So, nun ein Update meiner Versuche mit DC zu verhandeln.
Ich habe mich entschlossen den Magnetschalter jetzt auf eigene
Faust beim Schrauber meines Vertrauens wechseln zu lassen
und nicht mehr bei DC vorbei zu schauen.
Ein Foto vom Problembereich kann ich im Moment noch nicht posten.
Für alle die es Interessiert hier mein e_Mail Verkehr mit DC Mastricht.
OHNE KOMENTAR!!!!!
Sehr geehrte Damen und Herren,
seit nunmehr 18 Jahren bin ich begeisterter Mercedesfahrer und habe in dieser Zeit einige
Mercedes E-Klassen Coupe`s und T-Modelle mein Eigen nennen können.
In all diesen Jahren habe ich mich immer dann geärgert wenn ich zum Mercedesservice
musste und dort (wenn mann nicht mit dem aktuellsten Modell vorfährt) wie ein "dummer
Junge" behandelt wird.
Nun zu meinem aktuellen Problem:
Betrifft:
S210 Kompressor 2 Liter 111-er Motor
Erstzulassung 30.11.2000
Bei meinem letzten Werkstattaufenthalt hat sich folgender Fehler heraus gestellt:
Der Magnetschalter der Nockenwellensteuerung ist undicht und somit gelangt
Öl über den anliegenden Kabelbaum ins Motorsteuergerät.
Mit dieser Aussage bin ich Gestern zum Mercedesservice gefahren und habe dort
das Problem geschildert. Den dort anwesenden Meistern ist das Problem aber an-
geblich nicht bekannt.
Nach meiner Erkenntniss ist es aber kein Einzelproblem sondern betrifft relativ
viele C und E Klassen mit eben diesem 111-er Motor in Verbindung mit einem Kompressor.
Meiner Ansicht nach handelt es sich dabei um einen konstruktiven Defekt und kein
Verschleissteil. Ich denke auch das bei einer E-Klasse die keine 8 Jahre alt ist ein
solches Problem nicht auftauchen darf.
Ich bitte sie um eine Kostenübernahme dieser Reparatur.
Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen
vielen Dank für Ihre E-Mail vom 1.Februar 2008.
Es tut uns Leid, dass Sie nicht nur gute Erfahrungen mit Mercedes-Benz gemacht haben.
Um Ihr Anliegen zu bearbeiten, fehlen uns allerdings noch einige wichtige Informationen und Unterlagen:
- eine Kopie des Fahrzeugscheins
- Name und Anschrift Ihres betreuenden Mercedes-Benz Partners
- Name und Anschrift des Mercedes-Benz Partners, bei dem das Fahrzeug gekauft wurde
- Rechnungskopien, die Ihr Anliegen betreffen
Sobald uns die Unterlagen vorliegen, melden wir uns direkt wieder bei Ihnen.
Schon jetzt vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Freundliche Grüße
Sehr geehrte Frau xxxxxx,
vielen Dank für Ihre Antwort.
1 Eine Kopie des Fahrzeugscheins finden Sie im Dateianhang.
2 der verantwortliche Mercedes Benz Partner vor Ort ist das
Mercedes Benz Autohaus
XXXXXXXXXXXXXXXXX
3 Kann ich Ihnen nicht nennen da der Wagen gebraucht
gekauft wurde
4 Rechnungskopien kann ich Ihnen nicht liefern da ja noch
nichts unternommen wurde
Der Wagen wird in einer freien Werkstatt regelmäßig gewartet. Diese
Werkstatt stellte auch fest das der Magnetschalter der Nockenwellen-
steuerung undicht ist und somit "Gefahr im Verzug".
Mit dieser Aussage war ich dann beim MB Autohaus.
Alles weitere kennen Sie aus der vorangegangenen Mail.
Mit freundlichen Grüßen
Sehr geehrter Herr XXXXXX,
vielen Dank für Ihre E-Mail vom 5. Februar 2008. Hiermit bestätigen wir Ihnen den Eingang Ihrer Antwort auf unser Schreiben und teilen Ihnen mit, dass aufgrund eines technischen Problems der Fahrzeugschein nicht bei uns eingegangen ist.
Schön, dass Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen in die Marke Mercedes-Benz wieder herzustellen.
Wir haben bereits mit unserem Partner, die Autohaus XXXXXXXXXXX, Kontakt aufgenommen. Uns wurde bestätigt, dass man Ihnen bereits vor einiger Zeit telefonisch mitgeteilt hat, dass man Ihr Fahrzeug vor Ort besichtigen muss. Seit diesem Telefonat haben sie allerdings keinen Besuch von Ihnen verzeichnen können. Daher bitten auch wir erneut darum, dass Sie mit Ihrem Fahrzeug beim benannten Autohaus vorstellig werden- alle weiteren Maßnahmen klären unsere Kollegen vor Ort direkt mit Ihnen.
Freundliche Grüße
Sehr geehrte Frau XXXXXXX,
vielen Dank für Ihre Mail die ich mir allerdings gern etwas verbindlicher gewünscht hätte.
eine telefonische Benachrichtigung betreffend eines Vorstellungstermins im Autohaus erfolgte nicht.
Da ich zu keinem Zeitpunkt meine Telefonnummer hinterlassen habe kann ich mir auch schwer vorstellen wie.
Mit freundlichen Grüßen
sehr geehrter Herr XXXXXX,
vielen Dank für Ihre erneute E-Mail.
Offensichtlich liegt ein Missverständnis vor. Uns wurde seitens des Autohauses mitgeteilt, dass Sie sich telefonisch an die Kollegen gewandt hatten. Bei diesem Gespräch hat man Ihnen gesagt, dass es notwendig sei, Ihr Fahrzeug vor Ort zu begutachten, da man keine Ferndiagnose stellen kann. An dieser Aussage ändert sich auch weiterhin nichts- es bleibt unumgänglich, Ihr Fahrzeug persönlich in einem Mercedes-Benz Autohaus vorzustellen. Da Sie uns und auch dem Autohaus keine telefonnummer mitteilen, haben wir leider keine Möglichkeit, einen Termin mit Ihnen abzustimmen.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir aus diesem Grund keine weitere Unterstützung anbieten können.
Mit freundlichen Grüßen