Beschleunigung akzeptabel für V8???

  • Zitat

    Original von Turboesel


    Dieseldiff. rein und über Tachoskala schießen :D



    :streichel: :streichel: :streichel: :streichel:


    hmm da bekom ich das lächeln bei der drehzahl kommt meiner auch in den begrenzer aber im 5en


    dann kommt der 6te. und bei ca 240hmk 4000 umdrehungen aja dann fehlt so etwas die leistung


    obwohl etwas über 260 waren auch schonmal drinne mit etwas rücken wind


  • Also er hat einen V6 :D mal schaun vllt geh ich drauf ein! also ich hab vorher auch gemessen und es waren ca. 7,0 sek aber morgen mess ich mit einer stoppuhr^^

  • @ belmondo


    über den kleenen V6 brauchst du dir kein kopp machen, ziehste blind ab wenn der keine probleme hat.




    So, habe ein beitrag bei MT gelesen, und dies passt auf meinen zu


    Link zu MT


    wie gesagt wenn ich auf der bahn "leicht" aufs gas trete, kein problem.


    Wenn ich dann z.B. durchtrete (kein kickdown) ist er träge (als ob ich mit dem gaspedal zucke) dachte ich bilde mir das ein, aber wenn ich so lese was bei MT steht, werde morgen mal den LMM ausbauen und mit Kontaktspray reinigen,( messdraht und stecker), kann ja damit nichts putt machen oder?

  • nicht mehr als schon is eigentlich?


    meisst, wenn es überhaupt was bringt, bekommt man selben ärger bald wieder, dauert auch nichtmal lange


    also am besten neuen holen, wenn du merkst nach dem reinigen, dass es besser ist, dann liegts nämlich daran - aber er stirbt dir halt schnell wieder ab , deswegen muss man eigentlich wechseln 8)

  • Wenn es doch NUR am LMM liegt, habe schon gelesen das es sich gebessert hat nach dem reinigen, wenn es sich bei mir auch verbessert werde ich mich nach einem neuen umschauen, am libsten würde ich jetzt rausgehen und damit anfangen


    8)

  • natürlich auch scon gemesen


    und nen video erstellt


    jetz im moment weis ich aber die zeit nicht genau mus erstmal nachsehen weil batterie leer



    meine so um die 9sek X( X( X(



    dabei war ich schon mal bei 6sek leider nicht mit dem benz für die die es interessiert war n opel :streichel:

  • So, LMM ausgebaut, mit kontaktspray gesäubert


    FAZIT: Jetz fährt er mit LMM sogut wie garnicht mehr


    Wenn ich den stecker vom LMM entferne, fährt er sich wie gehabt


    Beschleunigung ist auch gleich wie vorher.


    War der LMM jetzt doch nicht kaputt und ich habe es kaputt gesäubert


    oder hatte der LMM einen weg und ich habe es ganz abgeschossen?


    Komisch ist aber, das die 0-100 werte von gestern MIT LMM und heute OHNE LMM gleich sind ?(


    Was soll ich machen :hm:


    Edit: nochmal ausgebaut gereinigt Getrocknet, gleiche werte wie mit / ohne LMM


  • tja geschossen das teil...also neuen LMM besorgen

  • 0-100 werte sind sowohl mit angeschlossener LMM alsauch ohne LMM gleich : WIE GEHABT ca 8,5 sek


    also war der LMM schon seit 4 wochen defekt, wenn der neue LMM die werte nicht ändert, nimmt den der Freundliche wieder zurück ?(

  • Zitat

    Original von Mousse-T
    So, LMM ausgebaut, mit kontaktspray gesäubert


    FAZIT:

    Du hast den LMM endgültig gekillt !

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Zitat

    Original von Mousse-T
    So, LMM ausgebaut, mit kontaktspray gesäubert


    FAZIT: Jetz fährt er mit LMM sogut wie garnicht mehr


    Danach hatte ich es ja nochmal ausgebaut, gesäubert und trockengeföhnt. Getriebe Reset


    Resultat : Ob mit oder ohne angeschlossenem LMM alles so wie gehabt


    0-100 ca 8,5 sek,


    Zitat

    Original von Orbaspain


    Du hast den LMM endgültig gekillt !


    wo der motor am ruckeln war nach der 1. reinigung war der LMM wohl noch bissel feucht :undweg:
    Also ist der LMM genauso kaputt wie vorher, bin kein Killer :D

  • Zitat

    Original von Orbaspain

    Du hast den LMM endgültig gekillt !


    Genau Christian und nun kann unser Oberbastler Jean Pütz anrufen. :kopfkratz: :kopfkratz: :kopfkratz:
    Mousse-T
    Bist Du Dir darüber im Klaren, dass Du eine E-Klasse und keinen Sprint-Renner fährst? :hm: :hm:
    Beschleunigungsarien kannst Du mit unseren Tonnen sowieso vergessen und bei dem MX wäre ich vorsichtig. Der Gewichtsvorteil von fast ein halben Tonne ist mehr als GROß. 8)
    Unreife bastelei an Autos mit einem Haufen Elektronic unter der Haube sollte man besser sein lassen. Das kann richtig teuer werden.
    Kauf Dir einen LMM und bau ihn ein oder lass es machen wenn Du nicht weißt wie es geht.
    Sorry aber ein V8 kostet eben auch etwas an Unterhalt.
    Ich kann dieses Billigheimergetue für einen Mercedes bald nicht mehr lesen. Sorry aber was hier so einige für eine Hinterhofkultur an den Tag legen geht echt auf keine Kuhhaut.


    Angenehmes Schrauben


    Merlin z)

  • abend



    nein ein c20xe nicht der kommt nicht wirklich an diese zeit heran hatte ebenfalsl einen der war bei 8,0 meine ich


    nei nmeiner war mit nem c25xe motor und nem f28 getriebe ebenfalls selbst zusammen gefrickelt :winke:



    naja und dann das erste mal auf ne frau gehört sie war nur am meckern dat ding ist viel zu schnell usw. naja ob bei bis zu 280 sachen :] :] :]in nem vectra a



  • Der Oberbastler hat hier in die runde gefragt, was man machen könnte.


    Da wurde empfohlen den LMM zu reinigen, dieses habe ich gemacht.


    (wofür ist denn ein Forum da, wenn man erfahrungen nicht austauschen soll???)


    Falls du diesen Thread von anfang an gelesen hast / hättest, würdest du sehen das ich den 0-100 test gemacht habe weil der wagen so träge ist, und das eventuell etwas nicht in ordnung ist. (das mit dem MX war der belmondo)


    (Ob MB oder Sprintrenner) die Wrksangabe sollte ungefähr erreichbar sein, wenn ich ein langsameres auto bevorzugt hätte, dann hätte ich mich mit einer kleineren motorisierung zufrieden gegeben, und hätte kein 430'er geholt



    Und paar beiträge drüber habe ich soger geschrieben, das wenn es doch NUR der LMM ist, wäre es kein problem.


    Das Teil kostet knapp 400 Euro, warum soll ich es mir erst kaufen, dann war es doch nicht der fehler was dann?


    Bisschen Handwerklich begabt bin ich schon, bin 30 Jahre alt und habe schon immer ZK, Luffi, Bremsen (komplett) , auspuff etc gewechselt.


    Hättest du oberschrauber mal vorher was gesagt.......

  • Oberklugscheißermodus an
    Na wenn der Herr Oberschreiber auch mal alle Fred's durchlesen muß kann es schon mal was dauern.
    Ja hab alles gelesen... deshalb ja die Antwort...
    Die Suchfunktion hätte dem Herrn Oberbastler dann auch gezeigt, dass in den meisten Fälle das Reinigen NIX bringt.
    Jau Belmondo will fahren und Du hast geantwortet 8)


    OK Oberklugscheißermodus aus.


    Hilfestellungsmodus an
    Lasse den Speicher auslesen, bei den heutigen Autos ist das die sinnvollste Variante. Wir haben nun mal Wegwerf-Autos, da wird nichts mehr repariert... nur noch getauscht.
    Die Trägheit unserer E-Tonnen kann viele Gründe haben, vom defkten LMM, über defekten Lamda's bis hin zum verstopften Abgastrackt.
    Alles ist möglich.


    Kannst Du Dir bei einem Kumpel einen baugleichen LMM leihen?
    Was sagen deine Luftfilter?
    Kerzen und Spulen?
    Lamdawerte?
    Auspuff frei?


    Hilfestellungsmodus aus


    Gruß Merlin z)


    Kleiner Tip am Rande:
    Warte einfach bis die Wetterbedingungen besser sind und mache die Tests mit einem dafür geeigneten Gerät oder nimm alles mit einer Cam auf und analysiere nach dem Lauf die Zeiten. Kannst auch auf ne Teststrecke fahren, da bekommst Du einen Ausdruck von allem.


  • Wer bitte hat dir gesagt das du den LMM mit Kontakspray reinigen sollst? Der LMM ist ein hochsensibles Messgerät ( Wiki welches durch unsachgemäße Behandlung (Also ÖL drauf schützen - Kontaktspray) definitiv in die ewigen Jagdgründe eingeht.


    Ein V8 Motor in einem Mercedes ist kein Golf GTI I der von unbedarften Schrauben "gewartet" werden kann. Wenn du nicht das Geld hast zu DC zu gehen um den Wagen anständig und vor allem Fachmännisch reparieren zu lassen verkauf den Wagen und kauf dir nen Golf.


    Ein W210 ist kein Sportwagen sondern eine Reiselimousine. Mein S210 E55 braucht von 0 auf 100 unter 10 Minuten - und das reicht !



    Sorry für die klaren Worte aber langsam geht mir dieser Kindergarten echt auf den Zeiger !



    Christian

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!