Projekt: Anlage

  • Zitat

    Original von AMOC
    Hallo Hot W
    schön, daß Du soviel Ahnung von der Materie hast, aber ich habe eine Marke verbaut, die es mitlerweile nicht mehr zu kaufen gibt. Diese ist zwar bedingt mit Sinuslive verwandt, allerdings handelt es sich bei mir um Spirit Aktiv-Systeme..... Also erst lesen, dann meckern...


    Ich habe auf Deinen Link gedrückt und dabei kamen die Sinus Live Dinger raus.

  • Hmmmmmmm. :hm:


    Also ich finde es erst mal sehr schön, daß in diesem Fred einige (für mich) doch lehrreiche Infos gepostet wurden.
    Dafür ein Lob! 8)


    Weniger schön finde ich aber die zickigen Antworten, daß geht auch anders Jungs.
    Wir sind hier doch nicht in einem Forum von irgendwelchen Hühnern die sich streiten welcher Lippenstift besser ist oder wer von Tokio Hotel der hübscheste Junge
    (dachte eh bis vor kurzem datt wär nen Mädel die / der da singt aber das ist OT....) wb)


    BTT:


    ich werde mich mal in dem geposteten Online-Store nach solchen Wandlern und anderem Zeugs (Dämmung usw.) umsehen und dann hoffe ich ein wenig auf wärmere Temperaturen...


    Noch ne Frage an die Profis:
    Man kann ja öfters sehen, daß Leute die Endstufe in der Reserveradmulde platziert haben.
    Reicht da die Belüftung?
    So nen Dingen wird ja doch hübsch warm mit der Zeit...
    Mal ganz davon abgesehen, ob ich mein Dingen da überhaupt unterbringen kann - bei 50cm Länge - ein Schelm wer jetzt an was Anderes denkt :] :undweg:

    Geiler Wagen, aber die Farbe paßt nicht zu meinem Bart!

  • @ hotW
    Ich habe sehr viele Kenndaten von sehr vielen High-Low-Adaptern angesehen, und bin damals an dem von MXM hängengeblieben, weil dieser eine recht grade Kennlinie hatte und auch schon unterhalb von 40Hz anständig gearbeitet hat. Da die Mutterfirma Sinuslive alles unter Ihrem Namen zusammengeführt hat, steht auf dem Ding jetzt Sinuslive drauf. Ich hatte den Link noch im Speicher, und habe diesen nicht nochmal angeklickt. Ich hatte das falsch verstanden, und ich dachte Du redest über die Anlage/Endstufen. Ich Entschuldige mich hiermit für meine etwas forsche (oder wie Motorgott es nannte zickige :) ) Antwort.


    Die MXM-Dinger (bzw Sinuslive) haben für mich nur einen Nachteil, der sich allerdings erst im Betrieb rausstellte.. Du kannst an den Chinchausgang nur jeweils eine Endstufe dranhängen. Sonst gibt es Störungen (Lima-Pfeiffen) Das Problem trat auf, als ich eine neue Bassendstufe dazu anschließen wollte. Dann habe ich für die dritte Endstufe einen zusätzlichen Adapter genommen: Pfeiffen weg.



    @ Motorgott
    Also es gibt viele Leute, die Ihre Endstufen komplett zubauen. Wenn Du nicht ständig lange, mit voller Lautstärke hörst, dann sollte das auch gehen, ohne daß die Endstufe abschaltet. Ich hatte in meinem vorherigen Auto 2 Endtufen in der Mulde links hinter dem Radkasten. Mit einer Klappe zugemacht. Da musste ich dann einen kleinen Lüfter einbauen, der die Luft aus der Engen Kiste rausgedrückt hat. Aber im Grunde gilt, Lüftung ist immer gut.. :D


    Du kannst den High-Low-Adapter übrigens auch bei Conrad holen.
    Baust das soweit auf, daß Du nur noch das Ding dazwischen hängen musst und probierst es noch auf dem Parkplatz aus. Gefällt es Dir nicht, gibst Du es wieder zurüch und sagst, daß Du Störungen reinkriegst, und Du den Adapter nicht gebrauchen kannst. Ausprobieren ist immer das Beste...




    So jetzt allen noch einen schönen Sonntag...


    André

    Wer zu letzt lacht, hat's vielleicht nur nicht eher kapiert!!!


  • Ich hole den Fred noch mal vor, da ich heute (endlich) mal Zeit und Lust hatte am Auto zu schrauben und das Wetter auch mitgespielt hat...


    Eine Frage vor allem an André,


    sag mal, wie hast du denn die (ich denke mal Holzunterlage) für die Endstufen an der Rückwand befestigt? Das mit dem Tank da ist wirklich Mist....


    Ich meine irgendwelche Winkelprofile zu erkennen, hast du die angeschweißt oder wie? Mit Schrauben ist nicht wirklich viel.....


    Habe vorhin mal Kabel nach hinten gezogen und kann morgen die LS an die Endstufe anschließen für einen Probelauf :D
    Aber ob ich die Stufe nun an die Rückwand knalle oder doch in die Reserveradmulde - ick wees ja net ?(

    Geiler Wagen, aber die Farbe paßt nicht zu meinem Bart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!