E270 T CDI-Kauf

  • Ich interessiere mich für den Kauf der folgenden E-Klasse:Hallo,bin neu hier,mein Name ist Aleks,(fahre zur Zeit noch nen S123er 230TE)und suche nun ne E-Klasse S210 270 CDI.
    Habe mir heute eine angeschaut, Bj99, Silber,Avantg.Leder,Comand,SD,PDC,Standh. usw. 230 000Tkm,9000€. Nun zu den Fragen:


    1. Das Auto ist länger gestanden,und nach den ersten Kilometern beim ersten halt hat der Motor im Leerlauf gesägt,bin mit dem Auto ca 15 Km gefahren, und danach war es fast weg, nur noch sporadisch!Ist das nach längerem stehen normal,oder ist etwas def.?
    2. Dann sin die beiden runden Knöpfe am Comand total abgelutsch, kann man die nachkaufen?
    3. Die Gummis an den hinteren unteren Querlenkern haben Spiel, man kann das Rad unten leicht hin und herbewegen!Ist das ein Problem zu machen, muß der ganze Lenker neu,oder gibt es die Gummis auch einzeln?
    4. Die hinteren Stoßdämpfer sind leich feucht, was kosten die, gibt es die nur bei Daimler?
    5. Sind diese Motoren in irgendeiner Weise anfällig, worauf muß ich noch achten?
    Rost hat er kaum, nur etwas am linken hinteren Radlauf, die Türen an den Gummis sind ohne Rost soweit ich das beurteilen kann, hab die Gummis zur Seite geschoben,und da war an keiner Tür etwas!


    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfwen, Danke schon im voraus,
    Gruß Aleks

  • Hi Aleks,


    erstmal WILLKOMMEN.


    zu1: Liegt wahrscheinlich an dem "länger gestanden" Auf jedenfall ölwechsel Mobil1 0W40. Ob es noch an was anderem liegt, sagt dir jemand mit mehr Erfahrung.


    Zu2: Keine Ahnung


    Zu3: Gibts als Rep satz, so 50 euro bei epay.


    Zu4: Stossdämpfer gibts auch von anderen Firmen, liegen so bei 60 euro.


    Zu5: die Motoren sind eigentlich sehr gut, wenn man immer das richtige ÖL einfüllt und die Wartungen machen lässt bzw. macht.


    Ich hoffe hat dir leicht weiter geholfen, viel Spaß noch hier :winke: :winke: :undweg:



    achja Preis hört sich gut an...

    Suche Carlsson CD32 Box


    Liebe Grüsse aus Köln/Leverkusen


    Sadi A.

    Einmal editiert, zuletzt von KSF8384 ()

  • Zitat

    Original von a.c.farias
    Turbolader gehen gerne mal futsch und Injektoren brennen gern fest 8)


    Ehrlich ???????????????????


    Hab ich bis jetzt noch nicht gehört das diese Probleme vermehrt auftreten.
    Wäre mir neu

    [align=center][URL=http://w21x-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=33/]

  • MIR AUCH...


    meinst beim 270cdi??

    Suche Carlsson CD32 Box


    Liebe Grüsse aus Köln/Leverkusen


    Sadi A.

  • hab den dritten im s270cdi, mein kumpel den 5. im 300td


    mein letzter Lader ist durch die Kats geflogen ergo 3k Schaden...


    der jetzige ist 1jahr alt und pfeifft wie nix gutes.....



    seitdem stehe ich wieder auf sauger 8) mit mehr hubraum :D

  • Hab nun auch schon 145tkm auf meinen CDI drauf gefahren, und nich keine
    deiner genannten Probs.
    Auch im Bekanntenkreis fahren noch ein paar CDI´s, und auch hier bisher alles problemlos.


    Ich spreche hier ausschlieslich von CDI´s, nicht von den älteren Dieselmotoren.

    [align=center][URL=http://w21x-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=33/]

  • Bei mir auch so Andy.


    Hab jetzt beim 320CDI 160000 runter, kein Prob (auf Holz klopft)
    Mein Bruder Auch Jedoch Bj 2000 E320CDI, kein Prob
    Mein Schwager W211 320CDI Bj 2003 kein Prob
    Mein Vater E320CDI Bj. 2001 240000km kein Prob.


    Ich meine Ihr seht, wir fahren alle, ungefähr das selbe, und keine Probleme.


    Achja, ein Freund Bj. 2001 E270CDI knapp 300000 runter genau das selbe.


    AUF DICKEN HOLZBLOCK KLOPPFT

    Suche Carlsson CD32 Box


    Liebe Grüsse aus Köln/Leverkusen


    Sadi A.

  • @ a.c.farias


    Ich möchte ja auch nicht sagen das es solche Probleme nicht geben kann,
    allerdings bestimmt nicht vermehrt, sonst hätten wir hier im Forum bestimmt schon
    öfter etwas darüber gelesen

    [align=center][URL=http://w21x-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=33/]


  • Hallo und willkommen
    1. können durch langes stehen entstehen
    2. Knöpfe kann man bei Ebay erstehen
    3. gummis kann man wechseln gibt es bei MB
    4. KSF8384 das ist ein S210 mit Niveau..also keine normalen dämpfer da wirste mit 60€ so nicht weit kommen. Es gibt ein paar sekundär anbieter aber die sind nicht viel billiger als MB. Wenn der wagen noch ADS hat rechne mit 1500€ für die Dämpfer.
    5. Die Motoren sind recht zuverlässig und bei guter pflege ist der gerade eingefahren

  • Adaptives
    Dämpfungs
    System


    oder so ähnlich. Am leichtesten zu erkenne wenn in der Mittelkonsole
    über dem rechten vorderen Fensterheberschalter nochmal einen Schalter
    mit nem Stoßdämpfer darauf hast

    [align=center][URL=http://w21x-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=33/]

  • Zitat

    Original von vajzi
    Hallo Günni,
    was ist ADS?
    Gruß Aleks


    Adaptives Dämpfungs System....ist eine taste neben der Schaltung.
    Aber auch ohne sind die dinger verdammt teuer wegen der Niveau regulierung

  • Hallo, und vielen Dank für die Antworten.
    Hab mir den Wagen heute nochmal angeschaut, und Ihn doch nicht gekauft, weil laut Dekra-Siegel dass heute gemacht worden ist,einiges gemacht werden muss:


    - Bremsscheiben + Beläge rundum (was an sich nicht so schlimm wäre)
    - Traggelenk vo re
    - Feder vo li gebrochen
    - Motor leicht ölfeucht
    - diverse Nachlakierungen an verschiedenen Stellen
    - Gummis an hinteren unteren Querlenkern
    - Stoßdämpfer hinten leicht ölfeucht
    das waren mir zu viele Mängel und dann noch der unrunde Leerlauf, schade denn die Ausstattung ist echt Klasse!
    Muß halt weiter suchen!


    Gruß Aleks

  • Naja....


    Einen Wagen ohne diese "Mängel" wirst du wohl kaum finden, ausser beim Händler zu einem horrenden Preis....


    - Bremsen sind Verschleißteile
    - Traggelenke leider auch
    - Gebrochene Feder kommt auch vor und ist nicht wirklich teuer
    - Motor leicht ölfeucht ist wohl auch eher normal....
    - Ein Wagen in dem Alter mit der Laufleistung ohne Lackschäden würde mich stutzig machen.....
    - Gummis hinten sind auch nicht wirklich ein Problem
    - Die leicht ölfeuchten Stoßdämper hinten können es noch lange tun, nur wenn die halt mal durch sind wird es richtig teuer.


    Einzig die Stoßdämper und der unrunde Leerlauf sind vielleicht ein Argument gegen den Kauf.
    Den Grund für den Leerlauf sollte man am Tester lokalisieren können, tippe mal auf Injektor.
    Preis für den Tausch vom Kaufpreis runter und gut.


    Wenn die 9000,- dein Limit sind wird es schwer etwas besseres zu finden. Nach deiner Beschreibung scheint der Wagen für sein Alter und den Kilometerstand gut in Schuß.


    Allerdings würde ich es mir wirklich überlegen ob ich nicht lieber ein paar Euros mehr auspacke und ein jüngeres Auto mit weniger Kilometas kaufe.

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


  • Du hast schon Recht,und mir ist klar dass ich für 9000 nicht nen Neuwagen bekomme,und dass 230000km ihre Spuren hinterlassen auch, das wäre alles halb so wild,nur der unrunde Leerlauf hat mich wirklich vom Kauf abgehalten, denn da weiss man halt nicht was auf einen zukommt.
    9000€ sind nicht mein Limit, würde schon so auf 12-13000 gehen, nur leider gibt es hier in meiner nähe nicht so viel Auswahl, deshalb habe ich mir den Wagen angeschaut, der ist nur 30km entfernt.
    wie gesagt, muss halt noch etwas Geduld haben,und nichts übersturzen.


    Gruß Aleks

  • Zitat

    Original von vajzi
    muss halt noch etwas Geduld haben,und nichts übersturzen.


    Gruß Aleks


    Das ist die richtige Einstellung 8)

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


  • Hallo,ich schon wieder!
    Hab da noch ne Frage: stimmt es dass sich der Beifahrerairbag automatisch abschaltet wenn man ein Baby in der Babyschale anschnallt?
    Sorry und vielen Dank.


    Gruß Aleks

  • Das funzt nur mit einem Kindersitz von Mercedes, da diese extra
    einen Exponder dafür integriert haben

    [align=center][URL=http://w21x-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=33/]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!