h & r federn im s210

  • hmmmm, hat keiner eine idee,
    was ich machen kann ?


    ich meine die 160€ für die h&r federn wollte ich nicht einfach so rausschmeissen, zumal diese ja nun mal 35mm bringen sollen.
    ich rufe montag nochmal bei denen an. hat man nicht irgendwie eine art "tieferlegungsgarantie", sprich sollte das produkt nicht die eigenschaften haben die auch angepriesen wurden ?


    zumal bei neuen/anderen federn wieder der einbau dazu kommt..
    ;(

  • Ich glaub nicht, daß H&R sich darauf einlassen wird.


    Ihr Statement kennst du ja schon. "Es liegt nicht an den Federn...."


    Also würd eich vorschlage:


    Bestell dir KAWs, laß die einbauen und verkauf die H&R bei Ebay.


    Verbuch´s unter "Lehrgeld"! :undweg:

    265/30 auf 10x19ET21 rundum....was nicht paßt, wird passend gemacht! ;)
    Alle Posts sind AFAIK und IMHO, wem das nicht paßt: STFU, EMS & KMA !!!

  • also ein anruf kann ja nicht schaden


    Ein guter freund hat sich auch mal 35mm H&R Federn im CLK 208 verbaut


    das Auto kam auch nicht wirklich viel tiefer als mit den


    serien federn und 1er gummis


    H&R hat ihm dann tiefere federn geschickt und er hat dann einfach die nicht so tiefen Federn zurück schicken sollen,also praktisch im tausch


    aber ich glaube er hat die ersten nicht so tiefen federn garnicht zurück geschickt und hat jetzt 2 sätze von federn


    und die Federn die er dann geschickt bekommen hat waren echt gut tief


    mit einser gummis hat bei 18 zoll vorne schon innen alles geschliffen 8)


    falls das bei dir nicht klappt,dann hilft echt nur neue federn kaufen und deine H&R wieder verkaufen 8)

  • ich meine, wenn ich das sehe, kann man beim einbauen überhaupt etwas falsch machen ?



    die federn sitzen doch nur in einer einzigen position, oder ?
    und die gummis kann man da was falsch machen ? nicht richtig aufziehen ?
    wie gesagt, war leider beim einbau nicht dabei.
    auch bei der werkstatt, die das eingebaut hat, werde ich morgen mal vobei fahren

  • Es gibt für den 210er nur einen Satz von H&R für alle Motorisierungsvarianten, tiefere nur mit dem Cupkit und das gibts nicht für den Kombi.


    Je älter die Karre ist umso weniger Tieferlegung sieht man. Mich hat die damit erzielte Tieferlegung, soweit man davon sprechen kann, übrigens auch enttäuscht....

  • ja das ist leider bei den 35mm H&R Federn schon bekannt


    tiefer kommt das Auto nicht wirklich,aber dafür erst klassiges Fahrverhalten!


    hatte ja in meinem 210er auch die H&R Federn drinnen


    den rest der Geschichte kennt ihr ja


    Federn eingebaut,Eingetragen und danach schnipp schnapp


    also ich würde erst mal bei H&R anrufen und wenn da nix geht dann bleibt dir nix anderes übrig wie die KAWs zu bestellen und deine H&Rs ins Eblöd ein zu stellen 8)

  • Zitat

    Original von TomW
    Je älter die Karre ist umso weniger Tieferlegung sieht man. Mich hat die damit erzielte Tieferlegung, soweit man davon sprechen kann, übrigens auch enttäuscht....


    wie meinst du das, je älter um so weniger ?

  • Wenn Du das Zeug in einen Neuwagen einbaust, senkt der sich mehr als bei einem alten Auto, wo die Fahrwerksteile bereits durch die Laufleistung nachgegeben haben. Neulich hab' ich für einen Kumpel einen 325d touring mit gerade mal 5000 km mit H&R Federn ausgerüstet und da wurde die Tieferlegung exakt wie angegeben erreicht.


    Hab' mich auch gerade mal per Mail bei H&R beschwert. Bei mir wurde vorn die angegebene Tieferlegung zwar erreicht, hinten hats den Wagen im Vergleich zum Avafahrwerk allerdings etwa einen Zentimeter angehoben, schaut grausam aus.


    Übrigens gibts wohl, wie ich gerade festgestellt habe, doch 2 Varianten, eine für die 4-Zylinder, und eine für die 5-/6- und 8-Zylinder, die hat dann nen Farbstrich an den Vorderachsfedern.

  • Zitat

    Original von EV12


    Nein, es ging um den Motor... (ist ein 6-Zylinder) siehe vorherige Posts... 8)


    Aso upps :kopfkratz:
    Naja wird wohl der gleiche Motor wie unserer sein, also ein V6.

  • Zitat

    Original von EV12


    Nein, es ging um den Motor... (ist ein 6-Zylinder) siehe vorherige Posts... 8)


    Ups, sorry - habe ich wohl überlesen :hm:
    Dachte 240er ist ein 4-Zyl.


    Aber da liegt der Hase wohl im Pfeffer, es kann ja wohl nicht funktionieren das im 240er bis 430er die selben Federn verbaut werden und damit eine annähernd befriedigende Tieferlegung für ALLE erreicht wird!° :kopfkratz:

  • Zitat

    Original von Daytona


    Ups, sorry - habe ich wohl überlesen :hm:
    Dachte 240er ist ein 4-Zyl.


    Aber da liegt der Hase wohl im Pfeffer, es kann ja wohl nicht funktionieren das im 240er bis 430er die selben Federn verbaut werden und damit eine annähernd befriedigende Tieferlegung für ALLE erreicht wird!° :kopfkratz:



    is auf jedenfall kostensparender :D

  • Zitat

    Original von silbermercer


    was hast du bei deinem gemacht ?
    das auto ist scheinbar das gleiche, was wir haben.....


    Ich habe garnix gemacht, wir haben Avantgarde und der ist teif genug


    @EDIT kann ja von unserm fotos machen wie tief er ist

  • so Schluß mit Lustig. :D


    Ich hab mir jetzt mal den ganzen Threat durchgelesen.


    Es kann schon sein, daß die Dämpfer auf den Federwegsbegränzer anstehen. War bei mir das selbe.


    Nur hatte ich die KAW`s 55/40 verbaut und hatte die Elegance Dämpfer drinne.


    Wie weit es da einen Unterschied zwischen den Classic und Elegance Dämpfern gibt kann ich nicht sagen.


    Um eine gute Tieferlegung zu erreichen brauchst du auf jeden Fall die KAW 55/40 mit der 14er Windung. Außerdem würde ich dir auf der VA auch ander Dämpfer empfehlen. Die Classic werden eh nicht lange halten bei der Tieferlegung.
    Ich hab erst letzte Woche die Bistein B8 eingebaut. einfach nur Geil.


    So sieht das Ergebnis aus mit den KAW 55/40 und den Bilstein B8 Dämpfern beim S210 E240



    Bis dann


    Volker

    jetzt ist mein S210 fertig X( X( X( X( X( der Rost hat gesiegt


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!