• So, nachdem ich für heute 33,90 mein Getriebe instandgesetzt habe (das 4. EGS-Steuergerät vom Ebay funktioniert tadellos) und ich nun 2 Stunden herumgefahren bin, tut mir furchtbar das Kreuz weh. Hat jemand einen Recaro oder Königsitz in einen 210er eingebaut und war das kompliziert?

  • Servus,




    ein Kollege von mir wollte das immer mal machen, angeblich braucht man nur die passende Konsole dafür, sagt zumindest die Werkstatt. Einen Recarositz hat er noch in der Garage, jetzt wartet er nur noch auf die Konsole zum Schnapper-Preis. Sollte also kein großes Problem sein.

  • Ich hätte den passenden Recaro Ergomed mit Konsole für den W210 für Dich! :streichel:


    Sitz war in meinem T-Modell verbaut und mit Heizung/Lüftung usw ausgestattet!




    Gruß Tom

    Luftgeboxte Grüße aus Sachsen!


    Einmal editiert, zuletzt von myfisch ()

  • Klar gibt es das auch in Leder, sogar mit Daimler Design.
    Das Problem mit Recaro's ist einfach das Du 2mal die Sitzsteuerung hast.
    Man muß die Ergomed-Serie auf die elektrischen DB-Sitzschienen setzen und dann die Kosole drauf schrauben.
    Ich fand es einfach scheiße meine Steuerung in der Tür für vor und zurück zu nutzen und den Rest über den Sitz direkt zu machen.
    Ist ja wie zu Hause, 1000 Fernbedienungen auf den Tisch :kopfkratz:
    Die Memoryfunktion ist dann auch weg und jetzt kommt der Überhammer.
    ca. €3500 pro Seite


    Sorry Leutz aber da gibt es auch bessere Mögloichkeiten. :winke:


    Merlin z)

  • Das macht wenig Sinn bei belederten Multikontursitzen mit Memory und Lüftung.


    Für den Rücken ist es jedoch optimal!


    Meine E hatte nichtmal Sitzheizung, da war der Sitz gleich doppelt sinnvoll!

  • Ist bei mir dasselbe, ist sitzkomforttechnisch eh' nichts drin und die Seriensitze sind brutal schlecht.


    Finde sogar, dass so ein Sitz gut aussieht.

  • Zitat

    Original von a.c.farias
    Kauf dir ne S-KLasse und dein Rückenleiden ist passé 8)


    Oder ne junge Physiotherapeutin :D


    Mein Vater hatte so einen Recarositz in seinem Lieferwagen, er war total begeistert von dem Ding.

  • Zitat

    Original von TomW
    Ist bei mir dasselbe, ist sitzkomforttechnisch eh' nichts drin und die Seriensitze sind brutal schlecht.


    Finde sogar, dass so ein Sitz gut aussieht.


    Fand ich auch,


    wie gesagt könntest meinen haben.


    Leider ist dien Postfach voll?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!