AMG Styling II 8J ET31 auf S210 Kombi??

  • Hallo,
    das Thema hatten wir bestimmt schon mal, aber die AMG Styling 2 18 Zoll 8J ET31 mit 235/40 18 Reifen passen doch hinten nicht auf den Kombi, und schon gar nicht mit 91er Tragfähigkeitsindex, oder??


    Bin mir ziemlich sicher das es 9 J ET35 sein müssen, es ist ein 320er CDI..
    Gruß Thorsten

  • Stimmt!!!
    Zumindest, dass 8er nicht gehen, sondern nur 9er...
    Bei Zubehörfelgen mag das wieder anders aussehen, aber ich glaube, Du meinst Original AMG, gell?

  • hmm, das heisst als bei der limo passen auch nur 9J hinten ? oder bei der limo auch 8J ...sind nämlich gerade welche bei 3...2...1... drin (komplett V+H in 8J) :hm:

  • Zitat

    Original von YU V8
    Limo: 8er ringsrum und 8 & 9er möglich


    Kombi: nur 8 & 9er


    hehe... der Robi war schneller 8)

  • Klasse Jungs, ihr seid ja von der ganz schnellen Sorte :D Vielen Dank euch... auch dir peter auch wenn du langsamer warst :] :winke:


    hmm... na dann schlag ich evtl. zu... brauche ja schliesslich sommerschlappen z)

  • Zitat

    Original von PieAitsch
    Klasse Jungs, ihr seid ja von der ganz schnellen Sorte :D Vielen Dank euch... auch dir peter auch wenn du langsamer warst :] :winke:


    hmm... na dann schlag ich evtl. zu... brauche ja schliesslich sommerschlappen z)


    Aber biete nicht zuviel... der Robi kommt immer wieder an gute Sachen ran... frag ihn einfach:D

  • ^Bin neu hier


    Habe nen satz 8x18 amg II rum liegen leider darf ich sie ja nicht so auf meinem s210 fahren.
    Kann mir jemand sagen wo man am besten zwei Felgen in 9j bekommen kann???


    BZW gibt es jemanden der mit mir Tauschen würde??mit (ausgleich)



    mfg.christoph

  • kann ich variieren mit den Felge hinten??
    oder muss ich die 9x18 et 35 nehmen???


    oder kann ich eventuell auf die 9,5??

  • Sorry, ich muß den Fred nochmal hochholen, aber das meiste, was ich wissen möchte, wurde hier bereits beantwortet.


    Hab aber trotzdem noch Fragen dazu! :hm:


    Ich habe einen S210 Avantgarde und würde mir gern die Styling 2 von AMG zulegen.
    Also brauche ich:


    VA 8x18ET31
    HA 9x18ET35


    Wie sieht das jetzt mit dem bördeln bzw. ziehen aus?
    Laut Gutachten in der Datenbank muß man das wohl machen.


    Geht es auch ohne, oder passt das dann nicht mehr?


    Sorry, wenn das schon irgendwo mal beantwortet wurde, aber ich konnte nicht wirklich etwas dazu finden, oder ich habe nach dem falschen gesucht!


    Vielen Dank im vorraus!

    Gruß Marcus


    „Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ - Karl Valentin

  • Hi,


    Auf meinem grad gekauften S210 sind diese Felgen drauf, waren jedoch nicht eingetragen, nur 17" !
    Das hat meinem tüv gar nicht geschmeckt, so bin ich kurzerhand zu Mercedes hin, welche mir
    ein TEILEGUTACHTEN Nr: 18 10 07 3263/6 von Mercedes-AMG gaben. Da steht alles genau drin,
    was du an deinem Auto ändern musst!
    Radläufe umbördeln, Stosstange hinten nachschneiden und vorne eine 5mm-Distanzscheibe zwischen
    Kotflügel und Stosstange legen. So in etwa würdest du hinkommen.


    Gruss, Ernest

  • Servus,




    ich würde sagen, dass hängt ganz vom Prüfer ab. Ich habe grade meine Felgen montiert. Sind 8x18 ET 30 auf der VA und 9x18 ET 39 an der HA, rundum bereift in 235/40 R18. Habe nicht gebördelt und der Prüfer hat das anstandslos eingetragen. Allerdings hat er mir noch den guten Rat gegeben, die Kante an der VA bei Zeiten doch vollständig anzulegen, da es sehr knapp ist. Habe es doch auch tatsächlich geschafft, dass es mit voll beladenem Auto (4 Mann) und einer sehr zügigen 180 Grad- Wendung kurz geschliffen hat.



    Auch wenn das keine Alltagssituation war (wollte testen, ob die Freigänigkeit gegeben ist), werde ich dem Rat demnächst folgen und vorne sicherheitshalber noch Bördeln, auch wenn es nicht unbedingt nötig wäre.



    Auch wenn meine ET an der HA etwas mehr von deiner abweicht müsste es passen, da der Prüfer auch meinte, da wäre noch locker Platz für ein paar 5mm Spurplatten gewesen.



    Sollte also passen, würde aber die Felgen probehalber vorher draufstecken um zu sehen, ob wirklich alles passt. Weiß auch nicht, ob beim S210 die Radkästen hinten genauso groß sind wie beim W210, dann helfen dir meine Erfahrungswerte natürlich nicht wirklich weiter.

  • Hallo zusammen,


    habe meinen 320er avantgarde auch auf styling 2 umgerüstig, weil ich die carlsson 2/6 in 8,5x18 mit 235/40 18 nicht mehr sehen konnte. fahre vorne jetzt 8x18 mit 235/40 18 und hinten 265/35 18. räder runter, neue drauf, paßte alles. beim avantgarde bj. 01 sind die radläufe angelegt. nix gezogen, nix gebördelt, nix ausgeschnitten, keine unterlegscheiben drunter. gar nichts. tüv-prüfer meinte zwar, dass ich vorne 5 mm scheiben drunter machen könnte. bei dem "könnte" habe ich belassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!