W202 Radio Code verloren! Wer kann helfen?

  • hallo, bei dem mercedes meines dad´s haben wir eine neue batterie eingebaut und jetzt findet er den radio code nicht mehr! wer kann helfen?

  • ja vorm umzug hatte man dad sie in seiner schublade am schreibtisch jetzt ist sie leider weg
    na dann wird er morgen da mal anrufen danke euch

  • wenn man den Code von MB holen will, muss man aber auch gleich nen Koffer voller Beweismaterial mitbringen :kopfkratz:

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


    Einmal editiert, zuletzt von rodion ()

  • was heißt das? reicht nicht der fahrzeugbrief/schein?


    oder hat jemand hier von uns die möglichkeit den code rauszubekommen?

  • Neee, einfach zu Benz und sagen "Jungs... Ich will den Code von dem Ding..."


    Dann kriegst du einen Ausdruck mit den ganzen Daten vom Radio (halbe DINA4 Seite) und schon haste den Code gleich mit drinne z)


    Kostet NIX! (Zumindest war das vor guten 2 Jahre noch so!)

  • Wollte vor knapp 2jahren den Code von dem Radio in meinem 210er haben. Den wollten die mir nicht geben, da der wagen nicht auf mich zugelassen war. hab mir dann ein schrieb von dem eingetragenen besitzer besorgt um an die daten zu kommen. problem nur: als wir das auto gekauft haben, war ein Cassetenradio verbaut (ausstellungsfahrzeug 12km) und wir haben noch vor auslieferung ein CD-Radio einbauen lassen. leider hat MB den code nicht geändert, sodass es schwierig wurde. Beim herauszeihen des Radios bemerkt ich das der code auf einem aufkleber auf dem Radio stand.

    Vorne Lenkung hinten Antrieb, macht was her und das auf Anhieb.

  • ich wollte das eg-Typschild für die B-Säule bestellen.
    Die ganzen Papiere, die ich hätte mitbringen sollen...
    Zum Glück hatte er die Geburtsurkunde nicht erwähnt :kopfkratz:
    Glaube nicht, dass es beim Radio viel einfacher ist.

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • Also, habe vor einem halben Jahr nach meinem Radiocode bei MB nachgefragt( hat der Vorbesitzer nicht mitgegeben). Das einzigste was ich gebraucht habe war Fahrzeugschein und Reisepass bzw. Personalausweis.


    Das wars. Ist total unproblematisch.


    Bis dann

    jetzt ist mein S210 fertig X( X( X( X( X( der Rost hat gesiegt


  • hallo
    also ich habs auch so ohne weiteres bekommen.
    ok ich kenne einige da besser und mich kennen alle.
    aber wenn man mit auto hinfährt ist das doch kein problem.


    sollte ein anderes radio drin sein vieleicht über den hersteller probieren.


    oder mal in den dunklen ecken des internet suchen. da gibts programme die errechnen sowas irgendwie.


    hat bei unserem sprinter funktioniert. grundig radio bj97. da wusste ich noch nich das man den code bei dc bekommen kann.


    grüße michael

    W210 / E 300 TD - Avantgarde / BJ 6-98 / Rapsölbrenner...


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!