AMG ESD am S210 passt nicht so richtig

  • Hallo zusammen


    Ich habe am Montag meinen AMG Esd an meinem S210 angebaut. Nach einigen Problemen ging das auch nur er hängt irgendwie zu tief. Wenn ich andere Bilder hier sehe von Vormopfern mit dem ESD , musste sogar ein Ausschnitt in die Schürze geschnitten werden. Ich musste meinen leicht noch oben gewinkelt einbauen damit man nicht komplett den ESD sieht und die Abgasrohre. Ich habe die Halterungen schon verändert damit er weiter noch oben kommt aber hat auch nicht so den erfolg gebracht.
    Hat einer Idee woran das liegen kann ?


    Schon gemacht wurden:
    Halter weiter nach unten gebogen damit er höher kommt.
    Gummilager sind IO
    ESD ist kurz vor dem Unterboden


    Bin etwas ratlos was da nun wieder los ist.
    So sieht das nun aus:


    Beim Einrichten:


    Endversion:


    Danke für jeden Tip 8)

  • ich kann es nicht genau erkennen, aber für micht sieht es so aus, als sei er ein wenig hinten nach oben gekippt (als ob die Endrohre nach Oben gucken). vielleicht liegt da der "Hase im Pfeffer".


    versuch ihn mal gerader an zubringen (wenn du von der Seite guckst), dass sollte dir Platz zum Unterboden verschaffen und vielleicht kannst du dann auch wieder höher gehen mit dem auspuff.


    Bei mir half Verbiegen der Halterungen irgendwann auch nicht mehr und ich musste zu Flex und Schweißgerät greifen8)

  • hm Ist das bei einer Limo anders ?
    Weil der hier, scheint auch ein AMG ESD zu sein, hängt höher und augenscheinlich Waagerecht.
    Vor allem stellt sich mir nun die Frage, wenn ich hinten eine andere Heckschürze anbaue mit ESD ausschnitt wie die von AMG oder Lorinser, muss das ja richtig Schei.... aussehen oder gehen die Schürzen tiefer ?


  • Es gab glaub ich auch verschiedene AMG ESDs


    Welche für 6 Zylinder Modelle und halt welche für 8 Zylinder Modelle


    Beide sind zweiflutig, nur ob die gleich waren oder irgendwas anderes kann ich auch nicht sagen.


    Und ob AMG und normal V8 auch verchieden waren weiss ich leider auch nicht, vielleicht gabs da auch unterschiede ? :hm:

  • Zitat

    Original von a.c.farias
    ich kann es nicht genau erkennen, aber für micht sieht es so aus, als sei er ein wenig hinten nach oben gekippt (als ob die Endrohre nach Oben gucken). vielleicht liegt da der "Hase im Pfeffer".


    versuch ihn mal gerader an zubringen (wenn du von der Seite guckst), dass sollte dir Platz zum Unterboden verschaffen und vielleicht kannst du dann auch wieder höher gehen mit dem auspuff.


    Bei mir half Verbiegen der Halterungen irgendwann auch nicht mehr und ich musste zu Flex und Schweißgerät greifen8)


    Die Rohre habe ich leicht nach oben gekippt. Bei einer Waagrechten Monatge wäre zwischen Endrohr und Heckschürze locker 10 cm Platz. Das sah nur zum kot.. aus und es ist nicht wirklich soviel platz unter dem Boden den noch höher zu bauen.


    Die anbringungen müssten doch beim T hinten immer gleich sein egal ob 6 oder 8 zylinder. Die Rohkarosse ist ja immer die selbe. Das einzige was mir noch einfällt ist, die Endrohre zu erwärmen und die dann neu anzupassen aber naja.... :kopfkratz:

  • Zitat

    Original von Eventhorizon


    Die Rohre habe ich leicht nach oben gekippt. Bei einer Waagrechten Monatge wäre zwischen Endrohr und Heckschürze locker 10 cm Platz. Das sah nur zum kot.. aus und es ist nicht wirklich soviel platz unter dem Boden den noch höher zu bauen.


    Die anbringungen müssten doch beim T hinten immer gleich sein egal ob 6 oder 8 zylinder. Die Rohkarosse ist ja immer die selbe. Das einzige was mir noch einfällt ist, die Endrohre zu erwärmen und die dann neu anzupassen aber naja.... :kopfkratz:


    komische Sache... Dann bin ich mit meiner Ferndiagnose am Ende...8)

  • es gab bei den original amg esd mehrere ausführungen, schreib mir mal die nummer auf dann kann ich dir sagen für welchen typ der esd genau ist.
    wenn es ein originaler vom e55 ist wird der eh nicht passen.

    Gruß Andreas :winke:



    :rolleyes: Ab Mit Gebrüll :rolleyes:


    _________________________________

  • Also laut aussagen soll das einer vom E55 gewesen sein aber werde nachher mal unters auto rutschen und die nummer aufschreiben.


    Was wurde denn verändert an den ESD ?

  • wenn der ein anschlußrohr mit 70mm hat ist es einer vom e55

    Gruß Andreas :winke:



    :rolleyes: Ab Mit Gebrüll :rolleyes:


    _________________________________

  • Zitat

    Original von AMG ESSEN
    wenn der ein anschlußrohr mit 70mm hat ist es einer vom e55


    Das hat er ... darum habe ich ein anschlussadapter gebaut


    der Übergang

  • Vielleicht liegt das ganze ja auch an der Schürze das die AMG etwas tiefer ist, als die normale!!!

  • Das ist sehr gut möglich aber ist denn die E55 Vormpopf Heckschürze runde 10 cm höher ? denn das wäre die Distanz wenn ich die Endrohre waagerecht ausrichte.

  • Zitat

    Original von markus
    Vielleicht liegt das ganze ja auch an der Schürze das die AMG etwas tiefer ist, als die normale!!!


    Beim Mopf ist die AMG-Schürze vorne wie hinten nicht so tief wie die Originale, wenn das beim VorMopf auch so ist, hat man sogar noch mehr Luft Zwischen den ESD-Rohren und der Schürze ?(

  • Zitat

    Original von Irbis


    Beim Mopf ist die AMG-Schürze vorne wie hinten nicht so tief wie die Originale, wenn das beim VorMopf auch so ist, hat man sogar noch mehr Luft Zwischen den ESD-Rohren und der Schürze ?(


    Ok spätestens jetzt verstehe ich diesen ESD nicht mehr. Wie gesagt die Schürze müsste hinten locker min. 10 cm weiter richtung boden gehen denn die haben auch noch einen Ausschnitt in der Schürze. Die Anbringungspunkte sind ja alle gleich nur die rohre können eigentlich anders laufen aber das die Vormopfschürze soweit runter geht glaube ich nicht.


    Das einzige was ich noch machen könnte wäre, den Topf noch weiter nach hinten zu drehen und dann die rohre erwärmen um die dann wieder anzupassen...ich hasse DTM look. Das wird aber auch nicht ohne werden :kopfkratz:

  • Wie wäre es denn, wenn Du das Anschlussrohr des ESD nicht so weit in das Rohr, bzw. den Adapter schiebst.
    Dann wird er evtl. weiter nach hinten gedrückt, und dadurch vielleicht auch weiter zur Schürze hin, ein Versuch ist es allemal Wert.

  • ich habe den ESD angehängt an die Punkt und dann über die verbindungspunkte ihn soweit wie möglich nach hinten gezogen...kurz vor anschlag an die Bodengruppe. Erst dann habe ich das verbindungsrohr gebastelt. Dann nochmal alles versucht weiter nach hinten zu ziehen geht aber nicht.


    Wenn ich alles genau waagerecht ausrichte muss der ESD 15 cm nach hinten...keine chance..nur so leicht angewinkelt passt er.
    Also müsste die Schürze weiter raus und tiefer...ok die AMG kommt etwas raus wegen dem design aber tiefer ?

  • wie ich die per im schon geschrieben habe passt der e55 esd nicht so ohne weiteres an deine bestehende anlage.
    die radien der abgasrohre und somit auch der abstand ist komplett was anderes beim amg gegenüber den normalen w/s210.
    besorg dir nen alten msd vom 430 oder 55 und das verbindungsrohr dann kannste das ohne weiteres verbauen.

    Gruß Andreas :winke:



    :rolleyes: Ab Mit Gebrüll :rolleyes:


    _________________________________

  • So also wenn ich mir die Vormopf E55 T Anschaue...sieht das auch nicht wirklich toll aus, naja werde erstmal ein Abgasanlagen teile besorgen


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!