Mein SEAT zickt - Startprobleme

  • Das erste Mal als dieses Problem auftrat, bin ich 3-4 Tage nicht damit gefahren.
    Letzte Mal lief alles super, abgestellt in der Garage. Dann will ich ihn anlassen und der Motor springt nicht an. Der versucht zu starten - schafft es aber nicht. Batterie ist ok. Zündfunke ist da und trotzdem passiert nix.


    Nein am Sprit lags nicht - Tank war noch fast voll! (so blond bin ich nun doch nicht!)


    Ich musste ihn in die Werkstatt schleppen lassen. Da wurde dann der Zündverteiler ausgetauscht und nach etlichen Test lief er wieder.
    Es konnte aber kein Fehler ausgelesen werden.


    10 Tage später wieder das Problem. Wieder hat er 2-3 Tage in der Garage gestanden. Er sprang an, ich fahr ihn aus der Garage. Mach ihn aus und schließe das Garagentor. Will ihn starten, da springt er nicht mehr an.
    Wieder das gleiche Problem. Funke alles da aber er schafft es nicht den Motor zum Laufen zu bringen.



    Inzwischen läuft er wieder - aber die Jungs bei mir in der Werkstatt sind sich auch nicht sicher was es ist, denn wieder konnte kein Fehler ausgelesen werden.


    Vielleicht hat ja einer von euch mal ein ähnliches Problem nund hat nen guten Tipp für mich.

  • Was ist denn das für eine Maschine? Hatte mal nen Golf 3 der mochte es auch nicht, wenn man ihn herumstehen liess. Hatte danntrotz frischer Batterie immer Unterspannung im Bordnetz.

  • Hört sich nach feuchtigkeit an... Ist ein bekanntes Problem... Kanns sein das Du dein Auto direkt nach der Regenfahrt in die Garage gestellt hast und dann das Tor zu gemacht hast...? Dann kann die feuchtigkeit nicht richtig trocknen und zieht in Stecker etc. hatte mal ein ähnliches Problem bei einem Golf... haben alle Stecker mit Kontaktspray was Wasserabweisend ist behandelt inkl. aller Zündungsrelevanten Teile und seit dem funktioniert's... außerdem läßt er seit dem immer 2-3 Stunden die Garage noch zum Lüften auf nach einer Regenfahrt...


    Gruß Dirk... :winke:

  • Ja, das mit dem Tor etwas öffnen hatte mir nen Bekannter auch schon gesagt.
    Danke. Aber an der Feuchtigkeit kann es nicht gelegen haben, beim 2. Mal weiß ich genau war alles trocken !

  • Hier bitte kein Spam !


    In diesem Thread wollen wir versuchen einem Mitglied zu helfen, welches bis zum heutigen Tag noch nicht zur Vernunft gekommen ist und einen SEAT :abwinken: fährt.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Das Problem scheint gelöst zu sein.




    Daher






    [/B]

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Das Problem ist wohl noch nicht gelöst daher mach ich hier wieder auf.


    Bitte kein Spam hier !

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Hi,
    eins der grössten Probleme im VW-Konzern sind die Zündanlasschalter,sitzt direkt hinterm Zündschloss.
    Ist eigentlich auch nicht teuer,nur muss bei einigen Modellen das Lenkrad raus.
    Ist sehr häufig beim Lupo,Polo und Golf.
    Vielleicht sollte man da mal suchen.
    Ansonsten sorgt das Zündmodul/Zündspule (ist vorne links an der Spritzwand) auch für solche Sympome,kostet im Zubehör um die 80 Euro.


    Gruss Mic

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!