Autogas im Benz (LPG)

  • Zitat

    Original von t-modell
    Na dann mach mal ne Rechnung auf bei 2.000 € Einbaukosten und gefahrenen 15.000 km im Auto... da muß er aber ne ganze Weile fahren um das wieder reinzuholen


    Hier kann man ganz gut nachrechnen, wie und oder ob es sich überhaupt lohnt: Rechner


    Den Rechner hab ich übrigens hier aus dem Fred, irgendwo am Anfang war der Link schonmal drin.

  • Hat ja fast jeder Gasumbauer auf seiner Webseite ;)


    Aber wenn der Sprit bald 2 € pro Liter kostet braucht man auch nicht mehr nachrechnen :kopfkratz:


    Dann haben wir hier bald Verhältnisse wie bei MadMax :D


    In der Stadt wird man dann nicht mehr nach nem Euro gefragt, sondern so: Haste mal nen Liter Sprit? :D

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • hab' gestern meine Gasanlage verändert, die Düsen von 2,0 auf 2,4 mm aufgebohrt, damit die Multipliers von 1,5 auf 1,1 runtergehen, das ganze dann neu kalibriert und nun mal schauen, die Einspritzzeiten haben sich nun etwas verkürzt, schaut aber im Moment schon jut aus


    hier mal mit 2-3 Bildchen und etwas Erklärung


    den Wauwi-typi kennt ihr bestimmt :D

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • Also wenn ich's richtig verstanden habe kann Dein Wagen nun bis zu einem Ltr. Gas einsparen, ... bringt das auch mehr Leistung? (Wär doch ein schöner Nebeneffekt :D )

  • Genau der Effekt sollte sich nun einstellen, aber ein Mehrverbrauch von 15% ist realistisch und auch zwingend notwendig (geringerer Brennwert von LPG als Benzina)


    bisher hatte ich so knapp 13-13,5 l LPG statt sonst 11 l Super (alles nur Kurzstrecke/City) und nun denke ich, dass ich so an die 12-12,5 l rankomme :hm:


    nöö mehr Leistung als bisher wird nicht ;( :D


    mir reicht's so aus, is ja allet Flachland hier ;)

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm


  • Klar, im Normalfall schon, wenn Du aber so verückten SLs & E500 hinterherfahren "musst" :kopfkratz: :duckundweg:


    :D :D :D

  • da macht sich ein "Fauch 8" besser dann 8)




    auf Gas allerdings noch besser :D

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • Jetzt veranstaltet Ihr Jungs ein HGW Treffen 1x im Quartal, dann lohnt sich der Gasumbau auch bei mir ! :D

  • Meine Eltern haben vor sich einen S211 E200 Kompressor zu holen und den dann auf Gas zu rüsten.


    Soweit ich es weiß dürfte der Kompressor absolut kein Nachteil sein, soll sogar irgendwie ein kleiner Vorteil sein.
    Aber was sagen die Experten, gibts irgendwelche Probleme von denen ich nichts weiß (bei diesem Motor)?


    Dann hab ich hier im Forum ein Bild gesehen mit einem Radmuldentank der hinten links hinter der verkleidung verbaut wurde, war das beim S210 oder S211?
    Bietet der S211 dem entsprechende möglichkeiten eines weiteren nicht störenden Tanks?


    Danke für eure hilfe!

  • Umgerüstete S211 hab' ich noch keinen persönlich gesehen, Problem ist wenn nur die Tankfrage. Da ist's am besten, du googelst mal etwas und fragst beim Umrüster eures Vertrauens nach.


    Ein zweiter Tank schlägt oft mit bis zu 500,- extra zu Buche ;)

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • Kompressor macht keine Probleme kostet manchmal ein bisschen mehr in der Umrüstung. Stehender Radmuldentank auch kein Problem beim S211.


    Ein Kumpel von mir hatte einen C36 auf Gas, der war seeeeehr durstig auf Gas, weiss aber nicht, obs am Kompi oder am ///AMG lag...


    Würde für ein Gasprojekt eher einen größeren Hubraum wählen, dafür kein Kompi 8)

  • Zitat

    Original von a.c.farias
    Kompressor macht keine Probleme kostet manchmal ein bisschen mehr in der Umrüstung. Stehender Radmuldentank auch kein Problem beim S211.


    Ein Kumpel von mir hatte einen C36 auf Gas, der war seeeeehr durstig auf Gas, weiss aber nicht, obs am Kompi oder am ///AMG lag...


    Würde für ein Gasprojekt eher einen größeren Hubraum wählen, dafür kein Kompi 8)


    C36 hat kein Kompi Serie :hm: :D

  • Zitat

    Original von a.c.farias
    Würde für ein Gasprojekt eher einen größeren Hubraum wählen, dafür kein Kompi 8)


    Haben wir auch überlegt aber da kommt nur der E240 in frage weil es Langstreckenfahrzeug wird mit ~100km/Tag und da ist der Verbrauch wichtig (auch wenns gas ist).
    Allerdings hat der 240iger die selbe Leistung, zudem sind die Kosten für die Umrüstung teurer da V6 statt R4.


    Werden mal fragen ob die Mercedes Werkstatt das gleich einbaut wegen Garantie und so.


    Jetzt ist halt nur noch die Frage ob es noch irgendwo platz für einen Tank gibt, radmulde würde allerdings auch reichen da die Tankstelle auf dem Weg zur Arbeit ist.


    Danke!


  • Kompi ist auch etwas teuer, also preislich dürfte 4Zyl Kompi zu 6Zyl keinen Unterschied machen, würde danach entscheiden, welcher am Ende am wenigsten durstig ist. 8)

  • Zitat

    Original von a.c.farias
    Kompi ist auch etwas teuer, also preislich dürfte 4Zyl Kompi zu 6Zyl keinen Unterschied machen, würde danach entscheiden, welcher am Ende am wenigsten durstig ist. 8)


    Schande über mich, ab der Mopf ist es ja wieder der 230iger :rolleyes:
    ~9,4 l Verbauch (E200K)
    + 0,5l beim T-Modell
    + 0,5l bei 20 PS mehr (E230)


    Hab ihnen grad alles erklärt, es bleibt wohl beim E200 Kompressor T-Modell, finden sie am besten.


    Jetzt wird noch bei Mercedes nachgefragt ob sie umrüsten und ob die garantie bleibt, hat das schon mal jemand direkt bei denen machen lassen?

  • Willheeeeelm nich doch den neuen 200er Kompi! Is bloß noch n 1.8er und säuft wie die Sau!
    Ich hab den mal in der neuen C-Klasse gefahren, NIE unter 10l bei relativ normaler Fahrweise! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!