W210 E200 Kompressor 186PS??? Fragen.

  • Na dann herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit der "E" 8)

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm


  • Gratulation!!!


    Viel Freude mit dem guten Wagen!!!


    Gruß Peter 8)

  • Vielen Dank ;)



    Werde mal zusehen das ich demnächst unter Vorstellungen einen Thread eröffne. Wünsche allen schon einmal ein schönes Wochenende.

  • Interessante Sache!


    Wie funktioniert das denn mit der Zulassung eines solchen Italien-Imports? Schließlich war das Auto ja dort schon mal zugelassen gewesen und hat demnach auch Italienische Papiere.


    Geht die Zulassung eines solchen FAhrzeug hier in D völlig problemlos oder muss das noch irgenwelcher Aufwand für betrieben werden?


    Erzähl mal, denn wenn´s wirklich ohne Prob´s geht wäre das sicher eine Überlegung wert.....

  • MoinMoin,


    ja, geht völlig Problemlos, brauchst vom Tüv dann nur eine Fahrzeugdatenermittlung, da wird dann alles für die deutschen Papiere umgeschlüsselt und kontrolliert ob das Fahrzeug auch den deutschen Bestimmungen entspricht und am Straßenverkehr teilnehmen darf.


    Das kostet etwas über 100 Euro, mehr kann ich dazu leider nicht sagen, denn das hat der Verkäufer noch für mich erledigt.


    Bei der Zulassungsstelle gibt es dann keine Probleme mehr.


  • Nun das hört sich ja schon mal nicht schlecht an. Ich dachte, man müsste da diverse Umrüstungen vornehmen um den Wagen hier überhaupt zugelassen zu bekommen.


    Mal ne andere Frage, wie sieht das eigentlich mit der Abgaseinstufung und der Besteuerung aus? Wird der nach der schlechtest möglichen Besteuert oder kann man das vorher schon wissen in welcher Abgsklasse er eingestuft wird.

  • Oha,


    da fragst Du mich zuviel, er wurde auf jeden Fall in Euro 2 eingestuft und kostet somit nur nen Appel und nen Ei ;)


    Größere Umrüstungen sind wohl nur bei Rechtslenkern und US-Importen nötig (Leuchten usw.)

  • Zitat

    Original von Turtle
    Größere Umrüstungen sind wohl nur bei Rechtslenkern ... nötig


    ...Und welche bei den den Rechtslenkern..? Das Lenkrad auf die linke Seite bauen? :] :] :] :undweg:


    ...sorry, konnte ich mir nicht verkneifen..! :rolleyes:

  • Na, dann herzlichen Glückwunsch zum der Entscheidung.
    Da Du ja bald ne Vorstellung planst, ist hier erstmal dicht, da ja alles geklärt ist.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!