Bremsschläuche vorne porös

  • Hallo ihr,
    brauch mal wieder eure Hilfe: Nachdem ich im Winter die Bremsleitungen
    machen ließ, wurden jetzt bei der Überprüfung die vorderen Bremsschläuche bemängelt ( sind porös ) Hab die Dinger schon bei DB bestellt ( € 11,40 pro Stück, das geht doch ) Muss ich beim Einbauen auf was bestimmtes achten, habt ihr Tipps für mich ?
    Vielen Dank im Voraus !

  • also ganz wichtig nach dem wechsel die Bremsanlage entlüften sonst geht der Fuss ins leere.

  • Gabs da nich ne Anleitung vom Käpt'n in der Datenbank ??


    Ich finds nich mehr.....

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


  • Wo war die den? Welche Kategorie ...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Holla.
    Wenn man schon ne Anleitung braucht, würde ich doch zu A.T.U., Pitstop oder sonst irgend ner freien Werkstatt fahren, Schläuche wechseln lassen und in dem Zug auch gleich die Bremsflüssigkeit erneuern lassen. Entlüften ist dann inbegriffen, die haben die richtigen Werkzeuge, und die Flüssigkeit ist auch gleich neu. Kostet normalerweise nen Klacks, und es ist vernünftig gemacht.

  • Guten Morgen liebe Gemeinde,


    ich hab leider auch die Anleitung nicht gefunden, hab aber das schlaue Buch in dem´s drinnen steht. Dachte nur, vielleicht gibts irgendwas auf das ich besonders achten muss oder so, ich geh´s mal an am Wochenende !
    Die Bremsflüssigkeit ist grad mal ein halbes Jahr alt, ich dachte die nehm ich noch mal.

  • nur mal so aus reiner neugier.
    Wie entlüfteste die Bremsanlage zuhause ?
    Die bremsflüssigkeit wird ja eniges verloren gehen also musste eh auffüllen.


    Na viel erfolg und gutes bremsen

  • naja weiss ja nicht.....erst die ganzen sachen kaufen und dann nicht mal sicher sein ob wirklich alles raus. Für das geld kann man sie auch entlüften lassen. Nun gut jeder wie er denkt und danke für die Info

  • Hallo Günni,


    ich kann dich beruhigen: ich mach das nicht zuhause, sondern bei einem Freund, der eine (pensionierte) Werkstatt hat, das entlüften macht dann auch er. Ich denke aber, auf die herkömmliche Art und Weise ohne pipapo.
    Der hat nur immer soooo wenig Zeit, drum mach ich das, was ich kann, selber und den Rest dann er. Sehr praktisch, so werd ich auch immer kontrolliert !

    liebe Grüße
    Barbara:lach1:

    Einmal editiert, zuletzt von ouzo507 ()

  • Zitat

    Original von Eventhorizon
    nur mal so aus reiner neugier.
    Wie entlüfteste die Bremsanlage zuhause ?
    Die bremsflüssigkeit wird ja eniges verloren gehen also musste eh auffüllen.


    Na viel erfolg und gutes bremsen


    Der erste Link war eine coole Variante, die ich selbst nie gemacht habe. Die zweite hatte Vati noch so eine Pistole mit absaugbehälter. Hab auf die schnelle sowas nicht gefunden. Also mußt ich mir nur Öl kaufen. Und wie gesagt, beim Auto laß ich machen. Aber prinzipiel haben die das selbe Werkzeug nur kompressorbetrieben. muß man nicht treten oder wie beim Motorrad pumpen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!