V/max Entriegelung

  • Hat jemand einen Idee, wie man die bei real 250 km/h einsetzende Rücknahme der Förderleistung der Kraftstoffpumpe umgehen kann? Der Patient ist ein E 420, EZ 10/96.

  • ich denke nur durch chip oder eine zusatz box.weil du must ja dem auto irgenwie andere werte vorgaugeln d.h. wenn das auto z.b. 250 fahrt denkt das auto du fährst 230 oder so ,weil die box das auto verarscht.

  • Das ist grundsätzlich schon klar. Nur in so einer Box dürften wohl kaum mehr als 20 Euro an Elektronikteilen stecken. Kann mir nicht vorstellen, dass das Verfahren so kompliziert ist.

  • Etwa 5000/min bei Tachoende, wo die Begrenzung einsetzt, und da sind noch noch etwa 1000/min Luft, mit der Drehzahlbegrenzung hat das nichts zu tun, die Spritzufuhr wird einfach weniger.


    Meinen früheren 420 hatte ich offen gekauft, der marschierte in der 5. Stufe bis 5700 U/min.

  • Denke auch dass das kein großer Aufwand ist.


    Bin ich froh das ich das nicht brauche, das schnellste was ich bis jetzt in Ö gefahren bin waren 220. Liegt wahrscheinlich an unserer 100er beschränkung....

  • Zitat

    Original von Taxiprinz
    also die freischaltung von einem tuner liegt so bei ca 15oo incl und tüv das lege ich jetzt hin bei dem audi.



    für den preis kann noch einiges dazu kriegen nicht nur v/max aufhebung :D

  • Dann hast du ja glück,ich wollte einen vetragspartner von audi wo die garantie auch erhalten bleibt.bei abt sind die preisse etwas teurer mit meinem amg würde ich aber auch zu bei brabus oder carlson anfragen die haben eben alle viel erfarung.bei e... kriegst du schon ab 1euro na super viel spass allen die am falschen ende sparen.da schreibt nie einer das er erst beim billigen reingefallen ist.

  • ne das würde ich aber nicht machen. bei ben zahlst du nur für den namen.ich habe meinen chipen lassen beim wetterauer un bin höchst zufrieden.für den chip hätte ich beim carlson 800 mehr zahlen müssen und das sehe ich nicht ein weil das nach meiner Meinung lauder verbrecher sind.

  • Zitat

    Original von -isi-
    ne das würde ich aber nicht machen. bei ben zahlst du nur für den namen.ich habe meinen chipen lassen beim wetterauer un bin höchst zufrieden.für den chip hätte ich beim carlson 800 mehr zahlen müssen und das sehe ich nicht ein weil das nach meiner Meinung lauder verbrecher sind.


    Wir werden ja sehen ob dein "Billigtuning" auch wirklich hällt was es Verspricht.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Zitat

    Original von Orbaspain


    Wir werden ja sehen ob dein "Billigtuning" auch wirklich hällt was es Verspricht.


    Soweit ich weiß ist Wetterauer alles andere als ein Billigtuner... ?(


    Wetterauer... Klick mal auf Referenzen... ;)


    z.B. E55AMG Leistungssteigerung von 427 kW / 580 PS bei 6100 U/min 950 Nm bei 2800 U/min 313 km/h



    Preis 3574.35 €
    Garantie 3 Jahre bis 100.000 km 299.00 €
    Für den Abschluss der Garantie darf das Fahrzeug nicht älter als 3 Jahre sein und eine Gesamtlaufleistung von 60.000 km nicht überschritten haben.

  • Zitat

    Original von Orbaspain


    Wir werden ja sehen ob dein "Billigtuning" auch wirklich hällt was es Verspricht.



    was soll den hier heißen billig tuning? habe für meinen chip 660 ausgegeben weil die eine sommer aktion hatten sons kostent er knapp 1000.
    wenn man die firma nicht kennt einfachmal sich da raus halten.



    die tunen alle polizei autos in koblenz und das sind meistens mercedes.also ich glabe weniger das die scheiße machen.

  • Interessante Theorie, da müssten die Bullen ja ihre Kollegen wegen Fahren mit erloschener ABE anpissen oder lassen die das eintragen?


    Den Leasinggeber der PD Mayen-Koblenz wirds freuen, wenn dort wirklich an den Streifenwagen herumgetunt wird. Wenn man dann noch überlegt, dass z. B. die Provida-Überwachungsfahrzeuge ausweislich der Eichscheine nahezu immer auf Blligstwinterreifen mit Speed-Index "T" laufen, dann willkommen im bösen, bösen Deutschland..... wo man am Ende von der Justiz dann als sogenannter "Raser" noch dafür als schuldig angesehen werden könnte, dass ein Beamte bei einer "Verfolgungsjagd" verstarb und Frau und Kinder hinterlässt...


    Aber zurück zum Thema: Kennfeldoptimierung brauch' ich nicht, bei Saugmotoren ist da eh' fast nichts fühlbares zu holen und so € 100,- darfs maximal kosten, der Sprit ist ja schon teuer genug. Hat keiner eine Idee, wie man sich so eine Aufhebung selbst bauen kann?

  • aslo ich glaube weniger das die das eintragen lassen.weil angeblich kann die software änderung nur mercedes in stuttgart sehen d.h. normaler vertragshändler kann das garnicht sehen. es kann aber auch sein das die vorm abgeben wieder die originale software draufspielen lassen.ist halt die polizei die darf alles.


    hat der paschka auch nix für dich?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!