Beleuchtung Lichtschalter

  • Moin,


    ist der Lichtschalter neben dem Lenkrad beleuchtet?


    Also der Schalter selber leuchtet bei mir, sind die Symbole um den Drehregler auch beleuchtet?


    Danke,


    Christian
    PS: Keine Sorge, bald weiß ich alles was ich wissen muss. Bin in Bastellaune.

    Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt...
    Drehmoment, wie fest!

  • Echt?


    Was für'n Auto hast du, bzw. welches Baujahr.


    Kannst du mal bitte ein Foto davon machen?


    DAS wäre ja sehr cool...


    Danke,


    Christian

    Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt...
    Drehmoment, wie fest!

  • So... das ist der Grund warum ich gerade überhaupt raus gegangen bin zum fotografieren... Lichtschalter vom Mopf:




    So siehts bei mir im Moment aus :winke:

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Das ist ja mal fett.


    Aber der Drehgriff ist doch auch beleuchtet, da ist wohl bei dir die Birne kaputt :)


    Besten Dank für die Bilder.


    Ich seh schon ich muss da mal dran, die Drehrädchen von der Belüftung sind ja bei mir hin, da muss ich mal dran.


    Danke,


    Christian

    Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt...
    Drehmoment, wie fest!

  • Für die Belüftungsrädchen gibt es in der Datenbank Anleitungen... aber Meldung "Lampe defekt" habe ich nicht... ich weiß gar nicht so genau ob das auf dem Schalter auch beleuchtet ist... vl. wieder Modelljahr abhängig... bestes Beispiel ist da das C-Klasse Coupé...


    EDIT:


    Hab gerade nochmal nachgeschaut... hatte wohl nen Wackler... das Teil ist komplett beleuchtet! :winke:

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

    Einmal editiert, zuletzt von Dennis ()

  • Hm....also an meinem Vormopfer ist das nur aufgemalt bzw. nicht beleuchtet. Muss also eine Mopf eigenschaft sein.

  • Zitat

    Original von brauni2000
    Ich hab nen Vor-Vormopf, da is das auch beleuchtet.


    hmmm das stimmt mich nun nachdenklich...an meinen beiden Vormopfs ist da keine beleuchtung. Das Lüftungsrad ist beleuchtet aber nicht der schalter....muss ich mal zerlegen und nachschauen.

  • Zitat

    Original von Eventhorizon
    ....muss ich mal zerlegen und nachschauen.


    Viel Spaß, aber plane etwas Zeit ein, ist ne X( X( X( - Arbeit!


    Und mach gleich ne Fotostrecke draus, könnte für unsere Innenlichveränderer hilfreich sein! :D :D :D

  • Zitat

    Original von EV12


    Viel Spaß, aber plane etwas Zeit ein, ist ne X( X( X( - Arbeit!


    Und mach gleich ne Fotostrecke draus, könnte für unsere Innenlichveränderer hilfreich sein! :D :D :D


    ja das ist eine sau bescheidene arbeit vor allem wenn man noch PTS anzeigen dran hat und man das holz leut bibel nicht abhebeln kann.
    Oh freude oh freude

  • Ist definitiev allet beleuchtet, ich hab' ja dat Dingen schon zerlegt, die Symbole werden durch eine Birne (nun blaue LED) angeleuchtet und der Murksschalter leider über ne andere gelbe. Die bekommste im guten net raus X( :kopfkratz: Die ist ganz tief in diesem weißen runden Teil drinne und wenn de da ran willst, dann mußte die ganzen fetten Lötstelle erst mal ablöten, nee nee wird nix, ich hab's aufgegeben.


    viel Spaß dann :D





    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • Ich seh schon mein nächstes rotes Opfer wird der Lichtschalter werden....


    Muss man irgendwas beachten beim ausbauen?

  • Siehst du doch auf Bild 1. was du allet abbauen mußt, dabei machste gleich noch ne rote LED für die Belüftungsdüse mit 8)


    Allerdings wird der "Knopf" gelb bleiben X( Ist das einzige Lämpchen bei mir, was noch original is X(

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • Zitat

    Original von Krischan
    Ist definitiev allet beleuchtet, ich hab' ja dat Dingen schon zerlegt, die Symbole werden durch eine Birne (nun blaue LED) angeleuchtet und der Murksschalter leider über ne andere gelbe. Die bekommste im guten net raus X( :kopfkratz: Die ist ganz tief in diesem weißen runden Teil drinne und wenn de da ran willst, dann mußte die ganzen fetten Lötstelle erst mal ablöten, nee nee wird nix, ich hab's aufgegeben.


    viel Spaß dann :D


    Also mit den Lötstellen hast du recht die müssen weg. Der rest war aber einfach. Hab den ganzen Schalter zerlegt und die rote LED rein gelötet. Würde prima aussehen wenn nicht der Drehschalter kaputt gegangen wäre.....


    Aber ich hab mir ja eh schon einen neuen bestellt!

  • Na dann aber den neuen auch umbauen 8)


    Wenn ich mal wieder Lust und Laune habe, dann werde ich ne blaue LED von oben in das weiße Röhrchen mit Kabelchen dranne einsetzen und entsprechend anklemmen ;)

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm


  • Ich hab nen VorMopf und bei mir sieht´s genauso aus, also die Markierungen leuchten auch.

    Mercedes ist einfach die beste Automarke und kann man das noch krönen?!...ja, man kann: Ein AMG schafft alles !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!