Klimaanlage streikt

  • Hallo Freunde,


    Seit heute bin ich wieder in Alicante und die Klima geht nicht mehr :(


    Heute Nacht hat Bea bemerkt das die EC Leuchte die Ganze Zeit an war. (Die Scheiben waren auch gut Beschlagen)


    Der Wagen war am Freitag zum Assist A und da es ein D-Land ja nicht wirklich warm war hab ich vor heute Morgen auch nichts bemerkt. Kann es sein, das die bei DC ne Sicherung oder so gekillt haben oder gibt es sonnst ne einfache Möglichkeit für den Ausfall?


    Der Klimaanlagen Verdampfer wurde erst im November gewechselt (Unfall)


    Danke für eure Antworten

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Danke Dragan,


    Kann das mit dem Besuch in der Werkstatt zusammen hängen oder ist es mal wieder nur ein dummer Zufall ?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Fontschaden und vorne hängt der kondensator dran.
    Eine schlauchverbindung nicht richtig fest und schon ist es undicht.
    Evtl. ist er auch leicht gebrochen

  • Zitat

    Original von Event Horizon
    Fontschaden....


    Ne Schrift kaputt gegangen? :]



    Spass bei Seite denke auch das da was kaputt ist. Klimanlagen sind IMMER kaputt, muss aber nicht am Werkstattaufenthalt liegen 8)

  • :hm: Dann werd ich mal die Werkstatt in Spanien mit nem Besuch verärgern - die haben den Frontschaden ja "Repariert"


    In Deutschland haben sie über den Pfusch gelacht :(


    Mein Problem ist halt das ohne Klima fahren fast nicht Möglich ist bei Außentemperaturen von ca. 22 Grad ...


    Danke euch für die schnellen Ratschläge.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Du kannst einen reset durchführen über das "geheim"menü!
    Kann natürlich sein das es gleich wieder ausfällt bei dir aber bei mir hält es dann immer so 15km im sommer und sogar ohne ausfälle im winter!
    Das ist zwar nervig aber besser als beschlagene scheiben und 50°C im auto ;)


    Den reset kann ich nu schon im schlaf :D
    War auch ein frontschaden der vermutlich ursache war, abdrücken und alles hat nichts ergeben, also bevor einer losheult das es eine dumme lösung der sache ist der soll mir doch bitte eine bessere vorschlagen bei der ich nicht arm werde :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Wilhelm
    Du kannst einen reset durchführen über das "geheim"menü!


    Und wie geht das ?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Du musst Schlüssel auf Position 2 also so das klimaautomatikdisplay angeht aber auto nicht ;)
    Dann stellst du links auf HI und rechts auf LO also ganz hoch und ganz runter, dann ne weile REST und EC drücken bis alles aus geht, dann drückst du rechts auf AUTO und kannst den fehlerspeicher durchgehen, zum löschen drückst du gleichzeitig AUTO links und rechts.


    Schlüssel auf Position 0, jetzt kannste auto starten und EC anmachen =)


    EDIT:
    Wenn du zu langsam bist mit hi und lo einstellen gehts nimma ^^


    Ich glaub da stehts auch:
    Datenbank
    Kann grad keine pdf öffnen...

  • Zitat

    Original von Wilhelm
    also bevor einer losheult das es eine dumme lösung der sache ist der soll mir doch bitte eine bessere vorschlagen bei der ich nicht arm werde :rolleyes:


    So lange du sicher bist, dass die Ursache nicht fehlende Kühlflüssigkeit ist, ist alles gut.


    Sollte der Fehler aber von fehlender Flüssigkeit kommen und du die Anlage immer wieder mit dem Reset dazu bringst weiter zu laufen und am Ende dann den Kompressor wegen mangelnder Schmierung gehimmelt hast, dann war das alles Andere als eine günstige Lösung. 8)

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


  • Ich will nur mal Testen ob es wieder geht wenn ich Resetet hab. Wenn der Fehler gleich wieder kommt muss ich wohl oder Übel irgendwem auf die Füße treten.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Zitat

    Original von Orbaspain
    Ich will nur mal Testen ob es wieder geht wenn ich Resetet hab. Wenn der Fehler gleich wieder kommt muss ich wohl oder Übel irgendwem auf die Füße treten.


    das würd ich dir net empfehlen...siehe andy#s antwort... :hmm:



    Zitat

    Original von arrisun
    Sollte der Fehler aber von fehlender Flüssigkeit kommen und du die Anlage immer wieder mit dem Reset dazu bringst weiter zu laufen und am Ende dann den Kompressor wegen mangelnder Schmierung gehimmelt hast, dann war das alles Andere als eine günstige Lösung. 8)



    es kann was mit nem frontschaden zusammenhängen..das z.b. dein kondensator nen leck(gerissen oder ähnliches) hatt..oderdas ne gummidichtung porös ist an irgendwelchen verbindungsstellen der klma leitungen im klima-kreislauf....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!