Bitte melden:Wer hat bei seinem E430 den MSD rausgemacht?

  • Hallo,


    ich bitte mal alle die welche den MSD beim E430 stillgelegt haben hier zu schreiben wie die es gemacht haben.




    Version 1:


    -Original MSD leer gemacht.



    Version 2:


    -In originalen MSD durchgangsrohr eingebaut.



    Version 3:


    -MSD durch Rohr ersetzt.



    Ich bitte euch mir mal mitzuteilen wie Ihr das gemacht habt?


    Ich suche jemanden der mir in der Richtung etwas anfertigen könnte, und es mir anschliessend zuschicken kann.


    Selbstverständlich zahle ich auch dafür.
    Den Preis machen wir dann aus.


    Also wer kann mir da bitte helfen?


    MfG :winke:

    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

  • Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Danke., besser hätte ich es auch nicht machen können.


    Anfertigen kann ich Dir so ein Teil nicht. Ich mußte meins auch mit dem kompletten Auspuff anpassen.
    Außerdem geht der originale MSd dabei flöten. Bei meinem war es egal, der sah sowieso aus als hätten die Mäuse dran genagt.


    Irgendjemand hatte doch Flexrohre rein gemacht, fand ich auch nicht schlecht.
    Ich weiß allerdings bei beiden Verisonen nicht wie es sich mit dem Staudruck verhält.


    Leistungsverlust oder Gewinn habe ich keinen gemerkt. Ich glaube 5PS mehr oder weiniger würde ich auch nicht unbedingt spüren.


    Gruß Stefan

  • hallo,


    hier mal zwei soundfiles von meinem e55t.
    vorkats original, hauptkats 100 zeller original von mb, msd ersatzrohr aus eigenfertigung in v4a, esd original amg.


    abgasuntersuchung ergab bessere werte wie original.


    http://yourfiles.biz/?d=BD6A55D1


    http://yourfiles.biz/?d=27EDB1E0

    Gruß Andreas :winke:



    :rolleyes: Ab Mit Gebrüll :rolleyes:


    _________________________________

    6 Mal editiert, zuletzt von AMG ESSEN ()


  • Ich kann da leider nichts runterladen..... ;(


    Evtl. falsche Links?



    MfG

    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

  • Hi,


    also das wäre mir einen Tick zu laut. Zumindest hört es sich so an als würde der ganz gut brüllen.
    Was ich Deinem Auspuff lassen muß: Er hört sich mehr nach V8 an als meiner.
    Müßte nur etwas dumpfer sein.



    Gruß Stefan

  • hallo,
    ja ja ich weiß, qualität der aufnahme is nicht so besonders aber mehr gibt die digicam nicht her.
    aber bisher fand jeder der ihn im original gehört hat dumpf und laut genug.
    und die geschmäcker sind ja gott sei dank auch verschieden.

    Gruß Andreas :winke:



    :rolleyes: Ab Mit Gebrüll :rolleyes:


    _________________________________

  • Das doch gut so, dass jeder einen anderen Geschmack hat nicht den gleichen.
    Vielleicht schaffe ich es auch mal zu so ein Treffen, dann kann ich mir dein Auto (Sound) richtig anhörn.

  • Sodele, habe mal ein Video gemacht...... 8)


    Werde es in den nächsten Tagen posten.




    MfG

    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!