  • Zitat

    Original von hotw


    Offensichtlich hast Du nicht bemerkt, daß ich es nicht nur einmal geschrieben habe. Und er wollte halt immer das Gleiche wissen. Offensichtlich möchte er es nicht wahr haben, also muß er es selbst kaufen und seine eigene Erfahrung machen...


    Was heißt denn hier, "halt immer das gleiche wissen" ?!
    Die Frage, was für Technische defizite so ein Gerät, oder änliches NO-Name Gerät hat oder nicht hat, stand, steht und wird auch weiterhin hier im Raum, oder zumindest in diesem Thread stehen, bis ernsthaft User mit so einem Radio erfahrungen gemacht haben, sowohl Positiv, als auch Negativ.


    Du, Hotw, hast offenbar keine erfahrungen mit so einem Gerät gemacht, aufgrund dessen sind deine Aussagen bisher für mich nicht Relevant.

  • Zitat

    Original von 220CDI
    Du, Hotw, hast offenbar keine erfahrungen mit so einem Gerät gemacht, aufgrund dessen sind deine Aussagen bisher für mich nicht Relevant.


    Jap, die Bilder auf meiner Homepage sind geklaut, ich wollte auch mal so ein Gerät auf meiner Homepage verewigen ;)

  • Zitat

    Original von hotw


    Jap, die Bilder auf meiner Homepage sind geklaut, ich wollte auch mal so ein Gerät auf meiner Homepage verewigen ;)


    Das Gerät was auf der Homepage aufgeführt ist, ist aber nicht vergleichbar mit dem was ich suche.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!