Beiträge von Zicke9485

    rodion


    super ich danke dir! ich bin noch dabei meinen Vater davon zu überzeugen das er nicht immer ALLES bei MB machen lassen muss... aber nun gut, ist nen schwieriges Thema bei ihm...


    werde ich trotzdem mal im Zubehör erkundigen was die Teile kosten würden, vielleicht überzeugt den sonst so tüchtigen Sparfuchs ja dieses Argument doch ein wenig. ;)


    ich meld mich wieder sobald der wagen letztendlich am Dienstag zurück ist...


    lieben gruß
    Sabrina

    du das kann ich dir jetzt schon sagen, laut Meister sollen die das Stück um die 80€ liegen bei MB selber, das jedoch als normaler Verkaufspreis, so plus minus 10% was die nachher genau gekostet haben kann ich aber gerne noch mal hochrechen sobald die Rechnung dann da ist (haben 45% Nachlass auf Teile, von daher muss ich das dann erst umrechnen) Der Wagen geht am Dienstag morgen in die Werkstatt und kommt im laufe des Tage zurück, ich werde gerne auch genauen bericht erstatten was dann wie viel gekostet hat, auch die Montage...


    lieben Gruß
    Sabrina

    so jetzt hat sich wieder alles geändert...


    Mein Vater kommt gerade von MB, wo der Wagen auf der Bühne war, der linke hintere Querlenker ist total ausgeschlagen! Den rechten können die angeblich ohne weiterse nicht sehen, kommende Woche geht der Wagen in die Werkstat und beide werden getauscht, aller vorraussicht nach sollen auch direkt die "Bulleneier" getauscht werden (die werden ja sogar bei MB so genannt... :]) da der Meister davon ausging das die bei der Laufleistung und dem Gesamtzustand der Hinterachse wohl auch fertig haben werden.


    lieben Gruß Sabrina


    P.S.
    ich werde natürlich Bericht erstatten wenn der Wagen letztendich aus der Werkstatt zurück ist.

    so um das ganze eben ein wenig verständlicher rüber zu brinen, der Wagen läuft bei uns nach wie vor als Mietwagen (wie Taxi) mit sehr viel in Holland, das heißt der sieht jeden Tag mehr Drempel als so manch anderer Wagen in einem ganzen Jahr, von daher gingen wir auch von den Stoßdämpfern aus... Aber ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren und wir werden wohl erst mal die besagten Teile tauschen, denn undicht sind die Dämpfer von uns nicht.


    OLI, ja das sind noch die ersten Stoßdämpfer hinten, die vorderen wurden bei etwas über 300tkm gewechselt, sowie die beiden vorderen Federn da vorne rechts ein Federbruch vor lag. Aber der war nun wirklich nicht die welt, die unterste letzte Windung war zur Hälfte abgebrochen.


    Ansonsten haben wir zum Thema reperautren schon so viel Geld da rein gesteckt... da reden wir mal lieber nicht drüber das da jetzt zwei von der Sorte stehen könnten! Aber nun gut, man kann Glück oder Pech haben... :kopfklopf:


    Ach und Oli, bei Dir sind evtl die Dämpfer bei 160tkm runter, wir haben bei dieser Laufleistung 680€ für ne Lima mit allem drum und dran investiert... ;(


    Also ich denke man kann das nicht pauschal sagen was wann wie kaputt geht... ich weis nur sicher das wir nun erst mal die "günsitgeren" Dinge tauschen werden, bevor wir anfangen die Dämpfer zu tauschen.


    rodion Du hast geschrieben die Niveuanlage neu befüllen, wie sieht das aus kann man das selber machen oder muss dann dazu in die Werkstatt? Wo und wie wird die befüllt? Löuft das bei dem auch alles über die Servo? Wenn ja weis ich schon alles was ich zum befüllen wissen muss...
    Werde jetzt mal die Suche bemühen um eine Anleitung zum Tausch der Dinger zu finden...


    vielen Dank für Hilfe.


    Sabrina

    Hallo Ihr lieben,


    da hab ich dann auch noch einige Fragen dazu, da wir eigentlich auch davon ausgehen das bei unserem hinten die Stoßdämpfer gewechselt werden müssen. (Vorne sind schon Neu und Laufleistungs vom Dicken liegt bei fast 350tkm) Nun les ich aber das hier und sitze so vorm Rechner ?(


    Bei unserem ist hinten keine richtige Dämpfung mehr gegeben, der Wagen schwimmt hinten regelrecht und es kommen von hinten auch klapper und rappel geräusche. Auf Grund dessen das er schwimmt gingen wir nun von den Stoßdämpfern aus, diese sind aber dicht.


    Können diese Federspeicher der Grund für das schwimmende Heck sein?


    @ Rodion Du schreibst man muss hinter das Hinterrad schauen, muss der Wagen dazu auf einer Bühne stehen, bzw. muss er dazu ausgefedert sein damit man das sehen kann? oder könnte ich mich theoretisch in der Einfahrt darunter legen und nachgucken?


    Mal ganz unverschämt, hätte evtl jemand ein Bild von den Dingern? das man mal sieht wie sowas aussieht? (für Leute wie mich die absolut keine Ahnung davon haben)


    allerliebste Grüße die Zicke Sabrina

    Hallo ihr lieben,


    ich hoffe ich bin hier richtig... (bin mir nicht sicher wo das Problem genau hingehört)


    Folgendes Problem, bei dem 202er C 180 Automatik, ist definitiv kein Kick Down mehr vorhanden, der ganze Wagen kommt auch nicht mehr aus dem Quark, ok der ist so oder so träge, aber seid dem ist es noch schlimmer...


    Bevor ich Frage was das sein kann hier noch ein paar Daten zu dem Wagen so wie noch ne Frage..


    C 180 Bj. ´94 ca. 215tkm Automatik


    bei dem grossen (210er) ist so zu sagen nen Widerstand, also Pedal bis aufs ende durchtreten, dann kommt der Widerstand, dann ist Kick Down vorhanden.. Hat der kleine das auch gehabt? ich bin mir da wirklich nicht sicher, zum einen fahre ich ihn nicht ganz so oft und zum anderen ist mir das bei dem wenn niemals so aufgefallen...


    auf jeden fall ist (spätestens jetzt) kein Widerstand da... ich kann das Pedal bis zum Boden durchtreten, da kommt kein Widerstand und genauso wenig leistung... Davon mal abgesehen, zieht er seid dem auch nicht mehr so schön durch und schaltet auch kaum noch runter wenn man mal etwas sportlicher fährt, das hat er sonst schon getan, er ist meines erachtens komplett seid dem träger geworden...


    Ist da normalerweise dieser "Widerstand" wenn ja, kann der "einfach" wegbrechen, mal abgesehen von der Laufleistung und der Materialermüdung? Oder kann sowas durch grob fahrlässigen Umgang des Fahrers kaputt gehen?


    Kann man das wieder machen lassen?


    Oder ist das Getriebe einfach bald matsch und vollends am Ende?


    Ich wäre euch super dankbar, für jeden Ratschlag, Tip, Meinung, oder Erfahrungsbericht...


    War schon bei MB, problem; ein Meister hat Urlaub, die Werkstatt ist ausgebucht, könnte frühestens in einer Woche dazwischen geschoben werden...


    Vielen dank schon mal und lieben Gruss


    Sabrina

    nach langer zeit wieder da...


    Bedingt durch das Gewerbe also Mietwagen (wie Taxi) bekommen wir ja auch die vergünstigten Fahrzeuge... bzw. die Fahzeuge zu den Sonder Konditionen daher sind die Angbote für ein Neufahrzeug wirklich interessant...


    Aber es geht bei uns im Moment in erster Linie um das Platzangebot... also ich denke es wird dann wohl doch so werden, das der W 202 nem S 210 weichen muss und auf kurz über lang nen Vito / Viano dazu kommen wird...


    Erstmal danke für die Antwort, gerade die Sache mit dem 7-Sitzer und ne ehrliche Meinung war mir wichtig... ich lass es euch auf jeden Fall wissen, sobald nen neuer (oder gebrauchter) da sein wird, dann gibts diesmal ne ordentliche Vorstellung... vielen Dank


    lieben Gruss


    Sabrina

    Hallo ihr lieben,


    mein Vater ist stark am überlegen sich in der nächsten Zeit eine Neue E-Klasse als T-Modell zuzulegen (sorry, weis grad nicht wie die Modellreihe sich nennt...) aufgrund mittlerweile unzähiger Reperaturen (heute wieder da mit neuer Frontscheibe) meinte er heute das er nun doch am überlegen sei sich einen neuen zuzulegen... Mit der kleinsten Maschien versteht sich...


    Jetzt ist die Frage hat schon jemand Erfahrung damit gemacht? Gibt es irgendwelche bekannten Krankheiten an dem Modell?


    Seiin Gedanke ist folgender, die C-Klasse (W202 bj. 94) in Zahlung zu geben und die E-Klasse in ganz NEU bei MB zu den Taxi-Sonderkonditionen zu bestellen, da er auf das Fahrzeug dann ja 2Jahre Garantie hätte und diese gegen geringe mehrzahlung auf drei Jahre zu verlängern, da er meinte wenn dann was dran ist brauch er nichts zu zahlen und das Auto nur weg zu bringen, da ihn Momentan die Kosten für reperaturen auffressen...


    Andere Überlegung seiner seits ist den Vito als Taxi - 9-Sitzer zu kaufen, diesen gibt es jedoch nur zur normalen Finanzierung und nicht mit der 0,9% Finanzierung... Da er dringend auch nen Bus bräuchte.


    Ich selber bin der Meinung das die e-Klasse aber sinnvoller wäre, allein schon in bezug darauf einzelpersonen zu fahren...


    Aber wie sieht das aus? Gibt es Bekannte Probleme oder Krankheiten an dem Modell, gibt es den als T-Model denn auch als 7-Sitzer? Lohnt die Anschaffung? (muss dazu sagen das er den relativ günstig bekommt)


    Oder ist es sinnvoller für ihn, die C-Klasse anderweitig zu verkaufen und dann ein junges S210 Modell zu kaufen als 7 Sitzer?


    Wir wissen es selber nicht, da wir den neuen zwar als Limo zur Probefahrt da hatten, aber dessen Macken nicht kennen, den 210er keine Frage top Auto! Der Vito, tolles Auto aber lohnt sich der hohe Neupreis?


    Könnt ihr mir helfen mit Ratschlägen, Erfahrungsberichten und auch der eigenen Meinung? BITTE! Wir wissen es wirklich nicht... wollen ja kein Neufahrzeug kaufen was dann ständig in der Werkstatt steht...


    lieben gruss


    Sabrina

    PUMPE gewechselt,


    habe heute den grossen aus der Werkstatt zurück geholt... Er hat jetzt ne Austauschpumpe bekommen, habe die alte aber heute noch gesehen, sämtliches Innenleben sah sehr mitgenommen aus und es sind jede Menge Metallspäne darin gefunden worden, ein Teil des innenlebens hat sich selbstständig gemacht und und die Pumpe so zu sagen von innen total ausgeschält, überall sind dicke tiefe riefen und risse zu sehen, da war wohl wirklich nichts mehr dran zu retten, um es mal blöd auszudrücken, von innen sah die Pumpe total zerfressen und angenagt aus... Foto´s konnte ich leider nicht machen da ich die Kamera nicht bei hatte und die die Pumpe einschicken müssen da AT...


    Der ganze Spass hat jetzt drei Tage gedauert und kostet inkl. Märchensteuer Pumpe und Arbeitsstunden 1417,??€ ja das ist mal mächtig viel Geld!!!


    Jetzt ist der grosse wieder zu hause und läuft wieder wie ein döppken, er hat keine Probleme mehr beim anspringne und läuft auch sonst wieder besser wie vorher und das beste, man wird nicht mehr high vom dieselgestank...


    lieben gruss


    Sabrina

    Hey ihr lieben, bin euch schon mal dankbar für die antworten, mein Problem ist, das das hier bei uns nur der Boschdienst macht und niemand sonst und dann noch nicht mal jeder Boschdienst, musste ca. 35km fahren bis ich den hatte der das auch macht, und der nächste der das machen kann wäre auch wieder Bosch und da muss ich ca. 85km für fahren... problem ist das MB sagt das die das auch nicht nachgucken können, weil die das Werkzeug dafür nicht haben die haben mich ja zum Boschdienst geschickt habe heute schon in sämtlichen freien Werkstätten angefragt, aber die können das angeblich alle nicht machen, weil keiner das Werkzeug geschweige denn die Ahnung dafür hat.


    Die meinten wenn die die Pumpe noch reparieren könnten, dann würde das auch "nur" ca. 500-600€ günstiger als ne AT Pumpe, sind dann also immernoch über 1000€


    ich danke euch für den Hinweis, haben da nämlich selber keine Ahung von, so nen fall hatten wir noch nicht, aber dann werd ich mich mal im I-net schlau machen ob es noch andere ausser Bosch gibt die das machen können, bzw. erstmal nachgucken können.


    Edit: wir werden ab sofort wieder in Holland tanken, haben das das erste halbe jahr ja auch gemacht, haben jetzt nur in Deutschland getankt weil der Unterschied so gering war das es sich da nicht mehr gelohnt hat die Märchensteuer über umwege zurück zu verrechnen... Aber ab sofort heisst es dann wohl wieder, 12km in Kauf nehmen und den guten Esso Diesel tanken, damit hat der so oder über nen Liter weniger verbraucht, er mag den wohl bedeutend mehr! ;) denn die nächsten Tanken in Holland sind nur Freie, und das lassen wir mal lieber... hehe


    Lg
    Sabrina

    Also ich habe mir das heute selber mal angeguckt, der Riss ist direkt an der Schweissnaht! und der ist auch nicht allzu wild, meines erachtens "bläst" der da auch nicht großartig raus...


    Problem, unser Nachbar hat meinem Vater erzählt das man das nicht schweissen kann oder besser gesagt das wenn man das schweissen würde das dann innen drin alles kaputt gehen würde, hab auch gesagt schweissen,aber nun gut... aber er überlegt nen "neuen gebrauchten" Kat da später drunter setzten zu lassen.


    Aber mal nebenbei, ich dachte immer das der Kat bedeutend grösser wäre bei dem Dicken, bzw. das der noch nen Vorkat hätte...


    Naja egal, Einspritzpumpe wird nen teurer Spass, war heute morgen bei Bosch, die sagen der Wagen fällt mindestens zwei Tage aus, ob die das noch reparieren können können die erst sagen wenn die die Pumpe auseinander liegen haben. Kosten für ne Austauschpumpe belaufen sich rein Materialwert auf gut und gerne 1500€ laut Bosch.


    Dann kommt der clou, ich wurde innerhalb einer Woche von sieben verschiedenen Leuten gefragt ob wir denn Biodiesel tanken würden, weil der Schaden der an der Pumpe gefunden wurde, wohl auf Biodiesel zurück schliessen liese, da dieser genau die Teile zerfrisst wo die Pumpe stetig undichter wird...


    Nach langem überlegen... Wir tanken immer hier an der Shell, diese wird aber schon seid über nem halben Jahr von nem Tanker einer freien Tankstelle betankt welche die einzige hier im Umkreis ist die Biodiesel hat... Hab das dann dem Mann dort erzählt er guckt mich an und sagt,


    Zitat: "gut damit ist ja alles klar, denn der Tanker von XX wird nie gespült und der normale Diesel kommt in den selben Tank mit dem der zuvor den Biodiesel gefahren hat, und da immer verhältnissmässig viel Reste im Tanker verbleiben vermischen sich die reste des Biodiesels stetig mit unter den normalen Diesel, was darauf zurück schliessen lässt, das an der Shell bei euch im Diesel ein viel zu hoher Biodiesel anteil vorhanden ist, dann wundert mich nicht das die Pumpe so aussieht!"


    Dann meinte er später noch wenn wir es genau wissen wollen, sollten wir nen neuen Notkanister kaufen, diesen mit dem Diesel hier betanken lassen und untersuchen lassen wie viel Biodiesel da zwischen sitzt und uns das ergebnis zukommen lassen, anhand diesen Gutachtens, wenn der Anteil wirklich prozentual bedeutend zu hoch ist, können wir uns die Kosten für Material und Reperaturt über die Tankstelle zurück holen.


    er meinte das Gutachten dürfte so ca. 300€ kosten, aber im Vergleich zu dem Schaden am Fahrzeug, könne man doch besser wenn man Recht bekommt diese kosten in Kauf nehmen anstelle der Reperaturkosten...


    Ganz unrecht hat er ja nicht, aber gibt es nicht die Möglichkeit das anderweitig erstmal günstiger abzuchecken ob da wirklich so viel Bio dirn sitzt das der unsere Pumpe zerfressen hat?


    sorry leute für den langen Roman, aber das musste ich mal eben loswerden und direkt noch fragen... war nen Sch*** Tag heute für den Dicken und mich!!!


    Lieben Gruss


    Sabrina und "Napoléon"

    YEEEEEEEAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHH wir haben TÜV!!!



    Plakette ohne Mängel zu geteilt, habe den Motor erst wie beschrieben gereinigt und dann war ich noch mal schnell kurz vorm Tüv zum waschen mit Unterbodenwäsche usw. für 18€ Aufpreis gab es dann auch noch ne Fachmännische Motorwäsche dazu!!!


    TÜV bestanden!!!


    Aber, nun wurde festgestellt (aber privat) das der Kat nen Riss haben soll, hab ich selber aber noch nicht gesehen, laut beschreibung, direkt unterm Motor, da würde in dem Kat nen Riss von ca. 10cm länge sein.


    Jetzt mal wieder frage, hat der zwei Kat´s das das nen Vorkat ist der den Riss hat und was kostet der Spass, denn mein Vater hat sich sagen lassen das er das nicht schweissen lassen dürfte und somit das Teil erneuern lassen müsste! Ist das alles so wahr?


    Naja erstmal danke


    lieben Gruss


    Sabrina

    Hallo Ihr lieben,


    erstmal danke für die vielen antworten, werde den Tip von Volker annehmen und gleich mal gucken das ich den Motor sauber bekomme, im übrigen wissen wir jetzt das es sich um einen Flunch handelt der Undicht ist, wo es richtig raussickert!


    so muss jetzt mal los, bitte alle Daumen und Autoreifen feste Drücken für den TÜV!!!



    vielen dank und lieben Gruss


    Sabrina

    Hallo Ihr lieben,


    hab jetzt schon überall geguckt und gesucht, aber bin mir noch immer nicht ganz sicher, Problem ich muss mit dem Dicken gleich zum Tüv, der hat immer noch das Problem das er Diesel sifft, es sieht danach aus das es die Einspritzpumpe ist und zwar genau da wo man selber nichts wechseln kann... Ne Art Schraube die aber eingestanzt ist, ist direkt links neben dem "durchsichtigen" Schlauch und MB kann mir nicht sagen ob es nun ne Bosch ist oder ne Lukas ...


    Weis jemand wie ich das rausfinden kann und vor allem wo ich das machen lassen kann? Denn MB sagt, die Wechseln direkt die ganze Pumpe, sollte das woanders reparieren lassen.


    Jetzt wurde mir Nahegelegt, ich sollte ne schnelle Motorwäsche machen und dazu vorher die untere Motorraumabdeckung abnehmen. Da der Diesel sonst sämtliches Metall zerfrisst und davon ab, da mit der beim Tüv nicht voller Diesel hängt und endlich rüber kommt und danach erst die Pumpe machen lassen.


    Jetzt zu meinen Fragen, wie bekomme ich die untere Motorabdeckung ab (will meinen Freund nicht fragen, hab mich mit ihm gefetzt, also mach ich das jetzt selber!)


    Was sollte ich bei der Motorwäsche beachten? Will nur eben vorher zur SB Waschbox fahren, Motor laufen lassen oder nicht, nur Klarspülen oder Schaumwäsche? (Hab noch nie ne Motorwäsche machen müssen)
    Wo darf auf keinen Fall Wasser ran?


    Will nicht Daddy anrufen müssen das der Wagen nicht mehr läuft weil ich alles falsch gemacht habe...


    Bitte Bitte helft mir...


    Lieben Gruss


    Sabrina

    Hallo lieben Forumsgemeinde,


    wie schon gerade im anderen fred beschrieben, Tüv hat die Plakette verweigert!!!


    1. Problem der Dieselverlust


    2. Poblem hier...


    Vorne links und rechts sowie hinten links und recht müssen die Bremsleitungen erneuert werden, die sehen äußerlich noch gut aus, aber beim genauen hinsehen sind sie im "knick" vollkommen porös und lösen sich in wohlgefallen auf...


    Ist es sinnvoller die originalen Leitungen bei MB zu kaufen? Ist da schon alles dabei und sind die auch passgenau auf länge und alles oder ist es Sinnvoller die günstigeren Leitungen aus dem Zubehör als Meterware zu kaufen und selber auf Maß zu schneiden? Denn immerhin kostet eine Leitung bei MB alleine schon ca. 20€ plus die Märchensteuer...


    Musste schon mal jemand die Leitungen bei Seinem 210er erneuern?


    Ist es viel Arbeit, brauche ich auch wirklich nur die Leitungen oder muss ich noch mehr dazu kaufen? Irgendwelche Befestigungen oder was auch immer... (ich frag nur mal Vorsichtshalber).


    Muss beim wechseln der Leitungen auf irgendwas besonderes geachtet werden? Jetzt bitte nicht schreiben, das nachher noch genug Bremsflüssigkeit und keine Luft in der Leitung sein darf, das weis ich selber auch, soviel Ahnung hab ich schon, nur haben wir noch nie ganze Leitungen an nem MB tauschen müssen... daher die Frage...



    vielen Dank schon mal


    es Grüßen


    Sabrina und "Napoléon"
    welcher immer glücklich ist das wir uns Ratschläge von euch holen bevor wir was an ihm machen... ;)

    Hallo ihr lieben...


    HILFE!!! Der Tüv hat mir heute morgen die Plakette verweigert!!! X(


    1. Problem


    ist folgendes, der 290er sifft irgendwo den Diesel raus, der komplette Unterboden war heute morgen von vorne bis hinten durch gut 1mm dick mit Diesel bedeckt...


    Bin direkt nen Häuschen weiter zu MB, die meinten das wird wahrscheinlich diese eine Leitung sein, ich hab es vergessen, ich meine er hätte etwas von überlauf oder rücklaufleitung gesagt... liegt bei ca. 20€ + MwSt, er meinte das wäre bei diesem Motor ein bekanntes Problem...


    Meine Frage; kennt das jemand, hat schon mal jemand besagte Leitung tauschen müssen? Oder kann es doch noch was anderes sein als die Leitung, gibt es andere "typische" Stellen für Dieselverlust bei diesem Motor?


    Wenn ja, können wir die selber tauschen und wo genaus sitzt diese Leitung, hat evlt jemand ein Bild oder eine Sprenzeichnung von dem Motor? :kopfkratz:


    Oder mal ganz vorsichtig gefragt vielleicht sogar eine Anleitung dazu, denn von unten kann man ja eh nichts sehen wenn der Platik - Schutz drunter hängt und von oben kann man auch nicht sehen wo es raussifft... Ist zwar nicht der einzige Mangel, aber der schwerwiegendeste, denn der Prüfer meinte, so gerne er mir die Plakette erteilen würde, da Dieselausfluss, Brandgefahr unterhalb des Fahzeugs!


    Keine Chance auf Plakette... ;(


    2. Poblem hier...


    Vorne links und rechts sowie hinten links und recht müssen die Bremsleitungen erneuert werden, die sehen äußerlich noch gut aus, aber beim genauen hinsehen sind sie im "knick" vollkommen porös und lösen sich in wohlgefallen auf...


    Ist es sinnvoller die originalen Leitungen bei MB zu kaufen? Ist da schon alles dabei und sind die auch passgenau auf länge und alles oder ist es Sinnvoller die günstigeren Leitungen aus dem Zubehör als Meterware zu kaufen und selber auf Maß zu schneiden? Denn immerhin kostet eine Leitung bei MB alleine schon ca. 20€ plus die Märchensteuer...


    Musste schon mal jemand die Leitungen bei Seinem 210er erneuern?


    Ist es viel Arbeit, brauche ich auch wirklich nur die Leitungen oder muss ich noch mehr dazu kaufen? Irgendwelche Befestigungen oder was auch immer... (ich frag nur mal Vorsichtshalber).


    Muss beim wechseln der Leitungen auf irgendwas besonderes geachtet werden? Jetzt bitte nicht schreiben, das nachher noch genug Bremsflüssigkeit und keine Luft in der Leitung sein darf, das weis ich selber auch, soviel Ahnung hab ich schon, nur haben wir noch nie ganze Leitungen an nem MB tauschen müssen... daher die Frage...



    3.Problem


    Nebelschlussleuchte ohne jegliche Funktion:


    Die Birne ist Neu, richtige ist es auch...
    Wenn ich die NSL anmache habe ich zwar vorne am Schalter die kleine Leuchte an, die mir siganlisiert das die NSL an ist, aber hinten leuchtet absolut garnichts und er schreibt auch nichts von wegen Lampe defekt, denn das tat er ja bei nen Neblern, da war nen Kabelbruch die Ursache, welcher behoben wurde...


    Aber wie bekomm ich die NSL nun wieder ans leuchten? Woran kann der Fehler liegen? Auch nen Kabelbruch? Nur mal meine eigenen Meinung dazu, da ja alles andere an Beleuchtung in des Heck´s funzt also auch in der Hecklappe und nur die NSL nicht würde ich diesen erstmal ausschilessen, da ich einfach mal davon ausgehen würde das dann auch andere Beleuchtung in er Klappe nicht gehen würden oder liege ich so falsch? So war es zumindest bei unserem BMW, da waren direkt mehrere Kabel beschädigt und einiges ging nicht mehr...


    Gibt es eine Möglichkeit - ohne das halbe Auto zu zerlegen - durchzumessen ob hinten überhaupt Strom ankommt, bzw. ob es an der NSL selber liegt oder aber kann es auch vorne am Schalter liegen oder besteht vielleicht auch die Möglichkeit das Strom irgendwo auf dem Weg nach hinten "wegspaziert"?


    Die NSL ging schon nicht als wir den Wagen letzte jahr gekauft haben, haben uns da aber damals nicht allzu viel bei gedacht weil es der einziste defekt neben den Neblern war und dachten halt wäre nur ne Birne... Das problem ist das der Tüv das ja schon im letzten Jahr beanstadet hat und die mir heute morgen nahegelegt haben das bei der Wiedervorführung JEDER Mangel behoben sein muss (inkl. den beiden nicht funzenden vorderen Fensterhebern...)




    Vielen lieben Dank im vorraus...


    Sabrina und unser "Napoléon"



    P.S.
    AU hat "Napoléon" geschafft aber mit hängen und würgen, musste 25min laufen bis die Werte mal in Ordnung waren und wurde auf´s übelste getreten und hat schwarzen Mist gerotzt ohne Ende, ich glaub er war froh als wir gehen konnten... ;)


    Ach ja nicht zu vergessen, ich habe ROST gefunden an beiden Radläufen vorne... (und Daddy dachte wir bleiben davon verschont... :kopfklopf: )

    Also bei MB würden wir 10,08€ bezahlen mit aufziehen, wuchten, entsorgung der Altreifen usw.


    Hier im Dorf bei der freien Werkstatt an der Tanke zahle ich für alles zusammen 30€ bei Stahlfelgen und 35€ bei Alu-Felgen Service ist immer Top und wenn ich wieder komme weil ich meine ne Unwucht zu haben wuchten die immer kostenlos nach (ich selber hatte das noch nicht, aber Daddy, stellte sich aber raus das es nicht an den Reifen lag)


    lg


    Sabrina