COMAND gestohlen

  • Hallo,
    am WE wurde ich meines COMANDs erleichtert. Wer von Euch hatte das schonmal und wie sieht es mit dem sog. Zeitwert aus? Möchte ungern ein anderes Gerät verbauen.


    Gruss Schulle

  • Ich glaube er wollte eher wissen was er nun von der Versicherung bekommt...Zeitwert und wenn ja wieviel ca. oder den wiederbeschaffungswert.


    Wichtig hierfür wäre original drin ? alter usw

  • Vielen Dank schonmal.


    Kasko habe ich.
    Richtig, würde mich interessieren mit wieviel Geld ich von der Versicherung rechnen kann. COMAND war von Anfang an drin (11/99) allerdings wurde es dem Vorbesitzer auch schonmal gestohlen.


    Ach nochwas: Was für Alarmanlagen würden denn was taugen, der Standardkram scheint ja nichts zu bringen?!

  • warum ist es denn so wichtig ob es org. drin war oder nicht???


    Hat das was mit dem Wert des ganzen zu tun?


    Man muss halt mal fragen!


    Gruss Sven z)

  • Willkommen im Club der Fehlenden Comands!



    Ich hoffe dein Armaturenbrett sieht nicht so zerhackt aus, wie meins damals. X(


    Hab wegen dem Comand und der von der Versicherung zu zahlenden Summe über ein Jahr lang vor Gericht gestritten.


    Ergebnis:


    Neupreis Comand 2.0 (Stand Februar 05) betraegt 2856,13 Euro.


    Davon wurden seit Erstzulassung 1% des Neuwertes pro Monat abgezogen.


    Der sich daraus ergebene Betrag wurde mir gerichtlich zugesprochen.

    265/30 auf 10x19ET21 rundum....was nicht paßt, wird passend gemacht! ;)
    Alle Posts sind AFAIK und IMHO, wem das nicht paßt: STFU, EMS & KMA !!!

  • also das ruhrgebiet ist eigentlich auch kein ruhiges pflaster, ab und an werden hier auch die comands geklaut hab aber noch keinen gehört der nicht den neupreis oder ein neues gerät bekommen hat.
    mag vielleicht auch an der versicherung liegen.
    aus meinem ersten clk haben die lenkrad, schaltknauf, comand, dietz adapter und dvd player geholt,
    ich hab damals auch alles neu einbauen lassen und meine versicherung hat den schaden voll übernommen.
    waren derzeit 5268 euro incl arbeitslohn.

    Gruß Andreas :winke:



    :rolleyes: Ab Mit Gebrüll :rolleyes:


    _________________________________


  • Das ist schon relevant, wenn es ganz blöd läuft verlangt die versicherung eine Kopie der kaufrechnung da du es ja nachträglich erworben und eingebaut hast. So eine rechnung hast du natürlich nicht wenn es ab werk drin war. Das kann man aber anhand der Fahrgestellnummer sehen. Darum ist die frage gar nicht so unwichtig

  • Intressant. Mein Auto wurde auch versucht von Freitag auf Samstag Nacht um 01.45 zu knacken.


    Die Diebe haben das Fenster so ein kleines Stück runter gehebelt. Es war ca. 1cm offen. Man sieht noch die Kratzspuren. Aber dann ging die Alarmanlage los.
    Damit hatten sie wohl nicht gerechnet.


    Also, bei mir ist zum Glück nichts gestohlen worden.



    Gruß Stefan

  • Also als beispiel: mir wurde letztes Jahr mein Pioneer Avic X1R gestohlen, auch die Holz verkleidungen telefon und natürlich schäden an der Tür. Die Versicherung hat das Avic voll bezahlt nach eingabe der Rechnung. Auch alle anderen Schäden aber das hängt auch etwas von deinem Vertrag ab. Ich bin bei der HDI und die zahlen den Wert den es kostet um es beim Vertragshändler ernaut zu bekommen.


    Ich würde an deiner stelle alles einreichen, normalerweise muss man 4 wochen warten bei geklauten Navis und Radios bis das geld kommt und vorher schonmal erkundigen wie nun das Comand abgerechnet wird.


    Solltest du den neupreis bekommen kannst du natürlich zu MB gehen und ein neues Comand erwerben aber evtl, möchtest du ja auf ein anderes Doppeldin Gerät gehen.


    Hier hilft leider nur eins....reden warten überraschen lassen

  • Lass dich von der Versicherung nicht einfach runterbuttern!
    Mir wollten die das Navi nicht zahlen, weil da ein Navi drin war und es nicht versichert wurde ( extra )...die wollten nur das Radio zahlen und das abzügl. des Nutzungswertes...so ein Schwachsinn....mach ruhig druck...hat bei mir um Endeffekt funktioniert!!!!

  • Der Wagen ist erstmal zur Rep. bei Mercedes, das COMAND habe ich erstmal aussen vor gelassen solange die Versicherung (HUK-Coburg) irgendetwas von Zeitwert erzählt. Sobald ich den Wagen wieder habe, werde ich für das COMAND mal den Druck erhöhen müssen. Immerhin haben sie mir einen Leihwagen zugestanden (nun fahre ich W203).

  • wenn du dir eine Alarmanlage anschaffst dann schon eine richtige, die richtig lärm macht !


    Man soll nicht an falschen Ecken sparen.


    Ich hoffe du kriegst dein Geld fürs Navi.


    8)


  • Wenn du dir eine Alarmanlage anschaffst, dann eine, die keinen Lärm macht!
    Einfach statt der Sirene ein GSM-Modul einbauen, daß dich im Alarmfall anruft.


    Und dann guckste mal, was die Jungs da so treiben! :Keule-big:


    Drück dir die Daumen, daß du nas Comand voll ersetzt bekommst!

    265/30 auf 10x19ET21 rundum....was nicht paßt, wird passend gemacht! ;)
    Alle Posts sind AFAIK und IMHO, wem das nicht paßt: STFU, EMS & KMA !!!


  • Jau, bis du die Latschen anhast und am Auto bist,
    sind die Diebe mit dem Comand über alle Berge.
    :undweg:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!