APS 30 --> keine Navigation trotz GPS-Empfang

  • Hi,


    ich habe mir ein neued APS30 besorgt. Es handelt sich um ein Becker 4716 APS30 Navi. Auf dem Gerät ist die Software 9.0 aufgespielt und die Deutschland-CD eingelegt.


    Vor meiner Haustür werden 6 GPS-Satelliten und wenn ich die INFO-Taste drücke
    werden die genauen Koordinaten angezeigt (Hab ich mit GoogleEarth überprüft).


    Wenn ich im Navigationsmenü ein Ziel eingebe, wird die Route berechnet und dann kommts. Der Startpunkt liegt irgendwo 400 Kilometer entfernt. Die Strecke beginnt immer am gleichen Punkt ( evtl. Wohnort des Vorbesitzers ?).


    Kann man irgendwo die Heimatadresse eingeben. (Unter gespeicherte hab ich meine Adresse bereits angegeben)


    Wieso fängt das Navi nicht mit der Navigation da an, wo ich gerade stehe. Es hat doch die Koordinaten.


    Übrigens bekomme ich immer angesagt, ich solle den Pfeilen folgen - daneben steht OFF ROAD.


    Gruß
    Aze

  • Es könnte an der Navi CD liegen...
    Wir hatten bei unserem APS zuerst eine "ältere" CD mit der wir absolut unzufrieden waren, er hat nur reudig navigiert!
    Zeitweise war es wie bei dir, aber die GPS position war dann weg!
    Wollten schon fast zu MB.
    Mit der neuesten CD war dann aber alles weg...


    Ich glaub das liegt nichmal an neu oder alt sondern mehr an der quallität, ich weiß aber nich genau warum es so war.


    Auf jeden fall geht es jetzt perfekt.



    EDIT: Vielleicht hast du die Chance mal eine andere zu Testen?
    Wohnt jemand mit APS (vllt ausn Forum) bei dir inne nähe?


  • Es sind beim Mopf 3 Kabel auf der Beifahrerseite im Kabelkanal. Abdeckungen sind nur geklipst und können so abgezogen werden. In der Regel sind es 3 Kabel mit einem roten Isolierband zusammengefügt. An einem (in unserem S210 ist es das grün-weiße auf dem Bild) ist am Ende schwarzer Filz draufgeklebt. Diesen abziehen und mit einer Lüsterklemme (schnellste Lösung; habe ich auch so gemacht) und einem neuen Kabel entsprechend verlängern und bis zum Radio ziehen, bzw. umgekehrt. Das wars. Das Foto habe ich beim Comand-Einbau in unseren S210 geschossen. Bei allen Vormopf E-Tonnen liegt das Speedsignal bereits an Stecker A/B an Pin A1 an! :winke:

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • @ t-modell:


    Ich bin begeistert. Auf Grund Deiner Beschreibung mit Bild sowie der Steckerbelegungsskizze aus dem anderen Thread konnte ich das ASP richtig anschließen. Funktioniert einwandfrei. Ich danke Dir.


    Gruß
    Aze

  • Nachdem die Frage ja beantwortet ist werde ich hier zumachen.


    Wenn Einer noch was zu dem Thema schreiben will, PM oder IM an mich und ich machs wieder auf.




    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!