D2S statt D2R

  • Der Unterschied zwischen D2s und D2R brennern wird ja glaub ich jedem hier klar sein. würde aber ein D2S Brenner anstelle einem D2R brenner auch funktionieren?

  • NÖ ! sind doch unterschiedliche sockel... sprich der D2S Brenner hat andere Nasen am Sockel als der D2R - kriegste also nicht rein 8)

  • Zitat

    Original von tekin_74
    ich hab die reinbekommen patrick, haben problemlos reingepasst. sockel ist der gleiche aber die dinger gehen nicht an.


    echt ? hmm das ist seltsam... hatte auch mal fälschlicherweise D2S bestellt... bei mir haben die nicht gepasst ?( hmm aber warum die nicht angehen :hm: ist das vorschaltgerät noch ok ? hmm naja warten wir mal auf die experten 8)

  • vorschaltgeräte und brenner sind alle in ordnung. ansonsten bau ich die morgen mal wieder raus und vergleich die nochmal. aber die fassungen waren echt gleich, nur das die D2S keine maske auf dem glas haben.

  • Ne, die Fassungen sind Unterschiedlich, aber mit etwas Druck bekommt man die schon rein, zwar nicht ganz gerade, aber das interessiert den Selberschrauber ja nicht. ;)


    Von der Elektrik sind die gleich zu den D2R, also müssen die auch zünden wenn der Rest in Ordnung ist.


    Gruss
    Mike

  • stimmt, minimaler unterschied an der fassung, die eine kerbe ist nur bei der D2S seitenverkehrt.







    die brenner haben am anderen wagen tadellos funktioniert warum tuns die auf einmal nicht? die stecker gehen doch auch nur in eine richtng rein. muß das gas in den brennern viellcht erst zur ruhe kommen weil die zu sehr durchgeschuettelt worden sind???? :hm:


  • das seitenverkehrte sagt doch schon alles...die brenner sollten eigentlich gar ent richtig rein gehen....ergo total falsche befestigung..(und vielleicht durch den falschen sitz auch ne falsche ausleuchtung der straße')



    :winke:

  • Zitat

    Original von tekin_74
    muß das gas in den brennern viellcht erst zur ruhe kommen weil die zu sehr durchgeschuettelt worden sind???? :hm:


    Definitiv nicht !!

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


  • dann sitzen die nicht richtig und haben daher bestimmt keinen kontakt. morgen schreib ich dann mal rein was draus geworden ist. wenns klappen sollte setz ich mal paar bilder rein ob man einen unterschied zu den D2R sieht

  • wollte mal ausprobieren wie das ist wenn ich einen Brenner ohne die maske auf dem glas nehme die auch noch mehr kelvin hat.
    hat auf jeden fall geklappt. hier mal ein bild fahrerseite D2S mit 8000
    beifahrerseite normale D2R brenner.

  • Zitat

    Original von tekin_74
    wollte mal ausprobieren wie das ist wenn ich einen Brenner ohne die maske auf dem glas nehme die auch noch mehr kelvin hat.
    hat auf jeden fall geklappt. hier mal ein bild fahrerseite D2S mit 8000
    beifahrerseite normale D2R brenner.



    tekin welche maske meinst du den...??? :hm:


    hast du ein bild davon??(also von der maske) ?(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!