stossdämpfer

  • Zitat

    Original von TomW
    Seit Ihr Euch sicher, dass die im Werk Öldruckdämpfer verbaut haben???? Habe da gewaltige Zweifel.


    Koni gelb sind rebounds und kürzer als Serienstoßdämpfer. Und der Avantgarde hat ohne die Zusatzausstattung "Sportfahrwerk" auch keine anderen Stoßdämpfer als Classic oder Elegance, irgendwas haben die Aftermarkethersteller da nicht gerafft.


    hallo
    klar sind die anders erstens straffer und zweitens kürzer halt mal 2 gegeneinander
    lg

  • Nee, die Dämpfer von Sportfahrwerk und Serienfahrwerk weichen ab, aber nicht die eines normalen Avantgarde von denen der Classic und Elegancevarianten.


    Welchen Sinn hätte sonst die auch beim Avantgarde wahlweise bestellbare Option "Sportfahrwerk" gemacht?

  • Zitat

    Original von TomW
    Nee, die Dämpfer von Sportfahrwerk und Serienfahrwerk weichen ab, aber nicht die eines normalen Avantgarde von denen der Classic und Elegancevarianten.


    Welchen Sinn hätte sonst die auch beim Avantgarde wahlweise bestellbare Option "Sportfahrwerk" gemacht?


    hallo
    classic: normales fahrwerk
    elegance: normales fahrwerk
    avangarte: etwas tieferes fahrwerk und zg. etwas straffer
    sportfahrwerk auf wunsch ist gleichzusetzen mit amg
    lg

  • also ich hab ja ein Avantgarde und bei mir sind vom Werk aus Fichtel und Sachs Gasdruckdämpfer verbaut und laut meines Teilefritzen kann ich nicht die normalen Dämpfer verbauen,da es doch unterschiede zwischen serien Dämpfer (Classic und Elegance) gibt,er hat mir auch die Koni gelb empfohlen bei solch einer extremen Tieferlegung.


    Hab jetzt Koni gelb bestellt ;)


    Gruß Peter

  • Hallo,


    habe einen 2001er Avantgarde E320 CDI als T Modell.
    Macht es Sinn,die Stossdämpfer nur vorne zu wechseln oder gleich alle 4?
    Welche Stossdämpfer darf ich (mit Neveauregulierung) denn verbauen?
    Die b6 von bilstein vielleicht? Was kostet ca. der Einbau, oder kann mir jemand eine günstige Werkstatt empfehlen? Gerne per PN oder email, um hier nicht öffentlich zu werben...


    Raum Hagen/ Dortmund



    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Peter

  • Zitat

    Original von Peter W210T
    also ich hab ja ein Avantgarde und bei mir sind vom Werk aus Fichtel und Sachs Gasdruckdämpfer verbaut und laut meines Teilefritzen kann ich nicht die normalen Dämpfer verbauen,da es doch unterschiede zwischen serien Dämpfer (Classic und Elegance) gibt,er hat mir auch die Koni gelb empfohlen bei solch einer extremen Tieferlegung.


    Hab jetzt Koni gelb bestellt ;)


    Gruß Peter


    Hast Du die Koni gelb inzwischen verbaut??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!