Würde gerne kaufen...

  • Hi Leute...


    hätte die Möglichkeit einen E 420 TA AMG zu kaufen. Wagen ist Scheckheft gepflegt, hat eine ATM und Getriebe bekommen... welche 60000km gelaufen haben. Schaut super aus... 3 Vorbesitzer, wovon der 1. ein Mercedes Haus war. Was muss ich zu dem Auto wissen, gibt es bekannte, oft auftretede Mängel... worauf muss ich achten, wie standfest ist der Motor, wie teuer der Unterhalt.


    Über kurze infos wäre ich erfreut!!! 8)


    Gruß, Maurice

  • Super, Danke... denke ich werd mir den Wagen angucken... aber warscheinlich sein lassen... habe zu viel Angst einen Fehlkauf zu machen!
    Mal sehen was drauß wird. Hab mich echt drin verliebt, naja mal sehen!!! :hm:

  • Laß Dir Zeit beim Kauf und schau Dir die Fahrzeuge ganz genau an... fahre mit dem Auserwählten zum ADAC und lass die dort vor Ort den Wagen genauestens unter die Lupe nehmen.. das ist eine sehr lohnenswerte Sache... gerade bei der Baureihe sollte man auf der Hut sein... :winke:

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Das wäre eine Möglichkeit... ich kenne mein Glück mit Autos... deswegen denke ich ich sollte es mir ausm Kopf schlagen! Naja, hab den Wagen gesehen und wollt en einfach nur noch haben. Was ich komisch finde... bei 200000 km Motorschaden, dann ATM rein... aber warum auch ein neues Getriebe? Jetzt hat der Motor und des Getriebe 60000 km gelaufen. Wie gesagt Scheckheft ist Lückenlos... sollte ich dann nicht erstmal Ruhe haben??? Hm, ich trau mich net so recht :hm: ...habe jetzt die ganze Zeit gespart und will net die Kohle in den Sand setzten!!!


    P.S.: Über die ATM und Getriebe sind alle Papiere vorhanden! Mit Nummer und so weiter!!!

  • Ist der Wagen von Mercedes direkt?


    Laß Dir mal das Scheckheft zeigen und versuch mal die Historie bei MB nachzuvollziehen was Reparaturen, Wartungen, Kulanzarbeiten, Unfälle, etc. angeht...und wie gesagt ADAC od. ähnlich wichtige Einrichtungen zur Begutachtung nutzen... seriöse Verkäufer sollten da keine Bauchschmerzen haben, wenn man eine ausgedehnte Probefahrt mit solch einem Termin kombiniert... Schau auch mal in den KFZ-Brief rein, falls Du den zu sehen bekommst... man könnte die Vorbesitzer, falls ausfindig zu machen, ja mal auf den Wagen ansprechen... sollten die nix zu verbergen haben, kann man u.U. dort schon wertvolle Infos bekommen... :winke:

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

    Einmal editiert, zuletzt von Dennis ()

  • Nee, iss kein Mercedes Händler. Man hat mir gesagt das der Wagen als letztes in den Händen eines Mannes war, der eine Porschewerkstatt hat und ich gerne Kontakt zu Ihm aufnehmen könne, weil der aktuelle Stempel im Scheckheft fehlt. Der hat den Wagen auch immer gewartet. Also Kontakt wäre kein Problem. :hm: Ja muss ma sehen ob da in der Nähe gleich ein ADAC oda so ist!!! ...der iss der Hammer ich muss den haben!!! :)


    Gruß, Maurice

  • Moin Leute,


    wer fähr alles einen wie oben genannt... E 420 TA (AMG) ?
    Mich würden Eure Erfahrungswerte interessieren... wieviele haben Eure gelaufen... was hattet Ihr an große Schäden... was meint Ihr zum Thema Kettenriss!? Es geht sich darum das ich gerne einen kaufen möchte, mich aber vorher absichern will... wäre super wenn Ihr bissl erzählen würdet!!! De,r an dem ich interesse habe, hat insg. 260tkm gelaufen, aber bei 200tkm eine Neue Maschine mit Getriebe bekommen. Also hat aktuell 60tkm galufen, Belege, Rechnungen und Regestrierungsnummer alles dabei!!!


    Gruß, Maurice

  • Die E420 sind meist robust, dank dem V8 Motor. Du solltest dich im forum


    ein bisschen einlesen. zu den meisten Problemen gehören Rost und Steuerkettenprobleme.




    Ich persönlich würde die Finger von den Angebot lassen, welches du bekommen hast. Zuviel rumgbastelt.


    MfG

  • Zitat

    Original von Maurice
    Ja genau das iss das was mich stört... Die Steuerkette!!! Denke mal wenn die reißt wirds mächtig teuer, oder!?


    Wenn die reisst ist der motor so gut wie komplett zu überholen, also platt!

  • Ich hab die beiden Threads zusammengefügt.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • NunJa,


    Motor und Getriebe sind ja noch so gut wie neu, wo ist da das Problem?
    Wenn die gesammt KM nicht stören ist doch alles in Butter ;)

  • Hat der Verkäufer auch gesagt, nur ich weis net... wenn ich schon Angst haben muss das mir irgendwan die Kette reißt iss des schon scheisse!
    Ich werd mal hinfahren und gugge!


    Ist des jemanden schon passiert??? Was kommen dann für kosten? Am besten ATM was!?

  • Steuerkette und reissen???
    Hab ich noch nie erlebt.
    Zahnriemen ist bekannt dafür dass er gerne reisst, aber es gibt nix langlebigeres wie ne Steuerkette (solange keiner dran rumgebastelt hat).
    Und bei nem Motor mit 60tKm wird die Steuerkette noch ewig halten, da sollte man sich eher über andere Sachen gedanken machen.
    Aber wenn der wirklich immer Scheckheft gepflegt wurde, der ATM aus ner verlässlichen und nachweislichen Quelle stammt und der letzte Besitzer auch kein Schlitzohr ist, würde ich mir keine riesigen Gedanken machen.
    Dass auch das Getriebe gewechselt wurde, kann eigentlich nur nen Vorteil sein.


    Lieber zum ADAC fahren und nen Gebrauchtwagen-Check machen lassen. Würde prüfen lassen ob er keinen Unfall hatte, Fahrwerk checken lassen und gucken ob und warum er irgendwo lackiert wurde.

  • Zitat

    Original von Pasquale


    Steuerkette und reissen???
    Hab ich noch nie erlebt....


    Du vielleicht nicht, aber schon so einiger Fahrer eines E420... Hast schon recht, normalerweise halten die Dinger ne Ewigkeit... allerdings nicht beim 420er... zumindestens ist bei diesen Motoren ein ausgiebiger Check von Nöten, was die Steuerkette angeht.. :winke:

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Zitat

    Original von Maurice
    Hat der Verkäufer auch gesagt, nur ich weis net... wenn ich schon Angst haben muss das mir irgendwan die Kette reißt iss des schon scheisse!
    Ich werd mal hinfahren und gugge!


    Ist des jemanden schon passiert??? Was kommen dann für kosten? Am besten ATM was!?


    Wenn du Angst hast, und wenn dich das Auto sofort nicht anspricht,


    dann lass es. Warte noch ein bisschen ab...

  • Öhm,


    bei 200TKM Motorschaden (vielleicht durch die Steuerkette?) und Du machst Dir jetzt schon sorgen?
    Sorry, verstehe ich nicht, selbst wenn´s nach selber Zeit wieder passiert, bis dahin sind es noch 140TKM!


    Wenn Du so denkst kauf Dir lieber kein Auto, denn irgendwann kann immer mal was kaputt gehen.


    Steckst doch NIE drin, kannst Dir nen Neuwagen kaufen und nach 40TKM hast Du nen Motorschaden.


    Bei Audi reißen auch oft die Zahnriemen und trotzdem werden sie verkauft und es passiert nur bei einem kleinen Prozentsatz.


    Alles kann, nichts muss.


    Entscheiden musst Du Dich natürlich selber.

  • Hast irgendwie recht Turtle.


    Zitat

    wenn er dich nicht gleich anspricht...



    ...doch klar... ansprechen tut er mich waaaaahnsinnig!!!
    Find den super geil... wobei meine Frau meint es wäre ein Oppa- Auto :kopfklopf: ...ja nee iss klar. Wie gesagt werd mir den Wagen und alles andere am W´ende anschauen. Mal sehen ob der Händler mich damit zum ADAC fahren lässt. Wenn nicht, wird wohl was faul sein ...werde berichten!!!


    Danke für Eure Hilfe!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!