Beiträge von schulle

    Anruf war bei Mercedes; Reparatur war eine Werkstatt gleich eine um die Ecke (sollte ja schnell gehen).


    Der Trick ist einfach: Unterhalb der Beschriftung für die einzelnen Fahrstufen ist eine kleine Klappe, dort einfach einen Schraubendreher oder ähnliches hineinstecken, bis ein leichtes Klicken zu vernehmen ist -> schon kann die entsprechende Fahrstufe eingelegt werden.

    Hallo,


    hatte letztens folgendes Erlebnis: Während der Fahrt kommen plötzlich hintereinander die Meldungen "ESP defekt / Werkstatt aufsuchen", "ABS defekt / Werkstatt aufsuchen", "BAS defekt / Werkstatt aufsuchen".


    Dachte mir: ein Neustart wirds ja wohl bringen (typische IT'ler). Also an der nächsten Ampel Motor aus und wieder an -> Nun bekam ich den Automatikwählhebel nicht mehr aus der P-Stellung heraus, und das an einer vielbefahrenen Kreuzung im Berufsverkehr :(


    Daraufhin ein kurzer Anruf bei MB, hier wurde mir zügig verraten wie ich die Sperre manuell deaktivieren kann und schon konnte es weitergehen.
    Naja, Fehler blieb zwar bestehn, aber ich konnte erstmal die Kreuzung räumen.


    Danach ab in die Werkstatt. Es war der Bremslichtschalter, und da man bei Automatik-Fahrzeugen nicht aus P herauskommt, wenn man nicht auf der Bremse steht kam es halt so.


    Die Reparatur hat mich dann lächerliche 11 Euronen gekostet :)

    Er hat etwa 140.00 KM runter. Lambdasonden? Wieviele hat mein Wagen denn? Und was würde ein Tausch einer solchen kosten? Ach so: es stand noch was von O2-Sonde da.

    Hallo liebe Benz-Freunde,


    war gerade zur AU, folgender Fehler trat leider auf: Bank1, Sonde2 Fehler im Heizkreis; Bank1, Sonde2 Fehlfunktion.
    Weiss wer von Euch was das sein kann und was das kosten könnte.
    Vielen Dank.

    Der Wagen ist erstmal zur Rep. bei Mercedes, das COMAND habe ich erstmal aussen vor gelassen solange die Versicherung (HUK-Coburg) irgendetwas von Zeitwert erzählt. Sobald ich den Wagen wieder habe, werde ich für das COMAND mal den Druck erhöhen müssen. Immerhin haben sie mir einen Leihwagen zugestanden (nun fahre ich W203).

    Vielen Dank schonmal.


    Kasko habe ich.
    Richtig, würde mich interessieren mit wieviel Geld ich von der Versicherung rechnen kann. COMAND war von Anfang an drin (11/99) allerdings wurde es dem Vorbesitzer auch schonmal gestohlen.


    Ach nochwas: Was für Alarmanlagen würden denn was taugen, der Standardkram scheint ja nichts zu bringen?!

    Hallo,
    am WE wurde ich meines COMANDs erleichtert. Wer von Euch hatte das schonmal und wie sieht es mit dem sog. Zeitwert aus? Möchte ungern ein anderes Gerät verbauen.


    Gruss Schulle