Beiträge von Azrail

    Hallo.
    Die Verschleißanzeige der Bremsbeläge meines S240 leuchtet auf und so habe ich mich am Wochenende auf die Suche nach Scheiben/Klötzen gemacht. Musste hier erstaunt zur Kenntnis nehmen, dass meinModell bei den eBay-Angeboten immer ausgenommen ist:


    Wie z.B. hier: Auktion


    Was muss ich da mal wieder besonderes haben?


    Gruß
    Aze

    Zitat

    Original von Kay


    Am einfachsten wärs wohl, nen neuen Wischermotor einzubauen! 8)


    Da hab ich auch schon dran gedacht. Zumal der Motor bei mbgtc "nur" um die 60 Euro kostet. Aber da der Motor ja eigentlich dreht (was er ja macht, wenn Waschfunktion aktiv ist) befürchte ich, es liegt nicht am Motor selbst. Oder doch?


    Gruß
    Aze

    Hallo,


    kurze Beschreibung der Sachlage:


    Mein Heckwischer wischt seit ein paar Tagen nicht mehr durch, sondern bleibt immer wieder stehen. Beim Wischen mit Wasser läuft er aber komplett durch.
    Da er letzte Woche komplett ausgefallen ist, habe ich den Motor gestern ausgebaut und geöffnet. Da drinne sah es dann so aus:




    Ich habe das Innenleben dann gereinigt und wieder gangbar gemacht. Die Mechanik geht wieder. Aber der Motor läuft weiterhin zu kurz (ca. 1/3 des normalen Weges).


    Habt ihr ne Idee, was zu machen ist? Das ist die Teilenummer: A2108207542


    Gruß
    Aze

    das darf nicht wahr sein. moment.


    Edith:


    Na super. Du hast Recht. Ich hab ne Lampe zuviel und was gelernt.
    Dieses Sicherungsfach war mir neu. Aber der Meister bei MB kannte es
    offensichtlich auch nicht ;)


    .Aze

    So, Kameraden. Jetzt steh ich völlig auf´m Schlauch.


    Wie gesagt, für den Kfz-Meister bei MB war nach Schilderung der Sachlage sofort klar: Eine Leiterbahn der Leuchte ist durchgeschmort. Kommt des häufigeren vor. Neue kaufen.


    Hab ich ja nun gemacht. Die ist heute gekommen. Sofort eingebaut und was passiert? Nichts. Immer noch kein Rücklicht. Alles andere geht. Also Bremslicht ok. Rücklicht aus.


    Übrigens ist das Standlicht vorne links (also gegenüber liegend) auch aus. Ich dachte an Zufall. Das kleine Birnchen heute also auch noch gewechselt. Aus!


    Eine Sicherung hierzu finde ich nicht. Kann mir jemand erklären, was ich mir da eingefangen habe?


    Gruß
    Aze

    Zitat

    Original von t-modell
    Er braucht doch nur eine... die bekommste bei eBay für kleines Geld... oder bei http://www.mbgtc.de


    Danke für den Link. Für 38 Euro hab ich mir jetzt einfach eine bestellt. Den muss ich mir abspeichern.


    Horny1´s Tipp mit dem Fön werde ich danach mit der ausgebauten Leuchte probieren. Wenn es klappt geht die dann zu ebay.


    Danke für die superschnelle Hilfe


    Aze

    Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einer Heckleuchte vom S210 Avantgarde. Vielleicht hat ja jemand der LED-Leuchten-Besteller die linke Leuchte für mich übrig.
    Irgendwie funktioniert mein normales Rücklicht nicht mehr. Bremslicht geht aber noch.
    In der Mercedes-Werkstatt wurde mir gesagt, das sei ein bekanntes Problem. Da sei ein Kontakt durchgekokelt. Leuchte müsse neu.


    Würde mich freuen, wenn jemand was für mich hat. Bin bereit zu zahlen


    Gruß
    Aze:hilfe:

    Ich hatte mir im Juni beim gleichen eBay-Verkäufer die Wischer für vorneund hinten im Set gekauft. Vorne bin ich auch eigentlich zufrieden. Aber hinten liegt der Wischer an den Enden nicht richtig an. Der "Wischrand" sieht aus wie abgefressen.
    Naja. Aber mein Apple-Aufkleber bleibt dadurch heile ;)


    .Aze

    Hi,


    hab mir ja im Mai meinen S210 gekauft. Im Oktober habe ich beim gleichen
    MB-Autohaus eine Rostkur beantragt. Ein Träger unter dem Motor wurde ausgetauscht und am Dach, dort wo die Reling nach hinten ausläuft wurde ein Blech eingeschweißt.
    Da hats wohl schlimm ausgesehen. Wohlgemerkt Bj. 2001
    Das Dach wurde komplett neu lackiert und die Holme auch. Super. War ich begeistert.


    Heute dann, nach dem Autowaschen der Schock. Fahrerseite Tür vorne und hinten jeweils eine Roststelle. Die Bläschen unter dem Lack in der Mitte schon aufgeplatzt. Unter den Türgummis auch diverse Rostverfärbungen.


    Ich also heute wieder zur Werkstatt. Dort wurde mir dann freundlich mitgeteilt, dass die Stellen unter den Türgummis selbstverständlich behandelt werden. An den Türen wäre der Rost aber üblichicherweise nicht aufgetreten und von daher vermutlich Steinschlägen zuzuordnen. Da solle ich mich besser schon mal auf eine Ablehnung einstellen.


    Was haltet ihr davon?


    ,Aze

    Mich wundert ein bischen, dass keiner was zu den 740 Euro gesagt hat.
    Habe mich mal bei Arbeitskollegen, Freunden etc. umgehört.
    Die waren alle entsetzt. 400 Euro für ne Inspektion scheint wohl so der
    Durschnitt zu sein.


    Ich würde gerne mal von euch wissen, wie hoch der Betrag eurer letzten
    Inspektion war.


    Gruß
    Aze


    Also auf der Rechnung sind zwei Filter aufgeführt, wovon einer wahrscheinlich der Ölfilter ist. Oder hat mein Motor Doppelölfilterung? :)


    A000 180 26 09 --> Filtereinsatz 15,60 Euro
    A210 830 12 18 --> Filter 31,09 Euro


    Such Dir einen aus.


    Gruß
    Aze


    EDIT: [B]ACH, ICH DEPP! HAB DOCH NUR NORMALE KLIMAANLAGE. NIX AUTOMATIK. SRY[/B]

    Zitat

    Original von cihan



    du musst doch wissen wie dein motor aufgebaut ist...
    also wirklich tz tz tz :D


    Nö, ich bin ja kein Kfz-Mechaniker. Mir war halt nur unlogisch, dass einmal 5 und einmal 7 verbaut wurden. Und von Doppelzündung hatte ich bisher nichts gehört.


    .Aze

    Hallo,


    hatte vor ein paar Tagen meinen Tee zur Inspektion in eine MB-Niederlassung gebracht. Der Service B war fällig.


    Heute habe ich die Rechnung bekommen. Es wurden nur die vorgegebenen Arbeiten erledigt --> Kostenpunkt 740 Euro incl MwSt.


    Find ich zwar ein bischen viel, aber gut. Ist ja alles aufgeführt. Aber eins wundert mich doch:


    Ersatzteile sind 5x Zündkerze A003 159 94 03 und 7x A004 159 19 03 26 aufgeführt. Wo bitte werden die ganzen Zündkerzen verbastelt?


    Gruß
    Aze