Taugt das Fahrwerk?

  • naja die Quali ist vielleicht net soooooooooooooooooo gut


    sonst würden ja bei manchen die Autos nicht so sehr nachsacken,das das Auto irgendwann zu tief ist und Unfahrbar wird!


    siehe Mino oder Peter,seiner ist mit 5er Gummies komplett auf den Boden!

  • Zitat

    Original von JINDO
    naja die Quali ist vielleicht net soooooooooooooooooo gut


    sonst würden ja bei manchen die Autos nicht so sehr nachsacken,das das Auto irgendwann zu tief ist und Unfahrbar wird!


    siehe Mino oder Peter,seiner ist mit 5er Gummies komplett auf den Boden!


    so sehe ich das auch.die KAW sind in meinen augen viel zu weich,hätte ich die 5er gummis vorne nicht drin würde ich nur noch auf der kotflügelkante fahren,selbst mit den 5er gummis schleift es ständig

  • Schleifen ist ja normal, Peter, bei dir denke ich, sind die Dämpfer definitiv nicht in Ordnung, das ist einfach zu extrem, oder hast Du die Motorhaube mit Blei oder Beton ausgegossen?


    Zu dem Fahrwerk würde ich sagen, dass es vermutlich die guten Eigenschaften der KAW Federn noch unterstützt. Vermute mal, damit fährt es sich nicht so schwammig wie mit den Federn alleine... 8)

  • Also ich denke was Qualität und Fahrverhalten angeht,da bist du mit H&R


    am besten bedient 8)


    Ich habe mir jetzt die H&R Federn in meinen W211 verbaut,hatte auch schon H&R im 210er!


    fährt sich super 8)


    am besten währe natürlich das komplette Gewinde fahrwerk von H&R 8)


    Denn nur mit Federn kommste bei H&R nicht richtig gut runter :winke:

  • Lieber Jindo ohne manis, die Frage war, was wir von dem angebotenen Fahrwerk halten. Du, der bis jetzt nur H&R verbaut hatte, kann da wohl am wenigsten mitsprechen, oder?
    Nach H&R war hier definitiv nicht gefragt. Auch nicht, ob das eventuell besser ist... z)

  • Hab jetzt das H&R Cupkit verbaut,vorne mit 5er Gummis,hätte ich noch was gut beim flachmachen,aber hinten sind schon einser drin :kopfkratz:
    Ich bin ein fetischist in Sachen Räder müssen vom Radkasten verdeckt sein und anhand der Bilder von Peter seinem is das mit den KAW´s drin.

  • ja also KAW macht echt gut tief das stimmt!


    kenne keine federn die ohne bearbeitung sprich Flexen oder pressen gleich so tief kommen!


    aber wenn du doch schon nen kit verbaut hast und mit der tiefe nicht zufrieden bist dann kauf dir doch nur andere bzw tiefere federn oder lass deine pressen,dann kommst du gut runter!


    Hier mal ein Bild von einem freund seinem ehemaligen 211er


    Hier hatte er gepresste 40mm H&R Federn drin


    tiefer brauchste echt net 8)



    Shot with EX-Z3 at 2007-08-19

  • Zitat

    Original von Andinity
    Schleifen ist ja normal, Peter, bei dir denke ich, sind die Dämpfer definitiv nicht in Ordnung, das ist einfach zu extrem, oder hast Du die Motorhaube mit Blei oder Beton ausgegossen?


    ja die dämpfer sind wieder mal durch,hatte zuerst die orginalen ava dämpfer drin,waren drei tage später platt :D


    dann hatte ich ganz kurze zeit koni gelb drin,hab sie nach der probefahrt gleich wieder aus gebaut,weil die gleich auf geschlagen haben.


    hab dann spax dämpfer eingebaut und hatte die zu gedreht,ging ne weile gut aber die sind nun auch durch


    aber egal welche dämpfer ich drinne hatte,gab es nie einen unterschied in der höhe


    das problem ist die KAW sind wirklich zu weich,das macht kein dämpfer lange mit und bei der tiefe sowieso nicht.


    werd es bei mir jetzt mit bilstein b8 probieren und wenn alles nicht hilft dann kommt airride rein,weil die tiefe soll bleiben :D

  • Hm,was heißt zu weich? Sind die Federraten eher komfort betont?
    Hat einer Erfahrungen mitm KW Gewinde Fahrwerk im 210er?

  • Dat is wohl eher Prolo oder Golf Fraktion :hm:


    Ich hab' in meinem E230 autm. seit kurzem die tiefen KAW's drinne, alo die 14mm Teile und dann vorne 1'er Gummis und hinten 3'er drinne, org. Sto´ßdämpfer noch, gerade richtig, schleift fast nie :D, also nur wenn zu schnell über diese blöden Beruhiger brätst :]


    Tiefer würde fast nicht meht fahrbar sein, 300 TD und V8 sind viel schwerer, da mußte dann schon die 16 mm Teile nehmen, das is dann nicht zu "weich"


    Hatte früher H&R im 190'er drinne, die waren hart im Gegensatz zu den KAW's in meiner E ;)

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • @ t-model


    ja ich weiß :] danke


    @ Micha


    es gibt einmal KAW's in 14 mm Durchmesser, für die kleineren Motoren, also 2,0 oder 2,3 l oder 2,4 l Benziner oder die kleinen Diesel und dann die 16 mm Stärke für die größeren Motoren 8)


    Somit ergibt sich beim V8 oder beim 300TD ein größere Tieferlegung oder ein geringerer Abstand zum Boden, als beim 280'er oder 320'er ;)


    Deshalb nehemen einige Kollegen auch beim V8 gerne die "tiefen KAW's" :D


    so ist das also z)

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!