Lüftung geht nicht immer... hat Aussetzer

  • Ich weis ich bin heute etwas nervig, aber mir fällt da grad noch was ein...


    Die Lüftung geht nur so wie sie grad mal lustig ist, manchmal geht sie manchmal geht sie nicht... egal in welche Stellung ich sie drehe sie bleibt aus und irgendwann bequemt sie sich dann doch mal anzugehen meist aber nur für kurze Zeit, das aber doch nicht normal oder?


    Ja, Napoleon hat ne Klima...


    Kann das einfach nur ne Sicherung sein und wenn ja welche, ich hab´s noch nicht rausgefunden da uns auch für den grossen Sicherungskasten unter der Rückbank der Zettel fehlt wo alles drauf steht, der ist nicht mehr da, wenn es keine Sicherung ist was kann es dann noch sein? Denn grade jetzt im Winter wenn die Scheiben beschlagen ist das echter Mist wenn die Lüftung mal wieder nicht geht... kann ja schlecht mit den Fahrgästen blind fahren... das kommt nicht allzu gut.



    Ja ja, ich weis Frauen und Autos... aber ich erfrage wirklich nur das was ich definitv nicht sicher weis, bzw. wo ich keinen Fehler finden kann... ;)


    lieben Gruss Zicke und Napölchen...

  • na normal ist das bestimmt nicht


    wenn eine sicherung durch wäre würde er gar nicht laufen.
    Klingt mehr nach Gebläsemotor oder Gebläseregler. Hatten wir in letzter zeit oft hier.

  • Die Symptome passen zu 100% auf nen defekten Gebläseregler.


    Hatte das gleiche Prob auch erst vor ca 1/2 Jahr.

    [align=center][URL=http://w21x-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=33/]

  • Ist es schwer den Regler zu tauschen, kann man den denn einzeln bei MB bestellen? Ich weis ich frag viel aber lieber einmal zu viel als zu wenig... hehe Danke erstmal, wird dann wohl wieder nen grosseinkauf bei MB...

  • Zitat

    Original von Zicke9485
    Ist es schwer den Regler zu tauschen, kann man den denn einzeln bei MB bestellen? Ich weis ich frag viel aber lieber einmal zu viel als zu wenig... hehe Danke erstmal, wird dann wohl wieder nen grosseinkauf bei MB...


    DIe regler worden geändert..also es gibt den im Vormopf nicht mehr.
    Willst du aber einen neuen von MB brauchste auch einen neuen Motor.
    Bei klimaautomatik !!!!! biste komplett mit rund 700€ dabei

  • Vielen lieben Dank, das sieht ja wirklich nicht so schwer aus, dann werd ich wohl oder übel meinem Vater mal ne liste machen was er so alles bei MB besorgen muss und mir den Wagen mal nen Tag mit zur Halle nehmen und sämtliche sachen in Ordnung bringen... DANKE


    Ja na super, das ist ja mal wieder ne Sache die sich kein Mensch leisten kann... naja, dann muss ich gucken das ich das Ding ausbaue meinem Bruder in die Hand drücke dann soll er gucken das er´s wieder gängig bekommt... denn 700 Moppen sind mir dann doch ein wenig arg viel dann verzichte ich sogar aufs gebläse und schwitze im Sommer und friere im Winter....

  • also einfach mal im zubehör anfragen ob die den besorgen können? werd ich gleich mal morgen früh machen, ich ging eigentlich davon das die grade so ein teil nicht haben...



    DANKE für den Hinweis

  • wie ich in der anleitung geschrieben hatte, können es auch korrodierte kontakte sein... 8)


    lg :winke:

    Hast Du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Irrer? 0o------x------o0

  • stimmt, jetzt wo du das sagst, das habe ich mir extra noch mal aufgeschrieben, dann werd ich da erst mal nach gucken, aber vorsorglich dennoch mal schonmal nachfragen was das teil im zubehört kostet, die sind hier nicht die schnellsten müssen immer erst alles bestellen und das kann nen paar tage dauern

  • hast du eine klimaautomatik oder normale klima?


    korrodierte stecker an der bedieneinheit der normalen klima sind ja kostenlos zu beheben (bevor du dich in unkosten stürzst) 8)

    Hast Du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Irrer? 0o------x------o0

  • tja das ist jetzt die frage soweit ich weis ist das eine normale klime, ich muss jedoch leider gestehen das ich auch im moment noch nicht weis wie ich den unterschied erkennen kann, die einfach nur über die heizungsregler geregelt, ich muss nicht erst nen knop drücken damit die klima angeht... kann ich das im auto sehen was es ist

  • Zitat

    Original von Zicke9485
    ich muss nicht erst nen knop drücken damit die klima angeht...


    das knöpfchen musst du in beiden fällen drücken, damit die klimaanlage angeht :]


    ne spass, aber dann passts ja mit der anleitung besser, habt ihr ein radio drin oder ein comand? das fach raus, dann die bedieneinheit rausnehmen und die kontakte reinigen bzw. freikratzen 8)

    Hast Du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Irrer? 0o------x------o0

  • sitzt nen effes sony radio drin... müsste eigentlich ziemlich leicht rausgehen...hab zwar keine klammern dafür, aber die lassen sich ja leicht organiesieren... dann werd ich mich nächste woche mal damit beschäftigen... hehe... am we gehts ja nicht ist der dicke ja dauerhaft im einsatz...


    danke für die tips

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!