S210 --- welcher Motor für LPG und Anhänger?

  • Ach verdammt ..... X(



    ..... wie heisst es doch so schön: Wer die Wahl hat, hat die Qual.


    Ich fürchte das wird eine ziemlich ziemlich ziemlich schwere Entscheidung.


    Die Erinnerung an den Preis schwindet - die Freude an der Qualität bleibt. 8)


    Hol dir diese Signatur als Klingelton auf dein Handy!
    Sende IDIOT an die 4711.
    8,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich

  • Zitat

    Original von mycedes
    Da würdest du dir beim 220er wahrscheinlich die Kugel geben.... :D


    Da tut sich aber nix zum 270er... haben auch noch den 220er... den 270er (mit Sicherheit die bessere Wahl) bin ich auch ausgiebeig gefahren... finde das da kaum ein Unterschied ist, obwohl ein Zylinder mehr...

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Ich muss wohl den 220er mal probefahren ..... damit ich eine Vorstellung habe wie der so läuft und fährt.


    Aber immerhin weiss ich ja mittlerweile, daß der 240er Benziner schon mal aus der Liste der Qualifikanten ausgeschieden ist...


    Die Erinnerung an den Preis schwindet - die Freude an der Qualität bleibt. 8)


    Hol dir diese Signatur als Klingelton auf dein Handy!
    Sende IDIOT an die 4711.
    8,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich

  • Gute Idee, denn schließlich musst du dann mit dem Gefährt zurechtkommen.
    Erzähl uns dann, was du davon hältst....


    T-Modell: stimmt, der 270er läuft auch genauso unruhig...

    Die Faszination des Autos beruht auf der Illusion, Raum und Zeit beherrschen zu können.

    Einmal editiert, zuletzt von mycedes ()

  • Zitat

    Original von mycedes
    Erzähl uns dann, was du davon hältst....


    Das werd' ich ... das werd' ich. 8)


    Die Erinnerung an den Preis schwindet - die Freude an der Qualität bleibt. 8)


    Hol dir diese Signatur als Klingelton auf dein Handy!
    Sende IDIOT an die 4711.
    8,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich

  • Zitat

    Original von Kalanahanitzna
    Ich muss wohl den 220er mal probefahren ..... damit ich eine Vorstellung habe wie der so läuft und fährt.


    Aber immerhin weiss ich ja mittlerweile, daß der 240er Benziner schon mal aus der Liste der Qualifikanten ausgeschieden ist...


    Mach das... ist ein feiner kleiner Motor... und sehr sparsam...


    Zum 240er (hier der V6 mit 2,6l Hubraum) sollte noch erwähnt werden, daß dieser Motor alles andere als schlecht ist... macht halt nur mehr Sinn jetzt das Augenmerk auf den 280/320 zu legen...

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Zitat

    Original von t-modell
    Zum 240er (hier der V6 mit 2,6l Hubraum) sollte noch erwähnt werden, daß dieser Motor alles andere als schlecht ist...


    Bitte wie ??? Ein 240er mit 2,6l Hubraum? :hm: Hat da jemand bei Mercedes während der Heckklappen-Beschriftung gepennt?


    Und desweiteren entnehme ich Deiner Aussage daß es den 240 auch als R6 gibt ... richtig?


    Ab wann wurden denn die M104-Motoren gegen die V-Motoren (wie heissen die bei MB?) ausgetauscht? Direkt bei der MOPF ???



    So viele Fragen ..... :rolleyes:


    Die Erinnerung an den Preis schwindet - die Freude an der Qualität bleibt. 8)


    Hol dir diese Signatur als Klingelton auf dein Handy!
    Sende IDIOT an die 4711.
    8,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich

  • bis zur mopf war der ein 240er ein 2,4l V6, ab der Mopf ein 2,6l V6. Schlecht ist er nicht, hatten ihn ja auch im Kombi, allerdings braucht er halt das selbe wie nen 280er und 320er.


    edit: kauf dir nen 430er, wenn du eh auf Gas umrüstest! 8)

  • Zitat

    Original von Badewanne
    bis zur mopf war der ein 240er ein 2,4l V6, ab der Mopf ein 2,6l V6. Schlecht ist er nicht, hatten ihn ja auch im Kombi, allerdings braucht er halt das selbe wie nen 280er und 320er.


    edit: kauf dir nen 430er, wenn du eh auf Gas umrüstest! 8)


    Stimmt nicht ganz Fabi


    Die ersten Monate wurde der 240er Mopf noch mit der 2,4 Liter Maschine
    produziert. Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube die 2,6 Liter kamen ab 10/99.


    Das Datum weis ich nicht genau, bin mir aber 100%ig sicher das es den 240 Mopf auch mit 2,4 Liter Hubraum gibt.


    Irgendwer hier bei uns im Forum hat auch solch eine seltene Variante.




    Kalanahanitzna


    Wenn du ein Zugfahrzeug suchst, kommst du meiner Meinung nach nicht an einen Diesel vorbei. Hatte
    schon mehrere Benziner mit denen ich meinen WoWa
    gezogen habe (u.a. V6 von Opel u. E240 VorMopf).
    Aber keiner der Fahrzeuge kann es mit meinen jetzigen 270CDI aufnehmen.
    Werder im Verbrauch, Durchzugskraft und Beschleunigung. Ich spreche jetzt nicht vom Normalbetrieb, sondern mit nen Anhänger hinten dran.
    Bei einen Gespann fällt eben der Drehmoment mehr ins Gewicht als bei einer Solofahrt.
    Bedenke: Um mit den 400NM vom 270 gleich zu ziehen, mußt du schon zu einen V8 greifen.
    Da du schreibst, das du mit dem Auto Geld verdienen willst und kein Geld vernichten, fallen die V8 ja eh weg. Nicht nur vom Treibstoffverbrauch sondern
    auch von den laufenden Kosen/Unterhalt.


    Meiner Meinung nach solltest du dich im allgemeinen auf 270/320 CDI
    und 280/320 Benziner konzentrieren.
    Benziner oder Diesel mußt du letzendlich selbst entscheiden.
    Ob du nun jeweils den kleinen oder
    größeren Motor nimmst ist eigentlich egal, die nehmen sich im
    Unterhalt nicht viel.


    Entscheidend ist wohl wo du das beste Angebot findest.

    [align=center][URL=http://w21x-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=33/]

  • Hey,


    also da wir einen E 320 CDI fahren und auch relativ häufig mit Anhänger unterwegs sind, kann ich auch mal meinen Senf dazu geben...



    Also der E 320 CDI ist sehr angenehm mit anhänger zu fahren. Wir ziehen damit realtiv häufig einen 2to hänger.


    Bei einer durchschnittlichen Reisegeschwindigkeit von 100km/h liegt der verbrauch mit dem Hänger bei ca. 8-9 Liter.


    Hatte nur leider mit dem Auto schon Getriebeprobleme. (nutz mal die Suche)


    Aber das scheint nicht die Regel zu sein.


    Also der E320CDI klingt sehr gut(wenn man Dieselfan ist) und man kann ihn auch sehr sparsam fahren.


    mfg


    Carsten


    Edit:


    Getriebeproblem: Automatikgetreibe schaltet nicht mehr


    Minimalstverbrauch: http://img254.imageshack.us/img254/2510/dsc00022mr5.jpg

  • @ Andy:


    Daß ich nicht um einen Diesel drumherumkomme sehe ich eigentlich nicht so: Habe jetzt ja auch schon den 280er Benziner, und der kommt mit dem Anhänger bestens klar. Verbrauch mit Hänger liegt bei 14 Litern, wenn ich 100 km/h fahre. Das ist für den großen Anhänger ein fairer Wert, wie ich finde, da er ja in der Stadt ohne Hänger auch schon 12 Liter nimmt.


    Dennoch stimme ich Dir in einem Punkt voll zu: Beim Ziehen von Anhängern ist die Leistung schon fast unerheblich. Da geht's nur um reichlich drehende Momente .... ;)




    @ paashaas:


    Schau an ... bei MB Spielvogel in Zieverich also ..... :D ..... bin ich Frechen geboren in in Bergheim aufgewachsen, und mit der Tochter vom Spielvogel auf die Schule gegangen. Aber das nur am Rande. ^^


    Wie ist denn das Format von dem 2t-Anhänger, den ihr mit dem 320er CDI zieht? Bei meinem Hänger ist das Gewicht (auch 2t zul. Ges. Gew., wiegt beladen meist um 1,3t) eher nicht das Problem, sondern die Höhe: Der nimmt Wind wie eine Schrankwand im Gelsenkirchener Barock-Stil ..... darum würde mich zum Vergleich das Aussehen Eures Hängers interessieren.


    Wenn das mit dem Verbrauch von 8 bis 9 Litern dann auch auf mein Gespann zutreffen würde, dann wäre das ja eine echte Alternative! 8)




    @ all:


    Damit jeder mal eine Vorstellung hat wieviel Wind der Hänger nimmt, hier mal ein Bild davon:


    Die Erinnerung an den Preis schwindet - die Freude an der Qualität bleibt. 8)


    Hol dir diese Signatur als Klingelton auf dein Handy!
    Sende IDIOT an die 4711.
    8,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich

  • Also nur mal so nebenbei, ich bin meinen 430er (ich fahr oft seeehr sportlich) mit durchschnittlich 13l gefahren. Wenn du nun wirklich auf Gas umbauen willst, versteh ich nicht warum du dir die kleinere Motorisierung antun willst....


    Ich hatte vor dem 430er übrigens nen 240er, der braucht wirklich soviel wie der 320er wenn nicht sogar noch mehr wenn du ihn mehr forderst durch den Hänger.... Somit würde ich den 240er schonmal ausschließen!


    Gruß
    Simon

  • 220 cdi ist ne gute Wahl kann ich dir nur an Herz legen...


    Aber an den Sound musst du dich erstmal gewöhnen, gerade an den kalten wintertagen :>


    sonst top auto keine probleme, könnte dir mein verkaufen aber du suchst ja einen S210...

  • @ fantasiefisch:


    Es geht ja nicht nur um den Verbrauch .... ein 430er hat ja mit Sicherheit etwas "schwerwiegendere" Unterhaltskosten als ein 280er oder 320er. Ansonsten würde mich der Motor schon reizen --- ist doch ein V8, oder?




    @ wariat:


    Ich bin vorher Passat TDI gefahren .... erzähl mir also nix über Dieselgeräusche !!! :D :D :D


    Mache mir halt nur nach den Kommentaren hier wirklich Sorgen darüber, daß der 220er CDI zu schmalbrüstig für meinen Hänger ist.


    Die Erinnerung an den Preis schwindet - die Freude an der Qualität bleibt. 8)


    Hol dir diese Signatur als Klingelton auf dein Handy!
    Sende IDIOT an die 4711.
    8,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich


  • ach quatsch der reicht vollkommen aus.


    sollte der dir irgentwann mal zu schwach sein holste dir chip und gut ist 8)

  • Zitat

    Original von wariat
    ach quatsch der reicht vollkommen aus.


    Sag das mal lieber nicht so dahin ;) ..... es geht mir da weniger um brachiale Beschleunigung im Hängerbetrieb, als vielmehr darum daß ich Angst habe den Motor "zu Tode zu quälen", also ihn einfach zu überfordern und dadurch extremen Verschleiss hervorzurufen.


    Aber ich denke mal nach der Probefahrt am Dienstag kann ich beurteilen ob er kräfitig genug für meine Schrankwand ist...


    Die Erinnerung an den Preis schwindet - die Freude an der Qualität bleibt. 8)


    Hol dir diese Signatur als Klingelton auf dein Handy!
    Sende IDIOT an die 4711.
    8,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich

  • Ja, er ist teurer, der 430er...
    AAAAber gegen den 320er ists nun nichtmehr soooo viel, muss natürlich jeder selbst entscheiden was ihm der Fahrspaß wert ist.


    Und ja, der 430er ist ein V8 :)

  • Zitat

    Original von fantasiefisch
    Ja, er ist teurer, der 430er...
    AAAAber gegen den 320er ists nun nichtmehr soooo viel, muss natürlich jeder selbst entscheiden was ihm der Fahrspaß wert ist.


    Und ja, der 430er ist ein V8 :)


    v8 ist schön, aber wenn der ziehen muss, sieht die welt schon ganz anders aus :D

  • Zitat

    Original von wariat


    v8 ist schön, aber wenn der ziehen muss, sieht die welt schon ganz anders aus :D


    Häh ??? Hast schon mal einen 430'iger mit Hänger bewegt ???


    Grüße
    T.

  • Zitat

    Original von wariat


    v8 ist schön, aber wenn der ziehen muss, sieht die welt schon ganz anders aus :D


    V8 ist schon seeehr geil ..... aber wenn der meinen Hänger buckeln muss, dann reden wir bestimmt über 18 Liter Verbrauch ..... aua aua.


    So große Gastanks gibt's bestimmt gar nicht, daß ich von der einen LPG-Tanke zur nächsten komme! :D


    Die Erinnerung an den Preis schwindet - die Freude an der Qualität bleibt. 8)


    Hol dir diese Signatur als Klingelton auf dein Handy!
    Sende IDIOT an die 4711.
    8,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!