19" Carlsson 1/6

  • hallo,


    hätte eventl. die möglichkeit, preiswert an einen satz 19" carlsson 1/6 ran zu kommen.


    1. welche reifen darf ich damit fahren w210 mit avantgarde fahrwerk.
    2. ist vielleiciht ein gutachten oder abe im umlauf?
    3. muss ich bei dieser dimension mit "blecharbeiten" rechnen? das würd ich mir nämlich gern verkneifen
    4. wie siehts mit speziellen radbolzen aus, brauch ich die auch?



    fragen über fragen :)

  • 8,5J rundum ... et weiß ich jetzt nich, gibts da bei dieser felge unterschiedliche? die felgen waren wohl auf einen s500 montiert.


    sind das dann 235/35?
    welche höhe dürfen/müssen die 265-er haben?

  • ok, dankt euch erstmal. hat leider nich mit den felgen geklappt. werde die carlsson-teile aber im auge behalten, könnte mir vorstellen, dass die sehr gut auf meinem aussehen :)
    wie war das nochmal mit notwendigen karosseriearbeiten? hab nich vor, was an der "tiefe" zu machen, es soll also auf jeden fall das avantgarde fahrwerk drin bleiben. muss da was an den kotflügeln gemacht werden?

  • Zitat

    Original von bodyrocker
    wie war das nochmal mit notwendigen karosseriearbeiten? hab nich vor, was an der "tiefe" zu machen, es soll also auf jeden fall das avantgarde fahrwerk drin bleiben. muss da was an den kotflügeln gemacht werden?


    kann mir hierzu noch jemand vielleicht was sagen???

  • Wenn nicht's mehr machst, könnte es problemlos passen. Hab vorne 225/35 ZR19 auf 8,5 x 19 ET 44 + 15mm = ET 29. Würde passen, wenn Original. Hinten hab ich 235/35 ZR19 auf 9,5 x 19 ET 46 + 20mm = ET 26. Passt ohne Probleme.

    Aktuell Corvette C6 Z06 / SL55 AMG SL65 AMG

  • ET 40 wird aber etwas knapp an der VA. 5 oder 10 mm Platten wären sinnvoll. Dann kommst auf ET 35 bzw. 30, das passt dann.

    Aktuell Corvette C6 Z06 / SL55 AMG SL65 AMG

  • Hab ich auch alles schon mal gefragt 8)


    "Sehr geehrter Herr,


    es gibt eine Freigabe ( Tüv - Gutachten ) für den W210 E55.


    Die Felgen 1/6 Evo in der Dimensionen 8.5Jx19H2 ET40 und
    10Jx19H2 ET45, sind nur in Verbindung mit unseren
    Distanzscheiben vorne 20mm und hinten 16mm verbaubar.
    Das Äussere Erscheinungsbild bleibt gleich da die ET über
    die Distanz reduziert wird.
    z.B.
    Vorne:
    8.5Jx19H2 ET40 - 20mm Distanz = ET20
    Hinten:
    10Jx19H2 ET45 - 16mm Distanz = ET29


    Mit freundlichen Grüßen
    Manfred Völzke "


    Und hier die Reifengrösse:



    8,5 x 19 36 19 0500 ET 20
    10 x 19 36 19 0520 ET 29HA


    VORDERACHSE: 235 / 35 / 19 auf 8,5 x 19 ET 20
    HINTERACHSE: 265 / 30 / 19 auf 10 x 19 ET 29


    evtl. auch die:


    VORDERACHSE: 245/35/19 HINTERACHSE: 285/30/19



    so mehr infos hab ich auch nicht...

  • ok, daraus schlussfolgere ich jetzt, dass, wenn ich rundum 8,5J mit et40 hab, ich auch rundum die 20-er spurplatten brauch (sind das dann 2x10mm platten pro achse oder 2x20mm pro achse???) ... und da gehen nur die von carlsson?

  • Zitat

    Original von bodyrocker
    ok, daraus schlussfolgere ich jetzt, dass, wenn ich rundum 8,5J mit et40 hab, ich auch rundum die 20-er spurplatten brauch (sind das dann 2x10mm platten pro achse oder 2x20mm pro achse???) ... und da gehen nur die von carlsson?


    20 mm pro Seite,


    Ja nur von Carlsson! 8)

  • was is da so besonderes dran, dass man nur diese nehmen kann?
    und wahrscheinlich kann man diese teile dann auch nur direkt bei carlsson ordern? was kostet dat dann?

  • Zitat

    Original von bodyrocker
    was is da so besonderes dran, dass man nur diese nehmen kann?
    und wahrscheinlich kann man diese teile dann auch nur direkt bei carlsson ordern? was kostet dat dann?



    ruf doch einfach bei carlsson an und die sagen dir alles :D


    die sind super hilfsbereit da 8)

  • Zitat

    Original von bodyrocker
    was is da so besonderes dran, dass man nur diese nehmen kann?
    und wahrscheinlich kann man diese teile dann auch nur direkt bei carlsson ordern? was kostet dat dann?



    du hast post 8)


    (ist die Carlsson Preisliste komplett mit aaaaaallllen Infos)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!