Welcher Scheibenwischer ist empfehlenswert?

  • Hat jemand die Bosch Teilenummer für den W210 Aerotwin wischer bzw weiss für welches Auto der wirklich ist?

  • meiner, also mein Wischer :D ist 60cm lang. Passt prima, Regensensor wird auch abgedeckt!
    Eine eBay-Auktion hatte ich hier im Fred n paar Seiten vorher auch schon gepostet!

  • Kay ist auf deiner Verpackung nicht oben gestanden für welches Fahrzeug die Wischer eigentlich wären?

  • Zitat

    Original von PhaseIV
    Kay ist auf deiner Verpackung nicht oben gestanden für welches Fahrzeug die Wischer eigentlich wären?


    ja, da stand was druf, nur ich hab den ja schon ne zeit lang, und die Verpackung hab ich natürlich nicht mehr!
    Soll heissen, ich weiss es nicht mehr! ;(
    Aber die Befestigungen sind ja meines Wissens bei den Nachrüst-Wischer immer gleich! Kauf einfach einen der 60cm Länge hat, und gut is!


    Es könnte sein, dass der original für nen Alfa war, kann ich aber nicht genau sagen. ?(


    Sorry

    2 Mal editiert, zuletzt von Kay ()

  • Ich suche ja auch eigentlich nur einen der billig ist und bei starkem Regen nicht schmiert.


    Gibt es schon neuere Erfahrungen mit dem Nigrin Flachbalkenwischer?

    w210 macht mobil bei Arbeit, Sport und Spiel.

  • Sorry, aber sparst du da nicht am falschen Ende? Wegen 20 Euronen würde ich nicht das Risiko eingehen bei Regen im Blindflug fahren zu müssen, weil ich wegen der billigen Wischer nix mehr sehe. Und wenn ein Produkt deutlich billiger ist als vergleichbare, dann hat das meist seinen Grund.


    Hab' mal für den Golf Variant meiner Ma für die Heckscheibe so'n Billig-Wischer von Tip Autoteile am Nollendorfplatz geholt, der hat nur geschmiert und zu allem Überfluss auch noch lautstark kund getan, dass es seiner Arbeit nachgeht. Nie wieder...

  • Das mit dem Blindflug habe ich bei starkem Regen ja jetzt schon.;)


    Und € 20 sind schon ein unterschied wenn ich bei TE-Taxiteile einen Bosch Wischer für € 15,35 bekomme. Wie sind eigentlich die Wischer von SWF, oder sollte man da doch lieber Bosch nehmen?

    SWF:
    http://te-taxiteile.de/shop/ar…%3D69%26aid%3D14800099%26


    Bosch:
    http://te-taxiteile.de/shop/ar…%3D69%26aid%3D14800018%26

    w210 macht mobil bei Arbeit, Sport und Spiel.

  • Zitat

    Original von EV12
    Ich hab SWF am SL und bin sehr zufrieden! 8)


    Taugen die auch was bei einem richtigen Platzregen, denn bei normalem Regen schmieren meine auch nicht.

    w210 macht mobil bei Arbeit, Sport und Spiel.

  • Zitat

    Original von Nubira


    Taugen die auch was bei einem richtigen Platzregen, denn bei normalem Regen schmieren meine auch nicht.


    Bis jetzt waren Sie allen Wetterlagen gewachsen... fahre aber auch nur am WE, hatte noch keine Extremsituationen! 8)

  • Zitat

    Original von Nubira
    wenn ich bei TE-Taxiteile einen Bosch Wischer für € 15,35 bekomme. Wie sind eigentlich die Wischer von SWF, oder sollte man da doch lieber Bosch nehmen?




    Dann verstehe ich deine Frage nach dem billig-Wischer erst recht nicht. Der kostet incl. Versand immerhin auch 11,88€, macht dann noch ganze 3,47€ Differenz zum Boschwischer - da würde ich über Experimente gar nicht nachdenken. Den SWF kannst aber bedenkenlos auch nehmen, ist ebenso Erstausrüster bei diversen Fahrzeugherstellern wie Bosch.


    Und bei starkem Platzregen ist nahezu jeder Wischer ab einer gewissen Geschwindigkeit überfordert, da hilft es dann nur, die Geschwindigkeit den Wetterverhältnissen anzupassen (nennt man das "Amtsdeutsch" ? :D ) ;) :undweg:

  • Zitat

    Original von EV12
    Ich hab SWF am SL und bin sehr zufrieden! 8)


    Habe auch schon seit Jahren SWF verbaut, der nächste wird jetzt allerdings ein aero-twin !

  • Ich kaufe mir jedes Jahr einen normalen Wischer für 20 Euro und habe meine Scheibe per Nano-Zeug versiegelt. Kein schmieren, auch bei Extremsituationen wie 5 Regentropfen ist klare Sicht :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!