An die Felgen-Fachmänner welche Spurplatten

  • Hallo, welches breite an spurplatten bekomm ich vorne unter bei Styling 2 AMG Felgen ET 31 glaubich , jeden falls die Orginalen 210er AMG´s hinten habe ich die gleichen felgen drauf und 25mm Platten pro Seite drauf und das reicht so . Was meint ihr ? Achso die Kannten sind schon kompl. umgebördelt vorne und es ist ein Avantgardefahrwerk mit 1er Gummi drin vorne .

  • :hm:
    Ist das nicht schwer zu sagen ohne nen Bild, Tieferlegung, Messen etc.?


    Ich würd mich mit nem Zollstock bewaffnen und einfach mal messen.


    Oder irre ich da ?(


    :winke:

  • Hi


    da kann ich ja direkt einsteigen ohne einen neuen Thread aufzumachen. 8)


    Habe selbst 8 vorne und 9 x 18 hinten. Habe heute mal kurz (leider keine Zeit zum fotografieren gehabt) 2 cm Spurplatten vorne und hinten draufgemacht. Also vorne ginge es ja gerade noch, obwohl steht schon weit drüber. Und hinten stehen die ja ganz draussen ups. Also wieder runter. Ja ich wollte an und für sich die Räder bündig mit den Kotflügeln haben. Aber das war zuviel des Guten.


    Werde jetzt gucken nach 1 cm hinten und 1,5 cm vorne. Das müsste passen hoffe ich.


    Wer fährt den Spurplatten mit 8 und 9 x 18 AMG und welche???


    :winke:


    PS: Habe 20 mm Spurplatten Typ A ohne längere Radschrauben zu verkaufen. Habe ich selbst auch hier im Forum gekauft. Die anderen Platten hatte ich mir vom Kollegen geliehen. Der will sie auch verkaufen. Sind von Lorinser Typ B, also erst die Platten mit Schrauben und dann die Räder an die Platten mit Originalschrauben. Er will dafür 50 € haben. Ich meine für die Platten Typ A habe ich 25 € bezahlt und würde sie natürlich auch für diesen Preis wieder abgeben plus Versand oder pers. Abholung Ruhrgebiet.

  • Kommt halt auch immer auf die ET der jeweiligen Felge an!


    Habe hinten 9,5x18 mit ET 30 und da ist 7mm pro Rad Ende der Fahnenstange, 10mm schleifen beim Einfedern leicht!
    Vorne kommen bei mir keine Spurplatten drauf, wirkt sich bei hohen Geschwindigkeiten negativ aufs Fahrverhalten aus.

  • 290er
    auf der VA werden 20cm-platten bei den rädern nicht gehn...was für federn hast du im wagen?

    Hast Du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Irrer? 0o------x------o0

  • Zitat

    Original von COBRA31
    290er
    auf der VA werden 20cm-platten bei den rädern nicht gehn...was für federn hast du im wagen?


    Doch sollte gehen... nur dann schleifen die Felgen außen an den Radläufen... :D

  • Also ich habe AMG Styling 2 8 x18 ET 31 vorne und 9x18 ET 35 hinten. Federn ganz normal Avantgarde. Gummis wollte ich noch ändern auf 1 er rund um - momentan 2und 3.


    Hat jemand die Kombi mit Platten? Wie dick?


    :winke:

  • 20mm pro rad also sprich 40mm vorne sind en bissel viel würd ich sagen ich hab ja mal so grob gemessen ich denk eher 10mm pro seite max. 15 mm breiter schleifts dann auch wenn ich schon Umgebördelt habe . Was meint ihr ? Bilder würd ich ja gerne mal zeigen hab bloß überhaupt keine Ahnung wie ich die hier rein stelle auch mit dem einen was schon mal beschrieben wurde komm ich ni kalr . Achso ich hab wie gesagt normales Avantgarde Fahrwerk mit einer Gummis.


    Hinten hab ich 25mm pro Rad drann und breiter möchte das ni sein bei den 8" Felgen ich hab hinten auch schon alles Rumgebördelt .

  • Ja Bilder wären nicht schlecht.


    Da ich vorne 8 Zoll habe, denke ich ja auch max 15 mm und hinten 9 Zoll max 10 mm. Schade, dass niemand diese Kmbination fährt oder jemanden kennt, der einen kennt, der diese Kombi fährt :] und mir sagen kann ob dat jeht??? :hm:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!