Welches portable Navigerät kaufen?

  • Habe das TomTom910, ich für meinen teil bin mehr als zufrieden, gut ich kenne kein anderes zum Vergleich. Kartenmaterial von ganz Europa, USA und Kanada sind auf der Festplatte die 20 GB fasst. Ob mann das ganze Kartenmaterial braucht, steht ja jedem selber frei. Gleichzeitig dient es als Bluetooth Freisprechanlage und auf der Festplatte ist platz für jede menge mp3`s. Das Teil sagt einem sogar zb. "Biegen sie rechts ab in die Turmstraße" bei auswahl einer Computerstimme. Glaube die kleineren TomTom`s haben diese Funktion noch nicht, bei denen heist es dann nur "Biegen sie rechts ab". Bin mir aber nicht 100% sicher. Im Kreisverkehr sagt es übrigens an die wievielte ausfahrt man nehmen muss.


    Ich füge hier mal nen Link von einem Forum ein wenns jemanden interresieren sollte Klick mich dort sind soweit ich weiß auch links zu Tests vorhanden. Müsst halt ein wenig stöbern.


    Falls ihr gezielte Fragen zu diesem Gerät habt, könnt ihr mich Fragen ich beantworte so gut ich kann.


    Gruß Marco 8)

  • Ich habe ja jetzt den direkten Vergleich zwischen APS30 und Garmin c510. Ich muss sagen, dass ich vom portablen Gerät sehr positiv überrascht bin. Es ist nur minimal ungenauer als mein Festgerät aber dafür läuft die Berechnung der Route wesentlich schneller ab als bei meinem APS30. Also ich bin mehr als zufrieden mit dem Garmin c510.

  • Zitat

    Original von rolfolfo
    Hat schon jemand Erfahrungen mit den Medion Geräten? 8)


    Ja. Grundsätzlich nur Schlechte. Durch die Bank weg...

  • Hm okay, dann liegts ja fast auf der Hand :hm:.
    199,- für das Medion und das Garmin kost grad 169,- plus 50,- für die TMC Antenne. Sind dann zusammen 220,- Garmin gegen 200,- Medion. Dann wirds wohl das Garmin, wobei das Garmin halt so ein "dickes" Teil ist, und ned so schön flach wie die Beckerteile :hm: :hm:

  • Da würde ich unbedingt das Garmoin vorziehen. Die Dinger wurden schon vor vielen Jahren in der Luftfahrt eingesetzt. Garmin sollte ne andere Hausnaummer als Medion sein.

  • Ich habe mir vor einiger Zeit den FujitsuSiemens Pocket Loox N560 gekauft. Hab da die aktuelle TomTom-Software aufgespielt.


    Das Teil funktioniert sehr gut.


    Nachteil ist, wie beschrieben, die Sprachausgabe. Wenn man laut Mugge hört, geht die schnell unter.


    Der Vorteil von dem Gerät ist, dass du ohne Kabel auskommst (integrierter Empfänger). Ich habe daher die Tischladestation mit einem Klettverschluss auf der Mittelkonsole oben platziert. Damit hält es sicher und nimmt keinen Platz weg. Kabel gehen auch keine durch die Gegend. Es sieht auch nicht so dämlich aus, wie ein Schwanenhals. Den Klettverschluss habe ich auch in den anderen Autos, um die Station dort zu platzieren.


    http://img513.imageshack.us/img513/9836/cimg2267mx0.jpg


    Die Akkulaufzeit hält für etwa 4 Stunden im Navibetrieb. Danach muss doch ein Kabel dran.

  • Bin am Wochende viel mitm TomTom 500 gefahren.


    Bin total begeistert von dem Teil gewesen, schnelle Routenberechnung, einfache und schnelle Routeneingabe, automatische Staumfahrung (TMC) und und und


    Kann ich nur empfehlen 8)



  • Ich bin jetzt auch darüber mir ein mobiles Navi zu kaufen (ja, es muss ein mobiles sein, weil es in verschiedenen Autos genutzt werden soll 8)).
    Es sollte mich hauptsächlich von A nach B brigen, so Sachen wie Mp3, Bluetooth, etc. brauche ich nicht zwangsläufig.
    Auf jeden Fall sollte es auch für Europa sein. Kann man dann dort auch genauso detailliert navigieren wie in D?
    Da es preislich nicht ganz so teuer sein sollte, habe ich mal das
    Garmin C510 deluxe, sowie das Tomtom One Europe ins Auge gefasst. Hat da jemand Erfahrungsberichte zu diesem Geräten, bzw. kann eines empfehlen?



    :winke:

  • Bei TomTom, Garmin und Becker kannst bei den Teilen nichts verkehrt machen.


    Ich würde die Unterschiede unter der Rubrik Geschmackssache verbuchen.

  • Hallo ich habe lange nach gebrauchten APS 30 oder Comand in guter Qualität zum günstigen Preis gesucht und mir jetzt kurz vor meiner Urlaubsfahrt ein mobiles Navi gegönnt.
    Ich habe ein Becker Traffic High Speed gekauft und bin extremst zufrieden.
    37 Länder !!!!!! sind vorinstaliert es warnt bei Geschwindigkeitsübertretung und umfährt Staus automatisch. Und das wichtigste es navigiert echt schnell.
    Die Feuerprobe hatte es auf meiner Nachtfahrt von Rügen über Rostock, Lübeck, Hamburg, Bremen, Osnabrück, Düsseldorf, Antwerpen nach Sas van Gent. 1000Km mit der schlafenden Familie an Bord. Das hätte ich ohne nicht geschafft zumahl es Nacht war und wie Sau geregnet hat.


    Also Becker kaufen!!!!!


    Grüße Elektro.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!