AMG-Logo im Comand 2.0 DX W210

  • ok, brenne dann noch mal mit dem anderen laufwerk und benutze CD-R rohling...
    werde berichten...


    P.S. aber diese bürste is butterweich auf der reinigungs disc, denke nicht das die was zerkratzt, funzt ja nun schoon viel besser mit dem navi-cd lesen, wie gesagt keine lesefehler mehr

    MERCEDES-BENZ, ALLES ANDERE IST NUR BEHELF!

  • Das Justieren und professionelle Reinigen des Laufwerks im Comand kostet 120 Euros, das reinigen mit ner Reinigungs CD des Comand kann teurer werden, aber gut, du musst wissen was du tust ...




    (Aber wer als Avatar nen Golf hat schreckt auch nicht vor ner Laufwerksreinigung mit Billig Cd zurück ... )

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • (und wer soone hochbeinige rentner-look- s-klasse fährt schreckt vor dummen, sinnlosen kommentaren net zurück)
    danke für die toleranz wenn einer golf2 geil findet... aber egal... X(


    alsooo, bin wieder mal n schritt weiter...
    hab eine meiner neu gebrannten CD-R`s rein und kam bis zum punkt "start bedienteil"
    alte version is von 99, die neue auf der cd ja scheinbar von 01, also einfach "start bedienteil" gedrückt und gedacht nun klappts endlich..
    daraufhin kommt der blaue bildschirm, allerdings nur 10 sekunden, dann dimmt der bildschirm runter und comand geht einfach aus, hab das mehrere male probiert mit allen 3 CDs die ich gebrannt habe, einmal als disc at once, einmal als disc at once/96 und einmal als track at once.
    bei allen 3 dasselbe, blauer bildschirm kommt und comand geht einfach aus.
    danach isses voll schwer das comand wieder anzukriegen
    oder is das normal das das comand ausgeht?? cd hört ja kurz danach auch auf zu drehen, denke ich eher net, das das normal is.
    jedenfalls sind nun alle lesefehler weg, navi-cd`s und musik-cd`s funzen ohne proobleme jetzt, immerhin.... 8)

    MERCEDES-BENZ, ALLES ANDERE IST NUR BEHELF!

  • Bei deinem Comand liegt es an einem Bootloader Fehler. Da funktioniert das Update nicht.

    Gruß Andreas :winke:



    :rolleyes: Ab Mit Gebrüll :rolleyes:


    _________________________________

  • Haben heute mal versucht, das bei meinem SL zu machen.
    Genau nach Anleitung, läuft auch genau wie beschrieben bis zum Ende durch, aber es bleibt beim Stern ohne AMG Schriftzug als Einschaltlogo.
    Funktioniert das beim Comand 2.0 vom R230 nicht? :hm:

  • also ich werde morgen nochmal versuchen das MY01 zu brennen und zu installieren das sich wenigstens der MB-stern dreht beim einschalten, wenn das auch nicht geht, geb ichs auf... :( , liegt wohl daran das meins soo ziemlich eins der allerersten comand is die verbaut wurden, meiner is ja net am band produziert worden hab ich erfahren, der stand sogar seinerzeit in genf auffe ausstellung und was weiss ich noch wo, später wars n vorführwagen hab ich erfahren beim teileonkel, irgendwie konnte der das alles einsehn an seinem gombjuder, auch das das auto mal testwagen war... :D (deswegen rostet der auch soo, die ham den bestimmt durch die wüste und übern nordpol gejagt... haha)


    P.S. danke allen nochmal für die hilfreichen antworten

  • Testwagen und Versuchsmodelle dürfen nicht verkauft werden, diese gehen zum Mercedes Gebrauchtteile Center werden auseinandergeschraubt und in Einzelteilen angeboten.


    Selbst das MY01 wird bei dir nicht funktionieren, da dein Comand einen Bootloader Fehler hat, bei deinem Gerät kann man nur über PC und Diagnose updaten.

    Gruß Andreas :winke:



    :rolleyes: Ab Mit Gebrüll :rolleyes:


    _________________________________

  • na gut, wurde mir halt soo erzählt, was weiss denn ich... :D


    stimmt, auch my01 hat leider nicht funktioniert, die selbe kagge, bricht ab nach paar sekunden, und und ich probier da ewig rum, muss ich mich ja net wundern, egal gibt schlimmeres...
    scheiss bootloader-fehler... X( brauch ich soo viel wie fusspilz

    MERCEDES-BENZ, ALLES ANDERE IST NUR BEHELF!

  • Hallo zusammen


    Ich bin seit kurzem auch Besitzer eines W210´ers mit Comand und interessiere mich sehr für das Softwareupdate. Ist das noch verfügbar?

    "...untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst....
    ...übersteuern ist, wenn Du den Baum hörst..."
    Walter Röhrl

  • Na... mach ich doch gern.


    Also, mein richtiger Name ist Mark, bin 31 und habe mir zu Beginn diesen Jahres die E-klasse (W210) gekauft. Es war sozusagen ein "Not oder Muss-Kauf", denn der Wagen gehörte zuvor meiner Mutter, die Ihn regelrecht verscherbeln wollte... 2000€ für ne E-Klasse Ava mit Sportpacket und NUR 100Tkm auf der Uhr??? wb)


    Sofort gekauft! Zumal ich den Wagen und seine komplette Vorgeschichte kenne...


    Ist schon ein bisserl komfortabler, als mein alter Golf 3 :D


    Mein Golf hat jedoch einen Vorteil, dort kann man ruhig das dolle Alpha rausreißen und "irgendein" Radio, ganz nach belieben, einbauen. Das geht nun beim Benz net... Also mache ich mir, als Technikfreak, sofort Gedanken darüber was ich machen kann. Nach langer Suche in diversen Foren, vielen Besuchen bei sogenannten Audioprofis (naja, manche können schon was), bei denen ich als Elektroniker teilweise kalten Schweiß auf dem Rücken bekommen habe, bin ich hier gelandet.


    Was hier beschrieben wird, hat in meinen Augen endlich mal Hand und Fuss! Deshalb interessiere ich mich auch sehr für das Softwareupdate. Wenn das klappt wäre der nächste Schritt mir das Dietz TV-Modul zu besorgen, aber dafür will ich erst wissen ob das Update bei meinem Comand auch klappt.


    Gruß Pandi

    "...untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst....
    ...übersteuern ist, wenn Du den Baum hörst..."
    Walter Röhrl

  • Das Update beinhaltet nur das AMG Startlogo wenn die neuste Software schon drauf ist.


    Wenn nicht merkst auch kaum ein Znterschied.


    Mach doch für deine Vorstellung einen eigenen Thread in der passenden Kategorie.




    P.S.: In der Datenbank findest du die Anleitung zum Update und wie du es bekommst ;)

  • Also ich bin mir fast sicher, dass mein Comand nicht die neuste Version hat. Wenn ich mich im Servicemenü/Versionen/SH umsehe, dann sehe ich nur Datierungen von 1998.


    Seltsamerweise sehe ich im Servicemenü auch nicht, wie viele andere, das Konfigurationsuntermenü. Vielleicht weist das auch schon auch eine alte bzw neue Software hin.... ?(

    "...untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst....
    ...übersteuern ist, wenn Du den Baum hörst..."
    Walter Röhrl

  • Ich habe das Update erhalten, vielen Dank dafür.


    Ich habe die CD wie in der Anleitung beschrieben schön langsam gebrannt (und danach auch auf richtigkeit geprüft), habe mir die Anleitung ausgedruckt und bin zum Auto. Alles sah anfangs auch gut aus. Updatemenü aufgerufen, CD rein und der Check lief durch. Der alte Softwarestand war übrigens 1998


    Doch plötzlich (nach ca. 1Min.) schaltete sich das Comand ab. Lüfter gingen aus und es war eine leise Piepstonfolge zu hören. Danach warf das Command die CD ein Stückchen aus (leider nicht weit genug um sie zu entnehmen) und seit dem ist es Tod. Ich kann es mit nichts dazu bewegen auch nur eine Regung zu zeigen....


    Hat wer einen Rat?

    "...untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst....
    ...übersteuern ist, wenn Du den Baum hörst..."
    Walter Röhrl

  • Es soll gewisse Comand`s geben die einen Bootloader Fehler haben.


    Evtl. ist deswegen auch noch die wohl älteste Software bei dir drauf.
    Geräte mit dem Bootfehler der das Update abbricht und meist das Comand "Zerstört" oder zumindest unbrauchbar macht haben wohl die Teilenummer: 210 820 4889






    Ob das stimmt kann ich nicht 100pro sagen, hört sich aber genau danach an :cursing:

  • Ich habe davon gelesen, die Teilenummer hab ich jedoch ohne Ausbau nicht zur Hand.


    Scheinbar hat sich das Comand alles nochmal in Ruhe überlegt, denn heute morgen lief es plötzlich wieder, als sei nie etwas gewesen.... Schwein gehabt würde ich sagen :)


    Einen weiteren Updateversuch werde ich mir erstmal verkneifen und mich nach meinem Urlaub bei mir in der Firma mal mit einem Elektronikentwickler unterhalten, vielleicht hat er noch eine Idee wie man die Firmware auf den EEPROM bekommt. Falls er eine Möglichkeit sieht, werde ich davon berichten.


    Vielen dank für eure Hilfe

    "...untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst....
    ...übersteuern ist, wenn Du den Baum hörst..."
    Walter Röhrl

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!