195 Reifen auf dem W210?

  • Was passiert wenn ich hinten 195iger reifen auf meinem W210 E240 draufzieh?
    Eingetragen sind natürlich nur 205 bzw 215er aber ich will die 195 nur drauf machen weil n kumpel die noch liegen hat und die sind nur zum verheizen, also die kommen wieder runter wenn ich öffentliche strassen aufsuche.


    Was kann passieren!?

  • Bei E230 gings auch im Winter und in 15"


    nu aber die "breiten" 205'er

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • wie ist den der trägfähigkeitsindex ?!


    ps. weiss nicht , wie es sich beim E240 genau verhält , aber ich glaube das wegen der im verhältnis zum E200/E230 verbauten größeren bremsanlage , 15" nicht passen

  • ...bei meinem 240er sind 195 auf 15" als M+S (also Winterreifen) zulässig. Aber wenn Du damit eh auf Privatgelände fährst. Nur den Sinn der Aktion hab ich net ganz verstanden..! ?(

  • Mein 240er hat Orginal 15" drauf gehabt! Nach Brief erst ab 205er, aber zum zerheizen sind 195er allemal gut!


    Wobei du mit breiteren Reifen auf Schnee mehr Spaß hast 8)

  • Zitat

    Original von VETTE87
    Wobei du mit breiteren Reifen auf Schnee mehr Spaß hast 8)


    Schon aber das ist mir zu teuer ums aufs pflaster zu legen, 195 liegen halt noch und ich mach nich meine Fulda n paar millimeter kürzer nur weil ich 5 minuten spass hab...

  • Zitat

    Original von myfisch
    195er sind kein Thema wenns kein Kombi ist!


    kurze Frage, welche Reifenkombi ist für den E270CDI Kombi zugelassen?

  • wenns nur für 5 minuten spaß ist..na dann.... gummis drauf und ab geht die post..aaaaaber...vergiß uns nicht. ein video mitschnitt sollte für uns schon dabei rausspringen..oder was meinen die anderen?

  • @fofo...


    beim E270cdi weiss ich es definitiv ;


    standard sind dort 215/55-16
    15" würde am bremssattel schleifen

  • Klar :streichel:
    Hier ein Test der lokalitäten!
    Beim nächsten mal ist es heller und/oder Kumpel bringt Kamera mit Nachtfunktion mit...


    Wird aber frühestens Anfang Dezember passieren!
    Ich will vorher noch das Klackerproblem beim Motor n den griff bekommen sonst ist mir das zu heiß :rolleyes:


    Danke für eure hilfe!

  • wie dein motor klackert? scheint momentan wohl mode zu sein. der mac hat das klackern auch bei seinem 430, thema ist noch aktuell, schau da mal rein vielleicht ist da ne abhilfe für dich. was für einen motor hast du denn?

  • Zitat

    Original von mephisto7
    @fofo...


    beim E270cdi weiss ich es definitiv ;


    standard sind dort 215/55-16
    15" würde am bremssattel schleifen


    Danke dir Mephisto! 8) Ich suche nämlich welche für einen Freund :hm:

  • In dem Thema hab ich schon geschrieben.
    Hab langsam echt angst um die lady...


    Ich bräuchte höchstens noch 2 gammelige Mercedes Stahlfelgen auf die ich die 195 aufziehen kann 8)


    Aber was soll das denn kosten Olli? :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!