Hebel abgebrochen......

  • Ich brech zusammen.....



    Gerade ist mir der Hebel zum entriegeln der Rückenlehne auf der linken Seite abgebrochen..... X(


    Hab mir die Pfoten geklemmt..... X(


    Kann man das selbst reparieren ??

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


  • du meinst den realtiv massiven Helbel an der Lehne ?
    Soviel ich weiss gibs denn nicht einzeln als ersatz....als meiner sich mal auflöste hiess es neue Rücklehne

  • Zitat

    Original von Eventhorizon
    du meinst den realtiv massiven Helbel an der Lehne ?
    Soviel ich weiss gibs denn nicht einzeln als ersatz....als meiner sich mal auflöste hiess es neue Rücklehne


    Och nööööö......


    Hab mal ne Mail an meine Lieblingsersatzteiltante geschrieben, bin auf Antwort gespannt....

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


  • hehe im Notfall hätte ich noch Rücksitzbank vom T aber du hast ja einen MOPF oder ?

  • 470 ist richitg ist das richtige modul......dann haben die mich über den tisch gezogen die säcke

  • Danke !!


    Macht es Sinn da gleich noch andere Teile mit zu tauschen ??

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


  • ne aber den Bautenzug mal kräftig ölen....dadurch scheint ja es schwergängig zu gehen und so hat sich der hebel sich in zwei teile zerlegt. Neuer Hebel Ölen und dann schauen.

  • So, hab jetzt Teile bestellt !


    470
    460
    480
    870
    880
    + nen Keil zum zerlegen


    knapp 50,-€



    Nu bin ich mal wieder beeindruckt !


    Hoffe nur ich bekomme beim basteln keinen Anfall...

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


  • Wir haben gestern den Hebel und die Verriegelung an der Seite getauscht.


    Rückenlehne dafür aus dem Wagen ausgebaut und den Bezug runter.


    Ging alles sehr gut, wir haben ca. 2 Stunden ( mit Bierchen :D ) gebraucht.


    Danke für die hilfreichen Links.

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(



  • Moin


    Sorry, dass ich so nen alten Fred nochmal aufgreife, aber bei meinem ist das ein ähnliches Problem. Nur, dass ich einen Teil der Rücksitzbank überhaput nich mehr umlegen kann, da sich die Hebelmechanick ins Nirwana verabschiedet hat. Sämtliches "herumprokeln", mit Haken und/oder Schraubenzieher, lässt die Verriegelung kalt - die hält fest. Irgfendwelche Tips zum Entriegeln? Und muss man zum Wechsel der Mechanik unbedingt den Bezug abgehmen ...


    Danke, Leutz

  • Zitat

    Original von Tomm
    Hast Du dieZüge etc. auch gut geschmiert ? ist wichtig damit das nicht so schnell wieder vorkommt !!


    Soweit bin ich noch gar nicht gekommen. Die Verriegelung an der Fahrerseite sitzt fest. Oben an der Hebelmechanik hab ich schon mindestens ne halbe Flasche Sprühöl eingefüllt - nüscht X(


    LoL

  • Ich hatte auch mal das Problem, nur an der anderen Seite.
    Da ja zu 95,9963% sowieso die Mechanik am Hebel defekt ist, bin ich einfach von oben durch die Hebelmechanik gegangen und habe den Bowdenzug mit einer Zange ausgelöst. Danach Teile getauscht, fertig.


    War ca. 1-1,5 Stunden Arbeit. Teile haben irgendwas um die 35 euro plus Steuer gekostet, habe aber die Rechnung nicht mehr, daher nagel mich bitte nicht fest....


    Hilfreich war, daß mir mein Servicetechniker ein Bild aus dem WIS-System ausgedruckt hat, auf dem ich sehen konnte, wie das im verborgenen aussieht.


    Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung..


    André

    Wer zu letzt lacht, hat's vielleicht nur nicht eher kapiert!!!


  • :hm:
    wie das denn? Hab gestern (erfolglos :( ) versucht. die Mechanik zu öffnen. Der Hebel bewegt sich ja noch und die Feder ist auch noch unter Spannung. Ich vermute, dass die Stange zum Öffnen der Verriegelung (490) rausgeflutscht ist. Oder so.
    Und dann die Plastikabdeckung (auf der Expl. Nummer 760. ), hab mal die 2 Plastik - Führungen für die Kopfstützen (870 / 880) abgebrochen, trotz Spezialwerkzeug. Jetzt sitzen die Führungen immer noch drinnen und weder mit Znage noch sonstwie bewegen die sich . grrrrrrr
    Hat jemand ne Idee, wie man die sonst noch rausbekommt, ohne Kollateralschaden?


    :kopfkratz:


    LG

  • Wenn Du normalerweise den Hebel ziehst, dann kommt eine viereckige, an den Seiten rote, Abdeckung hoch. Die habe ich einfach von oben zerstört und bin so an die Mechanik gekommen. Bei mir hats geklappt.


    André

    Wer zu letzt lacht, hat's vielleicht nur nicht eher kapiert!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!