welche reifen für mich??

  • hallo zusammen.


    bräuchte mal ne spontane hilfe welche (sommer)reifen für mich am besten wären. brauch nämlich neue, da die jetztigen ziemlich runtergefahren sind...womit wir beim punkt wären;-) vom fahrstil bin ich etwas verschleissend, dh ich beschleunige gerne, fahr gerne zügig (auch um kurven) und bremse daher häufig und manchmal stärker. <-klingt schlimm, aber alles noch im tolleranzbereich.
    der wagen ist ein w210 e280, und braucht die größe 235/45 R17.


    mir wurde da der Dunlop Sport Maxx empfohlen, laut tests is der wohl ganz ok, aber der (relativ) hohe rollwiderstand macht mir gedanken, oder is das nicht so schlimm.


    oder hätte da jemand noch ne idee? danke


    andi

    _____I\____\o/____ OMG...SHARK ATTACK!!!

  • Also ich kann dir die nur empfehlen... Die hatte ich auch drauf gehabt, aber mir dann die 9000er geholt von Dunlop...
    Die sind nicht so der Bringer. Die SportMaxx sind da doch um einiges besser.


    Auf dem Seat habe ich jetzt Goodyear drauf... Die sind nicht schlecht... Sehen auch noch gut aus...^^


    mfg


    Carsten

  • :] :] :]...der andi...lang nix mehr gelesen von dir...



    also die 9000er dunlop würd ich keinem mehr empfehlen...nach keinen 3tkm sowas von laut(vor allem in kurven und ausfahrten)...da denkste dir das deine radlager kaputt sind, nim den sport maxx soll nicht schlecht sein.


    rollwiederstand...wenn du den kleiner halten willst dan mußte auch wider zurück auf 15 oder 16er felgen....;) .....


    die minimalen rollwiederstandsunterschiede bei einer gleichen grösse macht nicht wirklich viel aus...außer du verwendest irgendwelche NONAME-produkte

  • Der Dunlop Sport MAXX ist bestimmt keine Schlechte wahl. Haben nur zufriedene Kunden mit den Reifen. Würde aber auch den Michelin Pilot Sport ins auge fassen. der ist sehr laufruhig und hat einen geringeren Rollwiderstand als der Dunlop.


    Wieso soll der 9000 schlecht sein? Alle kunden die diesen Reifen gefahren haben oder noch haben sind damit zufrieden.

    Vorne Lenkung hinten Antrieb, macht was her und das auf Anhieb.

  • danke für die hilfe. ich werde die einfach mal ordern, ausprobieren und eventuell einen fahrbericht geben.


    tschüssi


    andi

    _____I\____\o/____ OMG...SHARK ATTACK!!!

  • Die Michelin Pilot Sport habe ich ganz vergessen...^^ Damit habe ich mein Auto übernommen und sind auch akutelle wieder montiert, da eine OZ-Felge demoliert wurde... ;(
    Also ich fahre die in 215er breite und habe bei nasser Fahrbahn doch häufig probleme mit Aquaplaning. EIn freund fährt das gleiche auto nur mit Uniroyal reifen und der zieht mir auf der Autobahn weg... Er hat bei nässe noch einiges mehr haftung...


    Die SP9000 sind wirklich sehr schlecht... habe starke probleme mit sägezahnbildung...


    Haltbar waren die auf jeden Fall... Bin damit ca. 50.000 km gefahren...


    Ich will das nächste mal die Vredestein Ultrac ausprobieren... Die gefallen mir vom profil her und scheinen auch gut in tests abzuschneiden...


    mfg


    Carsten

  • Ich fahr den Ultrac in der Dimension 235/45/17.
    Bei Regen oder nasser Straße ist der Reifen der absolute Überhammer. Wenn du mit diesem Reifen Aquaplaning hast,
    schwimmen die anderen schon längst ;)
    Allerdings fällt er nicht gerade unter "laufruhiger Reifen"und die Flanken sind auch nicht
    unbedingt die Stabilsten.
    Bei schnellen Kurven fühlt sich der Reifen etwas "schwammig" an. Das kann sich
    natürlich bei einen anderen Querschnitt wieder ändern.
    Werde das nächste mal den Ultrac Sessanta testen.

    [align=center][URL=http://w21x-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=33/]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!