Beiträge von ouzo507

    Hallo Günni,


    ich kann dich beruhigen: ich mach das nicht zuhause, sondern bei einem Freund, der eine (pensionierte) Werkstatt hat, das entlüften macht dann auch er. Ich denke aber, auf die herkömmliche Art und Weise ohne pipapo.
    Der hat nur immer soooo wenig Zeit, drum mach ich das, was ich kann, selber und den Rest dann er. Sehr praktisch, so werd ich auch immer kontrolliert !

    Guten Morgen liebe Gemeinde,


    ich hab leider auch die Anleitung nicht gefunden, hab aber das schlaue Buch in dem´s drinnen steht. Dachte nur, vielleicht gibts irgendwas auf das ich besonders achten muss oder so, ich geh´s mal an am Wochenende !
    Die Bremsflüssigkeit ist grad mal ein halbes Jahr alt, ich dachte die nehm ich noch mal.

    Hallo ihr,
    brauch mal wieder eure Hilfe: Nachdem ich im Winter die Bremsleitungen
    machen ließ, wurden jetzt bei der Überprüfung die vorderen Bremsschläuche bemängelt ( sind porös ) Hab die Dinger schon bei DB bestellt ( € 11,40 pro Stück, das geht doch ) Muss ich beim Einbauen auf was bestimmtes achten, habt ihr Tipps für mich ?
    Vielen Dank im Voraus !

    Hallo Bodyrocker,


    kann Dir Mut machen: war bei mir auch, ich hab gestern einen neuen Heber eingebaut, ist wirklich nicht so schlimm die Sache. Das Problem ist, wie schon oben erwähnt das Seil, wenn sich das einmal verkantet wickelt es sich nicht mehr sauber auf, und dann ist Schluß mit lustig. Im Netz gibts zur Zeit Fensterheber um € 42,- ( ohne Motor, der schein ja ok zu sein)
    Wenn Frau das hinkriegt, schaffst Du das locker!
    lg
    Barbara

    Hallo !
    So, hab am WE die Heckklappenverkleidung gelöst, und siehe da, es war
    einfach nur die Birne kaputt beim 3. Bremslicht -- geht wieder!
    Und weil´s grad so lustig war, auch die Türverkleidung um zu sehen was mit
    dem Fenster los ist-- toll: Seil gerissen, fad wird mir nicht mit meinem "Schnurrli"! Aber mit Hilfe dieses Forum´s krieg ich das auch hin, Ihr seid echt super!
    lg
    Barbara

    Stimmt, das wird nicht erfasst, drum hab ich erst mal Ruhe von dem Gepiepse,
    und ich hab´s auch noch gar nicht gemessen, ich war schon so froh wie das normale Bremslicht wieder ging, dass mir das 3. dann egal war!
    Ich berichte wieder, wenn ich mir das genauer angeschaut habe!

    Hallo Krischan, sorry dass meine Antwort sooo lange gedauert hat, bin am
    Freitag ( NACH der Bremslichtrep.) in die Toscana geflitzt!!
    ALSO: Hab ( jaja, ich selber- wer so ein Auto fährt muss ein wenig selber reparieren können ;) ) alles durchgemessen, alles ok-- einzeln probiert- links geht nix. So, dann bin ich draufgekommen, dass die Halterung für den Sockel auf einer Stelle ein ganz klein wenig geschmolzen ist und dadurch ein kleiner Höcker entstand, der den Kontakt unterbrach! Hab das Rücklicht komplett ausgebaut und einfach mit dem Feuerzeug draufgeheizt-- zusammengedrückt--fertig !!! Jippi-- seit 2000 km einwandfrei, DANKE für deine Tipps! Das mit dem 3. Bremslicht ist wohl was anderes.
    Hab in Italien leider ein anderes Problem gekriegt: hinteres Fenster ließ sich nicht mehr schliessen- hab ich dort einfach hochgezogen und angeklebt, jetzt werd ich gleich mal im Forum suchen ob das schon wer hatte!
    lg
    Barbara

    Hallo!
    Danke, das ist eine gute Idee mit einzeln tauschen, hab ich noch nicht
    probiert ( war schon so sauer und da hau ich schnell mal wo drauf vor wut, drum besser aufhören...) Das mach ich jetzt gleich!
    Meßgerät hab ich, ich check das gleich!
    Dank dir einstweilen für deine Tipps, jetzt hab ich wieder Anhaltspunkte!
    lg
    Barbara

    Hallo Krischan,
    danke für deine Antwort:
    also: es geht nur rechts, richtig. Wenn ich jedoch das rechte mit Sockel mit dem linken vertausche, geht gar nichts mehr- tausche ich wieder zurück,
    geht wieder nur rechts.
    Ja, ein TEE Modell, aber die Lampe klappt nicht mit hoch, sie sitzt unter
    der Rücklichtlampe. ( Ausser natürlich das 3. Bremslicht)
    Kabelbruch-- sch... , im Heck ist optisch alles ok, aber weiter nach vorne...
    oh, mann! Oder meinst du den Kabelbruch nur beim 3. Bremslicht ?

    Hallo allerseits,
    ich habe auch ein Bremslicht Problem: Bremslicht links funktioniert nicht. Habe schon 3 neue Birnchen probiert-nichts. Dann hab ich den gesamten Sockel links gegen den von rechts getauscht-- dann geht gar kein Bremslicht mehr !! Das 3. Bremslicht geht übrigens auch nicht, ich weiss aber nicht wie lange schon, und ob das zusammenhängt. Was ich aber überhaupt nicht verstehe: Ist das nicht die gleiche Birne wie das Rückstandlicht ??? Das funzt nämlich schon. Also muss doch dort Strom hinkommen, oder? Kontakte vom Sockel hab ich schon gereinigt - nix geht--- hat da noch wer eine Idee ???
    Hängt das 3. Bremslicht damit irgendwie zusammen ?

    danke für die Tipps, will ich ja auch machen lassen, aber ich hätte so gerne
    eine ungefähre Ahnung was da an Teuros auf mich zukommt???


    lg
    Barbara

    Hallo erst mal, bin neu hier!


    Bei meinem E290 TE Bj. 97 wurde festgestellt, dass die Bremsleitungen bei der Hinterachse rostig sind, und müssen erneuert werden. Ein anderer Mechaniker sagt wieder, konservieren tut´s auch.
    Hat wer ne Ahnung, wieviel mich der Spass in der Neuausführung kostet, das mit dem konservieren erscheint mir ein wenig unsicher.


    Danke
    Ouzo507